Sie sind nicht angemeldet.

Action Andy

Schüler

  • »Action Andy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 18. April 2015

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 23:11

Ein paar Detailfragen eines Car2go Anfängers

Hallo,

da ich von DriveNow zu Car2Go umgestiegen bin und die Hompage recht wenig her gibt hab ich ein paar Fragen:

1. Ab wann läuft die Zeit?
Es ist doch immernoch so wie in alten Testberichten beschrieben, dass die Zeit ab Öffnen des Autos zählt, oder?

2. Wo sehe ich die Schäden der Fahrzeuge?
Stehen die nachdem man die Miete gestartet hat in der App? Eigentlich ja doof. Ich könnte die Schäden ja auch schon vor Öffnen des Autos prüfen.

3. Gibt es eine kostenlose Hotline für Schäden wie bei DriveNow?
+493023340110 wird ja zum Festnetztarif abgerechnet? Und muss ich dann die bis zu 15min in der Warteschleife (so lang hat es zumindest bei DriveNow manchmal gedauert) dann auch mit meiner Fahrzeit bezahlen?

4. Läuft die Zeit während des Tankens?
Ich hatte mal gelesen, dass es bei Car2Go zwar nur 10min fürs Tanken gibt, dafür aber die Zeit während des Tankens angehalten wird. Wie macht man das genau?

Liebe Grüße
Andy

PS: Für alle die noch nie Tanken waren, die Pin gibts in der App :)

jwoe

Fortgeschrittener

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 22. Mai 2013

Wohnort: München

Beruf: Consultant

Danksagungen: 185

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 07:22

Hi,

kann nur ein paar Punkte beantworten:

1. Ab Öffnen des Autos. Wird so lange im Parkmodus abgerechnet, bis du den Motor startest.
2. In der App. Meiner Erfahrung nach erst nach dem Öffnen.
3. Ich kenne nur die Festnetzhotline. Die Zeit lief weiter. In einem Fall hatte ich sofort jemanden dran, da hab ich dann wegen 3 Minuten kein Fass aufgemacht. Als ich beim zweiten Mal 5 Minuten in der Warteschlange hing hab ich ein Foto vom Schaden gemacht und aufgelegt. Da kam auch nichts mehr.

Viele Grüße
jwoe

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Action Andy (22.10.2016)

Jonny17192

\m/ Wacken \m/

Beiträge: 1 438

Registrierungsdatum: 24. März 2015

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Veranstaltungstechniker

: 28458

: 7.44

: 136

Danksagungen: 1320

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 10:01

4. Läuft die Zeit während des Tankens?
Ich hatte mal gelesen, dass es bei Car2Go zwar nur 10min fürs Tanken gibt, dafür aber die Zeit während des Tankens angehalten wird. Wie macht man das genau?

Bei geöffnetem Auto läuft die Zeit im Fahrmodus, bei Geschlossenem im Parkmodus.
Wenn man gut ist und die Tankstelle wirklich auf der Route liegt dann holt man sich hier nur potentielle 5 Minuten wieder.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Action Andy (22.10.2016)

J.S.

Fortgeschrittener

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 4. November 2015

Aktuelle Miete: MVG Rad 96883

Wohnort: München

: 443

: 6.80

: 2

Danksagungen: 191

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Oktober 2016, 22:35

Die Schäden siehst du in der App bei dem Zeitpunkt, wo du den dreistelligen Fahrzeugcode eingeben musst. Da steht dann rechts oben "Schäden". Die Zeit läuft ab öffnen des Fahrzeugs. Für die Schadenssuche musst du also nicht zahlen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

jwoe (24.10.2016)

jwoe

Fortgeschrittener

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 22. Mai 2013

Wohnort: München

Beruf: Consultant

Danksagungen: 185

  • Nachricht senden

5

Montag, 24. Oktober 2016, 08:10

Danke für die Info. War da bisher wohl zu voreilig beim Code eingeben...

Viele Grüße
jwoe

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.