Sie sind nicht angemeldet.

Voiture

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 22:09

Ressourcenschonend entsorgt?
kein Weiterverkauf oder so? Sind die schon so alt? Hätte ich ja nicht gedacht.

Kropfjodler

Schüler

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 25. Februar 2016

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

47

Montag, 2. Mai 2016, 12:16

Ich halte die Smarts von Car2go für extrem lahm. Trotz Googelns habe ich nirgends die Motorstärke gefunden.
Heute kam die Antwort vom Kundenservice:

"Unsere car2go haben eine Motorstärke von 61 PS."

Kann das sein? Ich dachte, die 61-PS-Smarts haben kein DKG? Ich bin verwundert...... X( X(

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 36 736

Danksagungen: 29553

  • Nachricht senden

48

Montag, 2. Mai 2016, 12:29

das sind ja durchaus Sonderanfertigungen für car2go
also möglich wäre es schon
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 36 736

Danksagungen: 29553

  • Nachricht senden

49

Montag, 2. Mai 2016, 16:50

gemäß den AGB scheint es demnächst auch Mercedes Fahrzeuge bei car2go zu geben.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Sheryl (02.05.2016), JoulStar (03.05.2016), mattetl (03.05.2016), peak_me (03.05.2016)

tom.231

Pazifikaner

Beiträge: 2 387

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

Wohnort: München

Beruf: MUCler

: 49558

: 6.82

: 176

Danksagungen: 4792

  • Nachricht senden

50

Montag, 2. Mai 2016, 16:52

Das ist korrekt. Nach meiner letzten Info ist es geplant, dass im Laufe des Jahres A- und B-Klassen dazustoßen

Kropfjodler

Schüler

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 25. Februar 2016

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

51

Montag, 2. Mai 2016, 16:57

Meldung vom 30.4.: (MB Passion Blog)

car2go wird ab spätestens Mitte Juli zusätzlich zum smart fortwo – der aktuell in 2 Generationen noch im Einsatz ist – ebenso Modelle der Kompaktwagenklasse von Mercedes-Benz anbieten, d.h. auf Fahrzeuge der A- und B-Klasse, sowie GLA und CLA. Insgesamt startet der Anbieter mit rund 300 Fahrzeugen – die jedoch nicht in weiß/blau lackiert sein werden, zuerst am Standort Berlin, weitere Städte dazu folgen später.

Mit der Änderung in der Strategie von car2go nähert sich der Anbieter an das Geschäftsmodell des Konkurrenten DriveNow von Sixt und BMW an, die aktuell Fahrzeuge vom Mini bis zum Elektrofahrzeug i3, aber auch BMW der 1er Reihe im Angebot hat. Die neuen Fahrzeuge von car2go werden ebenso mittels der car2go-App buchbar sein, wobei der Minutenpreis für die Kompaktwagenmodelle zwischen 31 und 34 Euro-Cent pro Minute höher ausfällt, die Preise der smart fortwo-Modelle werden dafür von bisherigen 29 Cent auf 24 Cent pro Minute gesenkt. Das Angebot von Car2go Black – mit B-Klassen-Modellen – entfällt zeitgleich.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Sheryl (02.05.2016), robffm (03.05.2016), peak_me (03.05.2016)

PrognoseBumm

Fortgeschrittener

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 15. März 2016

Danksagungen: 511

  • Nachricht senden

52

Montag, 2. Mai 2016, 17:05

Habe auch gerade den Newsletter zur AGB-Änderung erhalten. Die „car2go black“-Flotte wird in die normale car2go-Flotte überführt. Ein Traum geht in Erfüllung - endlich spontan B180 fahren! :D

Sehr interessante Aktion. Die neuen Fahrzeuge sind natürlich immer willkommen, aber speziell bei car2go fand ich smarts für innerstädtische Fahrten immer super, weil die Parkplatzsuche damit so easy ist. Die 2. Generation fährt sich ja auch ganz angenehm. Mal schauen, wie sich das entwickelt.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

momomu (02.05.2016), Sheryl (02.05.2016), Geigerzähler (03.05.2016)

Sheryl

Schüler

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2014

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

53

Montag, 2. Mai 2016, 18:10

Zitat

d.h. auf Fahrzeuge der A-
und B-Klasse, sowie GLA und CLA. Insgesamt startet
der Anbieter mit rund 300 Fahrzeugen – die jedoch nicht in weiß/blau
lackiert sein werden, zuerst am Standort Berlin, weitere Städte dazu
folgen später.
Das freut mich sehr, schade, dass ich nicht in Berlin wohne bis die Mercedes in München ankommen dauerts wohl noch etwas länger.

Zitat

.... Die neuen Fahrzeuge von car2go werden ebenso mittels der
car2go-App buchbar sein, wobei der Minutenpreis für die
Kompaktwagenmodelle zwischen 31 und 34 Euro-Cent pro Minute höher
ausfällt, die Preise der smart fortwo-Modelle werden dafür von
bisherigen 29 Cent auf 24 Cent pro Minute gesenkt. Das Angebot von
Car2go Black – mit B-Klassen-Modellen – entfällt zeitgleich.
In der E-Mail mit der Tarifänderung stand nichts von den 24 Cent


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

J.S. (02.05.2016)

Kropfjodler

Schüler

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 25. Februar 2016

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

54

Montag, 2. Mai 2016, 20:48

Steht genauso bei JESMB:


2.05.2016 car2go bald auch mit Mercedes MFA

Ab Mitte Juni 2016 werden bei car2go (zuerst nur in Berlin) 300 Mercedes der MFA Familie (A, B, GLA, CLA) ebenfalls als car2go anmietbar sein. Die car2go black App entfällt. Sie sind zukünftig auch über die car2go App anmietbar. Die Preise für die fortwo werden von 29 auf 24 Cent (pro Minute) gesenkt. die Mercedes Modelle sollen zwischen 31 und 34 Cent pro Minute kosten.

Mietwagen-Talk.de

Offizieller User

Beiträge: 1 997

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 7379

  • Nachricht senden

55

Montag, 2. Mai 2016, 21:47

Danke für Eure Hinweise! :) Interessanter Zug von car2go. Aber irgendwie muss man ja mal die hohen Verluste wieder einfahren. Carsharing-Radar 18 |2016: car2go kopiert die FLottenidee von DriveNow.

Mietwagen-Talk.de
Einfach mehr erfahren...

Die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de


Jetzt neu: Folge uns auf Instagram

Zwitscher mit uns auf Twitter | Werde unser Fan auf Facebook | Unser Videokanal auf YouTube

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 36 736

Danksagungen: 29553

  • Nachricht senden

56

Montag, 2. Mai 2016, 22:29

Und ein paar Autos, die keiner haben will, wird man auch gleich los.

Mal schauen wie die dann so ausgestattet sind.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Kaveo

Junger Stern

Beiträge: 1 977

: 23942

: 7.61

: 94

Danksagungen: 1563

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 3. Mai 2016, 07:22

Exakt so wie die ehemaligen Black-Modelle.
Kleiner Motor, Automatik, Sitzheizung und Navi. Nichts besonderes, aber für die Stadt reicht es.

J.S.

Fortgeschrittener

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 4. November 2015

Aktuelle Miete: MVG Rad 96883

Wohnort: München

: 443

: 6.80

: 2

Danksagungen: 191

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 3. Mai 2016, 07:30

Ich habe ja noch die leise Hoffnung, dass Daimler endlich mal die AVs und ihr CarSharing als Marketing sehen und dort bessere Modelle platzieren.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

JoulStar (03.05.2016)

Pieeet

//M-thusiast

Beiträge: 2 046

Registrierungsdatum: 2. Juni 2011

: 100255

: 7.43

: 326

Danksagungen: 4487

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 3. Mai 2016, 08:29

Da sehen sie die "Influencer" höher an. ;)
Pieeet
Team Moderation

Da fährt was: www.mietwagen-talk.de | Die Online-Community zu Mietwagen und Autovermietung
schwerunterwegs.com | Mein Ausdruck von Fahrfreude.


JoulStar

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 22. Mai 2015

: 10031

: 8.01

: 45

Danksagungen: 179

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 3. Mai 2016, 09:41

Finde das aber insgesamt wirklich eine gute Neuerung. Habe schon zweifach erlebt, dass das Geschäftsgebiet von Car2Go gerade die 2 Querstraßen weiterging, wie ich es benötigt habe :)
Allerdings war halt zu 3. oder 4. der Smart dann gleich keine Alternative mehr :/
Und sind wir ehrlich -> ein bisschen Konkurrenz schadet DriveNow auch nicht :) Sollen Sie sich doch gegenseitig mit den bestausgestattetsten Flotte battlen.
So ein DriveNow 3er wie er jetzt in der ReachNow-Flotte würde ich hier in Deutschland auch nicht Nein sagen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

PeterMWT (06.05.2016)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

car2go, Smart

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.