Sie sind nicht angemeldet.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 36 706

Danksagungen: 29483

  • Nachricht senden

76

Samstag, 25. Juni 2016, 12:45

Nein, eine Carbonbremsanlage haben die 100ps Benziner nicht verbaut.
Hätte man aber auch drauf kommen können.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

JoulStar

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 22. Mai 2015

: 10031

: 8.01

: 45

Danksagungen: 178

  • Nachricht senden

77

Samstag, 25. Juni 2016, 13:36

Glaube das wird für den Teil von Nutzern, die eben sehr auch auf die Ausstattung achten (ich eingeschlossen) eher ein Reinfall. DriveNow ist meiner Meinug nach eben schon sehr großzügig was die Ausstattungsliste betrifft (H/k, Rückfahrcam in Mini; SAG im 2er Cab) und zusätzlich (sicher auch systembedingt) immer das Navi Prof.
Mir schwant schon böses, wenn ich schon an das Thema "Navigationsystem" und "Mercedes" denke... aber lassen wir uns überraschen. VIelleicht haben wir ja das Glück, dass Mercedes hier mitließt und aus dem "GarminGate" gelernt hat :D
Freue mich über die ersten Sichtungen und Testfahrten :)

Johnie

Fortgeschrittener

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 3. Februar 2014

Aktuelle Miete: Radfahrer

Wohnort: Hannover

: 8493

: 7.90

: 18

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 26. Juni 2016, 17:36

Der Preis für den Smart wird nicht gesenkt. Ich glaube dieser Irrglaube besteht noch aus der "ersten" E-Mail zu den neuen Fahrzeugtypen die eineige Stunden später korrigiert wurde. Auf der Homepage von Car2Go kosten laut Preisliste "Smart-Modelle" 29ct, A-Klasse 31ct, Rest 34ct.
:122: :204: & :208:

lukimuc

Schüler

Beiträge: 22

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 26. Juni 2016, 20:02

Als in München für ein paar Monate auf 24cent vergünstigt wurde ( Anfang des Jahres), stand es auch nicht in der Tarifordnung. Anscheinend ist das mit dem 24cent für die normalem Smarts nur ein Angebot bis Ende des Jahres und auch nur in Berlin...

D.A.R.B.

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 6. Juni 2014

Wohnort: Berlin

Beruf: Order- and Operations Manager

Danksagungen: 101

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 26. Juni 2016, 22:49

Sie sind da: Vor meiner Haustür stehen 3 schwarze Mercedes B-Klassen mit der neuen Car2Go Beklebung (Friedrichshain) Kann also morgen losgehen ;-)

Wenn ich es richtig sehen kann sollten sie alle LED-SW schonmal haben :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Scimidar (27.06.2016)

Jonny17192

\m/ Wacken \m/

Beiträge: 1 428

Registrierungsdatum: 24. März 2015

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Veranstaltungstechniker

: 27791

: 7.46

: 133

Danksagungen: 1284

  • Nachricht senden

81

Sonntag, 26. Juni 2016, 22:56

(sicher auch systembedingt) immer das Navi Prof.

Die neuen 2er AT haben das Navi Business

Und selbst die B180 aus der Black-Flotte waren schon unterschiedlich was Ausstattung anging.
Das fing bei Nebellicht vorne an und zog sich bis zu Parkpiepsern nur hinten hin.

Mario1482

Fortgeschrittener

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 5. Juni 2015

: 4861

: 7.40

: 19

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

82

Montag, 27. Juni 2016, 05:58

Es werden aktuell 24ct angezeigt aber wie gesagt nur für Berlin.
»Mario1482« hat folgendes Bild angehängt:
  • image.png

Kaveo

Junger Stern

Beiträge: 1 972

: 23942

: 7.61

: 94

Danksagungen: 1551

  • Nachricht senden

83

Montag, 27. Juni 2016, 09:51

Der Preis von 24ct für die Smarts gilt ausschließlich in Berlin, zeitlich begrenzt bis zum 31.12.16

Zitat:
Die Mietdauer wird wie gewohnt auf Minutenbasis abgerechnet: Die A-Klasse kostet 31 Cent, für alle anderen neuen Mercedes-Benz Fahrzeuge werden 34 Cent pro Minute berechnet. Der Minutenpreis für den smart fortwo wird in Berlin bis Ende des Jahres auf 24 Cent gesenkt. Für längere Fahrten gibt es darüber hinaus Stunden- und Tagestarife.

Wasatch

Schüler

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 3. Juni 2015

Wohnort: Berlin

: 39851

: 8.08

: 152

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

84

Dienstag, 28. Juni 2016, 19:59

Falls es jemanden interessiert, habe heute mal anhand einer B-Klasse getestet, ob die Minutenpakete auch auf die Mercedes-Modelle verrechnet werden. Hat geklappt. ;)

Austattungsmäßig waren Autoamtik, Xenon/LED, (Kunst-)Leder, Mappilot, halbautomatische Klima, Tempomat, Sitzheizung, elektrisch anklappbare Spiegel und Parktronic an Bord, was ich auf der kurzen Fahrt entdecken konnte.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

J.S. (29.06.2016), Big Mai (01.07.2016)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 36 706

Danksagungen: 29483

  • Nachricht senden

85

Dienstag, 28. Juni 2016, 21:20

Motor?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

D.A.R.B.

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 6. Juni 2014

Wohnort: Berlin

Beruf: Order- and Operations Manager

Danksagungen: 101

  • Nachricht senden

86

Dienstag, 28. Juni 2016, 22:03

Ich hab gestern mal nen rundumschlag gemacht, bin A-Klasse (neues Modell, ILS 30km runter) (CLA, kein Xenon/ILS, 70km runter) und 2 B-Klassen (schwarzer car2go black anhänger am schlüssel) gefahren, was mir auffiel: alle hatten diese teilkunstledersitze, manuelle klimaanlage. Die B-Klassen sind die alten Car2Go Black Fahrzeuge, einer hatte schon 9000, der andere 19000km runter, einer hatte Xenon, anderer nicht. Motorisierung wüsste ich auch zu gerne, frage mich wo die Papiere sind. Auch hinten wie in den Smarts? Hab nicht nach gesucht. Die B-Klassen sind Diesel, die A-Klasse und der CLA waren benziner. Tippe A-Klasse auf 109 und CLA auf 122?(gibts die maschine noch?) Ps.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

JoulStar (28.06.2016), J.S. (29.06.2016), tomaculum (30.06.2016), Big Mai (01.07.2016)

JoulStar

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 22. Mai 2015

: 10031

: 8.01

: 45

Danksagungen: 178

  • Nachricht senden

87

Dienstag, 28. Juni 2016, 22:09

Danke für das Update aber in dem Fall wohl ausstattungstechnisch wohl schwer als Konkurrent zu DriveNow im 'deluxe'-carsharing durchzusetzen.
Aber bin mal gespannt wie sich das entwickelt ;)
Zufällig paar Bilder gemacht? Vor allem der Exterior-look würde mich interessieren:)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

D.A.R.B. (29.06.2016)

Jonny17192

\m/ Wacken \m/

Beiträge: 1 428

Registrierungsdatum: 24. März 2015

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Veranstaltungstechniker

: 27791

: 7.46

: 133

Danksagungen: 1284

  • Nachricht senden

88

Dienstag, 28. Juni 2016, 22:26

Die B-Klassen sind, wie bereits schon erwähnt, fast komplett aus der Black-Flotte übernommen wurden.
Und da aktuell nur Berlin die Benz-Flotte besitzt (was mich nach der Vorfreude bei der ganzen Werbung doch schon etwas sickig macht) werden warscheinlich auch keine zusätzlichen mehr eingeflottet werden und die Fahrzeuge dann irgendwann in Berlin auch ausgetauscht.
Spart zumindest die spätere Überführung.

Die B-Klassen sind allesamt Dieselfahrzeuge mit den 180er Motor. Automatik haben sämtliche Fahrzeuge in der Benz-Flotte.

Die CLA haben einem Facebook-Post nach zu urteilen Halogen. Ob das auf Alle zutrifft, weis ich nicht.
Hab dem SMT mal ne Nachricht geschickt, ob es eine einheitliche Motorisierung gibt.

Wasatch

Schüler

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 3. Juni 2015

Wohnort: Berlin

: 39851

: 8.08

: 152

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

89

Dienstag, 28. Juni 2016, 23:26

Sorry, Motor war ein 180d. Darf morgen Flughafenshuttle spielen, wenn etwas verfügbar ist, werde ich noch einen anderen Benz testen. Melde mich dann nochmal.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (29.06.2016)

Wasatch

Schüler

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 3. Juni 2015

Wohnort: Berlin

: 39851

: 8.08

: 152

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

90

Mittwoch, 29. Juni 2016, 17:15

Heute die A-Klasse gefahren:
Verbaut war ein Diesel, aber keine Ahnung welcher genau. Ging auf jeden Fall ausreichend Vorwärts. Ausstattungsmäßig war sie relativ identisch zur B-Klasse, jedoch mit LED-Licht (keine Ahnung ob ILS), Leder-Sportsitze mit verstellbarer Schenkelauflage und wohl ansonsten auch in Sportausführung da mit schwarzem Dachhimmel, Carbonoptik im Kombiinstrument und Doppelauspuffblende anstelle planem Stoßfänger. Wagen hatte erst ca. 350 km und Tank bereits auf Reserve, laut BC mit einem Verbrauch von annähernd 13 l/100 km. :huh:
Insgesamt finde ich die Fahrzeuge bis dato schon Konkurrenzfähig zu Drivenow und da ich bei Car2go keine Flughafengebühr zahlen muss, wohl auch mein zukünftiges Flughafen-Shuttle.

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.