Sie sind nicht angemeldet.

Kaveo

Junger Stern

Beiträge: 1 973

: 23942

: 7.61

: 94

Danksagungen: 1551

  • Nachricht senden

31

Montag, 2. November 2015, 05:41

Die neuen Smarts haben ein Doppelkupplungsgetriebe, welches endlich deutlich besser schaltet, als die alte Halbautomatik.

Niko

untagged

Beiträge: 1 220

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

Danksagungen: 1585

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 3. November 2015, 21:42

Die neuen Smarts haben ein Doppelkupplungsgetriebe, welches endlich deutlich besser schaltet, als die alte Halbautomatik.

Bin in Berlin schon 2 Neue gefahren, die Automatik ist wirklich ein Fortschritt. Aber insgesamt wirkt das Auto deutlich schwächer als die alte Version. :huh:
Laufleistung war <100km, eventuell nicht eingefahren? Habe aber auch nicht geschaut, welcher Motor verbaut ist.

Andere Kuriosität: ein Münchner in Frankfurt.

Sheryl

Schüler

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2014

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 4. November 2015, 21:28

Ich bin jetzt auch endlich mal dazu gekommen, es ist wirklich ein deutlich besseres Auto als der alte, was wohl hauptsächlich an der Servolenkung und der stufenlosen Automatik gelegen hat. Das auf- und zusperren über das Smartphone habe ich zum ersten mal gemacht und fand, dass es deutlich schneller ging, also mit der klassischen Car2Go Scheckkarte. Das Interieur wirkt wie schon jemand bemerkt hat immer noch etwas billig, aber das stört mich wirklich gar nicht.
Bin in Berlin schon 2 Neue gefahren, die Automatik ist wirklich ein Fortschritt. Aber insgesamt wirkt das Auto deutlich schwächer als die alte Version. :huh:
Ist das wirklich so schlimm? Lustig, dass mir das überhaupt nicht aufgefallen :-D


Eine schöne Überraschung war später in der Kostenübersicht zu sehen, dass Car2Go warum auch immer mir 60 Freiminuten geschenkt hat und die Fahrt somit kostenlos war.

peak_me

Ich hab Polizei!

Beiträge: 8 452

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 17320

  • Nachricht senden

34

Samstag, 28. November 2015, 13:34


Die alten Smart werden in Berlin vom Sammelplatz am 17. Juni abtransportiert.

Zitat

Andere Kuriosität: ein Münchner in Frankfurt
Kann man die car2go in einem anderen Mietgebiet abgeben, also zB von München nach Frankfurt fahren?

Es haben sich bereits 14 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

x-conditioner (28.11.2015), koelsch (28.11.2015), Tob (28.11.2015), EUROwoman. (28.11.2015), J.S. (28.11.2015), Jonny17192 (29.11.2015), DerBennj (30.11.2015), PeterMWT (01.12.2015), In-Ex-Berliner (01.12.2015), mattetl (01.12.2015), pvl (01.12.2015), Niko (02.12.2015), Crz (02.12.2015), proudnoob (02.12.2015)

tom.231

Pazifikaner

Beiträge: 2 384

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

Wohnort: München

Beruf: MUCler

: 49558

: 6.82

: 176

Danksagungen: 4742

  • Nachricht senden

35

Samstag, 28. November 2015, 17:51

Zitat

Andere Kuriosität: ein Münchner in Frankfurt
Kann man die car2go in einem anderen Mietgebiet abgeben, also zB von München nach Frankfurt fahren?
Vermutlich eher weniger, aber es passiert eben ab und an. Am MUC gab es auch schon ein Kölner DriveNow-Fahrzeug, welches dann natürlich nicht ins Parkhaus kam :whistling:

reter

Wochenmieter

Beiträge: 949

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

Wohnort: München

Beruf: Hab ich

: 15104

: 8.68

: 91

Danksagungen: 669

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 1. Dezember 2015, 13:30

Weiß jemand die Begründung, warum die Caro2Go Flotte auf App only umgerüstet wird? Ist die Verwaltung und Erstellung der Chipkarten so ein großer Aufwand?
Ich frage mich gerade, wie man so etwas entscheiden kann? Ich sehe gerade nicht die großen Vorteile von App only.

Man muss nur mal an den armen Kundenservice denken..... ich möchte nicht wissen, wie viele Probleme das mit sich bringt :S


Ich verstehe es auch nicht. Da ich die neue App nicht aufspielen kann, wegen älterem Betriebssystem (iOS6), wird ab sofort in M nur DriveNow gemietet. Ich denke die schließen durch die Umstellung einige potenzielle Kunden aus. Vor allem ältere, die nicht den letzten Smartphone Schnickschnack haben. :thumbdown:
Gerne wieder: E 350 CDI T, A6 3,0 TDI quattro, BMW 535 xd T, Z4 3.0i
Nicht noch mal: Chrysler 300 CRD
Letzte Mieten: A4 AV TDI, Passat Kombi

Terrorhorst

Hat LDAR bei Europcar bekommen

Beiträge: 770

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

: 7781

: 7.22

: 43

Danksagungen: 1187

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 1. Dezember 2015, 14:31

Wenn sie nicht ganz doof waren, haben sie vorher geschaut, wie viele Ihrer Kunden via Smartphone buchen. Glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass es so viele gibt die keines besitzen.

Heißt jetzt aber nicht, dass ich es sinnvoll finde, nur noch alles übers Smartphone zu bedienen, aber vermutlich sind zwei verschiedene Systeme einfach teurer.
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

timber

Rot-Grün-Schwäche

Beiträge: 1 163

Registrierungsdatum: 29. April 2014

Aktuelle Miete: C220dT 4M

: 52504

: 7.43

: 217

Danksagungen: 3545

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 1. Dezember 2015, 16:07

Ich sehe jetzt fast täglich auf der A9 nordwärts einen Trapo voller neuer Smart mit Car2Go Beklebung. Die stapeln sie gerade alle am TXL an der ARWE Tankstelle.

peak_me

Ich hab Polizei!

Beiträge: 8 452

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 17320

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 10:42

Am 17. Juni läuft die Operation alt gegen neu auch noch.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

PeterMWT (02.12.2015), Tob (02.12.2015), WEMW (05.12.2015), Geigerzähler (05.12.2015), Sheryl (02.05.2016)

tom.231

Pazifikaner

Beiträge: 2 384

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

Wohnort: München

Beruf: MUCler

: 49558

: 6.82

: 176

Danksagungen: 4742

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 11:07

In München hingegen ist der Austausch nun weitgehend abgeschlossen.

Dauerpendler

Erleuchteter

Beiträge: 3 060

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 36637

: 6.95

: 245

Danksagungen: 2881

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 11:10

Wenn sie nicht ganz doof waren, haben sie vorher geschaut, wie viele Ihrer Kunden via Smartphone buchen. Glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass es so viele gibt die keines besitzen.

Heißt jetzt aber nicht, dass ich es sinnvoll finde, nur noch alles übers Smartphone zu bedienen, aber vermutlich sind zwei verschiedene Systeme einfach teurer.


Dazu gabs ziemliche Diskussionen bei FB. Ich geb meine Karte bisher nicht freiwillig ab. Wenn es so kommt, dann werden sie ggf. mit mir weniger Geld verdienen, da ich mein Telefon in einigen Situationen bewusst nicht dabei habe. Von Empfangsproblemen in Großstädten reden wir dann mal noch gar nicht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

PeterMWT (02.12.2015)

peak_me

Ich hab Polizei!

Beiträge: 8 452

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 17320

  • Nachricht senden

42

Samstag, 5. Dezember 2015, 16:33

Jeden Abend hab ich einen von den neuen car2go-Smart ohne Licht vor mir (vorn dann TFL). Ist da konzeptionell was anders als bei den alten?

reter

Wochenmieter

Beiträge: 949

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

Wohnort: München

Beruf: Hab ich

: 15104

: 8.68

: 91

Danksagungen: 669

  • Nachricht senden

43

Freitag, 11. Dezember 2015, 09:49

Wenn sie nicht ganz doof waren, haben sie vorher geschaut, wie viele Ihrer Kunden via Smartphone buchen. Glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass es so viele gibt die keines besitzen.

Heißt jetzt aber nicht, dass ich es sinnvoll finde, nur noch alles übers Smartphone zu bedienen, aber vermutlich sind zwei verschiedene Systeme einfach teurer.


Dazu gabs ziemliche Diskussionen bei FB. Ich geb meine Karte bisher nicht freiwillig ab. Wenn es so kommt, dann werden sie ggf. mit mir weniger Geld verdienen, da ich mein Telefon in einigen Situationen bewusst nicht dabei habe. Von Empfangsproblemen in Großstädten reden wir dann mal noch gar nicht.



So sehe ich das auch. Dann wird eben DriveNow gebucht und bezahlt.
Gerne wieder: E 350 CDI T, A6 3,0 TDI quattro, BMW 535 xd T, Z4 3.0i
Nicht noch mal: Chrysler 300 CRD
Letzte Mieten: A4 AV TDI, Passat Kombi

Voiture

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 20:54

Was passiert denn eigentlich mit den altem Smarts? Weiß da jemand eventuell was?

Mace

Erleuchteter

Beiträge: 4 189

Danksagungen: 6248

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 21:01

Die werden ressourcenschonend entsorgt

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

car2go, Smart

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.