Sie sind nicht angemeldet.

Dauerpendler

Erleuchteter

  • »Dauerpendler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 050

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 36637

: 6.95

: 245

Danksagungen: 2873

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Januar 2016, 17:51

Bis 15.06.2016 keine Flughafenpauschale

Falls noch nicht bekannt. Ich werd es gleich mal probieren.

In Kooperation mit dem weltweit operierenden Carsharing-Unternehmen car2go genießen Lufthansa Group Passagiere neuerdings bevorzugte Konditionen bei car2go.

In Deutschland startet der Service an den Flughäfen Berlin-Schönefeld, Berlin-Tegel, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln/Bonn, München und Stuttgart. Zu den ersten europäischen Flughäfen gehören Amsterdam, Kopenhagen, Madrid, Stockholm und Wien sowie die italienischen Zielorte Florenz, Mailand, Rom und Turin.

Passagiere der Lufthansa Group sparen nicht nur Parkgebühr bei der Fahrt mit dem eigenen Pkw, sondern bis zum 15. Juni 2016 auch die Flughafenpauschale bis zu einer Höhe von 12 Euro und die sonst übliche Anmeldegebühr bei car2go. Einmal über Lufthansa Express bei car2go angemeldet, ist man als car2go Kunde registriert und kann das Carsharing-Angebot selbstverständlich auch zu beliebigen Fahrten in der Stadt nutzen, auch wenn es einmal nicht an den Flughafen gehen soll.

So funktioniert's:
Die Anmeldung erfolgt über lufthansa.car2go.com
Vorlage von Führerschein und Ausweis bei einer der genannten Validierungsstellen.
Herunterladen der car2go App.
Ortung und Reservierung eines Wagens in der Nähe über die car2go App oder direkt über www.car2go.com
Einsteigen und zum Flughafen fahren.
Abstellen des Wagens am vorgegebenen Parkplatz. Die Wegbeschreibungen für den jeweiligen Flughafen sind auf der car2go Homepage unter der Rubrik „Flughafen“ zu finden.


Wichtig für wahrscheinlich viele hier im Forum:
Wer bereits Kunde bei car2go ist, hat die Möglichkeit sich erneut über http://lufthansa.car2go.com zu registrieren und damit ebenfalls die Flughafenpauschale zu sparen.

"Sollte eine LH-Flugnummer und einen LH-Buchungscode eingeben (aktuell oder bereits abgeflogen), dann wurde ich nach Benutzernamen und Passwort gefragt und schon kam die Bestätigung, dass ich bis Juni 2016 von der Flughafengebühr befreit werden."

Quelle VFT

Nachtrag: Soeben durchgeführt und funktioniert. Allerdings hatte ich mit den Daten von Germanwings/Eurowings Probleme. Ich hatte aber noch welche von einem alten "Flug" von LH gefunden, mit denen es klappte.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

crayfish (13.01.2016), oskar (13.01.2016), Coladose (13.01.2016), peak_me (13.01.2016), Niko (13.01.2016)

Niko

untagged

Beiträge: 1 220

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

Danksagungen: 1585

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Januar 2016, 20:30

Das funktioniert sehr gut! :)
Habe ich schon mit Car2go Frankfurt probiert. Anmeldung klappte mit einem alten LH-Buchungscode.
Die Flüghafengebühr wird im Profil erst berechnet und dann nach ein paar Tagen wieder gutgeschrieben. Übrigens auch auf dem Bankkonto lauft das getrennt: Abbuchung und teilw. Gutschrift am selben Tag.

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.