Sie sind nicht angemeldet.

Jonny17192

\m/ Wacken \m/

Beiträge: 1 437

Registrierungsdatum: 24. März 2015

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Veranstaltungstechniker

: 28458

: 7.44

: 136

Danksagungen: 1319

  • Nachricht senden

106

Mittwoch, 31. August 2016, 11:14

Schön, dass du wenigstens ein Fahrzeug mit funktionierenden Navi hattest ;)
Die Kölner müssen sich mit Ortskenntnis zurechtfinden

Bombutter

Schüler

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Danksagungen: 122

  • Nachricht senden

107

Mittwoch, 7. September 2016, 17:55

Heute per Post eingetrudelt:


Und dann auch gleich in München Untersendling eine A-Klasse ein GLA (Danke, Twingo) gesichtet:


Twingo

Twingo is love, Twingo is life

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 7. Juli 2016

Wohnort: S-H

: 20876

: 6.31

: 56

Danksagungen: 263

  • Nachricht senden

108

Mittwoch, 7. September 2016, 18:23

Wenn das mal kein GLA ist ;)
:203: BMW 118iA; Mini Cooper D; VW Golf GTD; BMW 525dA xDrive; BMW 320dA GT; BMW 320d Touring; Mercedes C180; BMW 530dA GT

:205: Toyota Yaris sedan 1.5; Toyota Camry 2.5

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Bombutter (07.09.2016), etth (07.09.2016)

Kropfjodler

Schüler

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 25. Februar 2016

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

109

Mittwoch, 7. September 2016, 22:19

Ich habe gerade eine Runde mit dem GLA gedreht, weil einer rumstand. Kein großer Unterschied im Vergleich zu meiner ehemaligen B-Klasse (Baujahr 2012).
Persönlich finde ich den GLA potthässlich (wie ein zu heiß gewaschener B). Jedes Mal beim Einsteigen schlage ich mir den Kopf an. :D


Übrigens: Auf dem großen Parkplatz gegenüber dem Audidome sah ich gerade ca. 20 neue A-Klassen und einen GLA stehen. Sind wohl bereit zur Auslieferung.

Jonny17192

\m/ Wacken \m/

Beiträge: 1 437

Registrierungsdatum: 24. März 2015

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Veranstaltungstechniker

: 28458

: 7.44

: 136

Danksagungen: 1319

  • Nachricht senden

110

Mittwoch, 7. September 2016, 22:30

Persönlich finde ich den GLA potthässlich (wie ein zu heiß gewaschener B).

Die B-Klasse bietet wenigstens noch etwas mehr Komfort.
Ein GLA ist, ebenso wie der Tiguan bei VW, einfach nur ein aufgebockter Kompakter, sprich eine A-Klasse in Muttipanzerform.

Zum Vergleich die Kofferraumvolumen:
A: 341–1.157
GLA: 421–1.235
B: 488–1.547

Arlain

Hybrid

Beiträge: 1 467

Registrierungsdatum: 25. Januar 2009

Aktuelle Miete: NX-74205

Danksagungen: 960

  • Nachricht senden

111

Mittwoch, 7. September 2016, 23:20

In Hamburg sind seit heute auch erste A-Klassen unterwegs.
Offenbar im Zuge dessen ist der Preis für die Smarts auf 24ct gesenkt worden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

olebull086 (08.09.2016)

Jonny17192

\m/ Wacken \m/

Beiträge: 1 437

Registrierungsdatum: 24. März 2015

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Veranstaltungstechniker

: 28458

: 7.44

: 136

Danksagungen: 1319

  • Nachricht senden

112

Mittwoch, 7. September 2016, 23:23

Der ist wohl generell bis Ende des Jahres als "Einführungspreis" gesunken.
Danach liegt der Preis für die Smarts bei 29ct/min

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

olebull086 (08.09.2016), Dauerpendler (08.09.2016)

Sheryl

Schüler

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2014

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

113

Freitag, 9. September 2016, 06:57

Da ich den Thread in den letzten Tage nicht verfolgt habe, aber immer wieder in München GLAs und A-Klassen von car2go herum stehen habe, bin ich Vorgestern aus Neugierde mit einer solche A-Klasse gefahren.

Das Aufsperren ging überraschend schnell, mit der Drive Now App zieht sich das bei mir persönlich immer ewig. Beim Einsteigern schoss einem ein starker Neuwagengeruch entgegen, der Wagen hatte gerade mal 15 Kilometer auf dem Tacho und der Boardcomputer zeigte einen Durchschnittsverbrauch von 18 Litern an. :8o: Der Vormieter ist also garantiert STVO-konform durch die Straßen geschlichen. :120:


Im Gegensatz zu Vorrednern im Thread fand ich das Automatikgetriebe sehr geschmeidig, auf jeden Fall deutlich angenehmer als das des Smarts. Die Automatik des 2er BMWs von DN fand ich dagegen immer etwas träge für ein Auto dieser Preisklasse irgendwie inakzeptabel. Da nichts auf dem Heck stand wird es wohl ein A160d oder A180d. Wenn ich die technischen Daten der beiden betrachte kann ich eigentlich einen 160er ausschließen, das Auto hatte schon einen deutlichen Druck beim anfahren. Der 0 - 100 Km/H Test beim Kickdown, selbstverständlich außerorts und nach ausreichendem Warmfahren, war mMn. bei 8 Sekunden oder sogar darunter, offiziell heißt es 8,9 Sekunden.


Nach etwa 30 Kilometern Fahrt war der Durchschnittsverbrauch dann laut BC bei 13 Litern, was aber zu meiner Verteidigung auch einfach dem Stadtverkehr und den vielen Roten Wellen in München geschuldet ist. Für mich persönlich, ich bin jemand der nur Mitteklasse Autos und gelegentlich mal ein Auto der oberen Mittelklasse fährt, macht das Auto einen sehr wertigen Eindruck, es war aber auch spät Nachts und habe das Interieur nicht übermäßig begutachtet.


Eigenartig war der Parksensor, denn der schien zwar aufgrund von LEDs im Auto zwar irgendwie zu funktionieren, aber ein akustischen Signal gab er nicht ab, vielleicht war er auf lautlos gestellt, ich konnte das Problem jedenfalls nicht beheben.


Ich würde jedem der Interesse daran hat empfehlen die neuen Mercedes von car2go noch zu fahren, bevor sie von der Art Mensch durch die Städte gejagt werden, welche mit Zigarette oder Döner in der Hand hinterm Steuer bei jedem Start die Reifen durchdrehen lassen während im Autoradio auf voller Lautstärke deutsche Rapmusik läuft. :|

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kropfjodler (09.09.2016)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 36 745

Danksagungen: 29563

  • Nachricht senden

114

Freitag, 9. September 2016, 07:20

Mercedes parkpiepser piepen erst wenn es schon gerumst hat.
Das beste oder nichts :)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Sheryl (09.09.2016), Dauerpendler (09.09.2016)

Twingo

Twingo is love, Twingo is life

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 7. Juli 2016

Wohnort: S-H

: 20876

: 6.31

: 56

Danksagungen: 263

  • Nachricht senden

115

Freitag, 9. September 2016, 08:17

Genau aus diesem Grund ist mein Opa mit seiner alten A-Klasse bei seinem Nachbarn rückwärts durch den Zaun gefahren und hat mich dann angerufen und gesagt, dass die Einparkhilfe kaputt ist weil sie nicht gepiept hat :D
:203: BMW 118iA; Mini Cooper D; VW Golf GTD; BMW 525dA xDrive; BMW 320dA GT; BMW 320d Touring; Mercedes C180; BMW 530dA GT

:205: Toyota Yaris sedan 1.5; Toyota Camry 2.5

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dresdner (09.09.2016), Dauerpendler (09.09.2016)

Beiträge: 17 296

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 11833

  • Nachricht senden

116

Freitag, 9. September 2016, 08:26

Ich finde das Mercedes System garnicht so schlecht, denn man wird gezwungen wirklich mal den Kopf nach hinten zu drehen. Es ist erschreckend wieviele Menschen ohne einen Blick nach hinten versuchen einzuparken(aber auch ausparken) und nicht darauf achten was um sie herum passiert. "Es piept ja schon wenn was im Weg ist" leider piept es aber erst zu spät wenn irgendetwas, z.B. ein Kind, quer kommt.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dresdner (09.09.2016), JoshiDino (09.09.2016), Geigerzähler (09.09.2016)

Dauerpendler

Erleuchteter

Beiträge: 3 088

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 36637

: 6.95

: 245

Danksagungen: 2903

  • Nachricht senden

117

Freitag, 9. September 2016, 08:58

Schlecht, wenn ich das System auch im GLE drin habe und ich da trotz Blick nach hinten nicht sehe, ob da was kleineres hinter mir steht :P

Beiträge: 17 296

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 11833

  • Nachricht senden

118

Freitag, 9. September 2016, 12:30

Du würdest aber auch nicht mehr sehen mit einer piependen PDC. Den Abstand laut PDC erkennst du ja dennoch an den LED.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 36 745

Danksagungen: 29563

  • Nachricht senden

119

Freitag, 9. September 2016, 13:21

Das System macht natürlich Sinn, nur machen es andere eben nicht so.
Und damit wird es schwer
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (09.09.2016)

Dauerpendler

Erleuchteter

Beiträge: 3 088

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 36637

: 6.95

: 245

Danksagungen: 2903

  • Nachricht senden

120

Freitag, 9. September 2016, 13:40

Wenn gefühlt über 90 % der restlichen Autobauer ein mehr oder weniger einheitliches System verwenden und Daimler davon abweicht, dann macht es mir das als Nutzer echt unnötig schwer. Apple der Autobauer :D?

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.