Sie sind nicht angemeldet.

koelsch

Meister

  • »koelsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 205

Danksagungen: 5535

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. September 2017, 13:19

AMGs bei Car2Go in Hamburg & München - mit Einschränkungen

Laut AMS wird Mercedes demnächst auch AMGs ins sprichwörtliche Rennen schicken.

Haken: die CLA und A45 AMGs werden keine Freefloater sein, sondern stationsgebunden laufen.
Zudem wird dies auch erst mal nur in den beiden o.g. Städten getestet.

Größter Haken für den gemeinen MWTler wird übrigens das Mindestalter sein. Nein, nicht 23, 25 oder 30.
Erlaubt sein werden nur Fahrer, deren biologisches Alter über 40 Jahren liegt. :120:


Vielleicht kann ja @Mietkunde: ab November 2017 mal einen Ausflug nach München machen und und von dieser Neuerung genauer berichten. :107:

Es haben sich bereits 17 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

creepin (19.09.2017), Mietkunde (19.09.2017), Gr3yh0und (19.09.2017), WhitePadre (19.09.2017), chm80 (19.09.2017), Chill&Travel (19.09.2017), Dresdner (19.09.2017), peak///M (19.09.2017), PrognoseBumm (19.09.2017), mrcgbl (19.09.2017), Kombifan74 (19.09.2017), pvl (19.09.2017), Geigerzähler (19.09.2017), mattetl (19.09.2017), Karol (20.09.2017), Sheryl (29.09.2017), AudiNarr (08.10.2017)

creepin

Fortgeschrittener

Beiträge: 343

Registrierungsdatum: 29. Mai 2013

Danksagungen: 409

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. September 2017, 13:22

Ist aber vernünftig. Da Carsharing ja allem Anschein nach sehr viele Chaoten anzieht.
2017: E200 | E220d | A6 3.0 | Mondeo | Astra | Renault Logan | Hyundai i10 | Kia Sportage | A3 SB | A6 3.0 |

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Karol (20.09.2017)

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 351

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6117

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. September 2017, 13:23

Ey Papa meld dich mal bei Car2Go An.....

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

blauerHund (19.09.2017), MrFreaktal (08.10.2017)

Hobbymieter

bringt den Mietwagen immer gewaschen & gesaugt zurück :D

Beiträge: 421

Registrierungsdatum: 13. Juni 2017

Aktuelle Miete: 4-Zimmer Maisonette Wohnung

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Feinstaubproduzent

: 51084

: 7.97

: 516

Danksagungen: 456

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. September 2017, 13:31

Also 40 finde ich schon ne Lachnummer aber gut. 30 verstehe ich ja vielleicht noch aber wenn ich über Car2Go einen AMG brauche mit 40 Jahren, dann bin ich doch genauso ein Chaot, den Car2Go nicht haben will??? Aber ich hoffe das ich mich mit 40 noch genauso jung fühle wie heute :D
- Das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren -

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

PrognoseBumm (19.09.2017)

chm80

ist dankbar.

Beiträge: 2 575

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 10823

: 10.77

: 74

Danksagungen: 2762

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 19. September 2017, 13:42

Mit Ü40 ist der GLA doch die einzig interessante A-Klasse. :D

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

lieblingsbesuch (19.09.2017), mrcgbl (19.09.2017), Mietkunde (19.09.2017), Scimidar (19.09.2017)

PrognoseBumm

Interrent Diamond Elite VIP

Beiträge: 505

Registrierungsdatum: 15. März 2016

Danksagungen: 1670

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 19. September 2017, 14:06

Witzig. :D Man könnte die Meldung auch umformulieren: Europcar steigt ins Mietwagengeschäft ein.

Ich bin mal gespannt. car2go + starker Motor, dann mal Viel Glück und Gottes Segen. So widerlich versifft wie die car2gos hier immer sind, habe ich nicht viel Hoffnung für die AMGs, Ü40 hin oder her. Wenn ich Geld für eine Sportwagenmiete in die Hand nehme, habe ich ja keine Lust auf Marlboro Light-Reste in Red Bull-Pfützen, flankiert von alten Pommes, Hundehaaren und benutzten Taschentüchern (die normale car2go-Experience eben)...

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

chm80 (19.09.2017), Pieeet (20.09.2017), MrFreaktal (08.10.2017)

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 402

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2497

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 19. September 2017, 14:46

Wahrscheinlich ist es eher so, dass Mercedes hier Fahrer ansprechen will die solche Autos auch kaufen und dann würde mit ü40 schon Sinn machen.
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

MietwagenFan (19.09.2017), PTM (19.09.2017)

Paddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 248

Danksagungen: 5926

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 19. September 2017, 15:27

Cool dann darf ich ja da mieten 8)
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 14. November 2016

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

: 14618

: 6.44

: 25

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 19. September 2017, 16:52

Ü40 ist echt ein Witz. Ü25 würde ich ja noch verstehen, aber das macht doch keinen Sinn. Wahrscheinlich stehen dann tagelang die Dinger an der gleichen Stelle :D
Alfa Romeo - La meccanica delle emozioni.

koelsch

Meister

  • »koelsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 205

Danksagungen: 5535

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 19. September 2017, 17:09

Wahrscheinlich stehen dann tagelang die Dinger an der gleichen Stelle :D


Und irgendein Controller / Manager kann sagen, "wir haben's doch versucht, es wurde aber leider nicht angenommen" - und erreicht so sein Jahresziel "Produktentwicklung". ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Testdrive-Hamburg (08.10.2017)

Tob

Profi

Beiträge: 697

Registrierungsdatum: 5. Januar 2014

Danksagungen: 821

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 19. September 2017, 17:49

Wahrscheinlich stehen dann tagelang die Dinger an der gleichen Stelle :D
...erstmal die Preise abwarten. ;) car2go black war ja auch so`n Versuch. Hat das hier jemand genutzt?

Sheryl

Fortgeschrittener

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2014

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

12

Freitag, 29. September 2017, 13:24

...erstmal die Preise abwarten. ;) car2go black war ja auch so`n Versuch. Hat das hier jemand genutzt?
Der Preis liegt angeblich bei 79 Cent pro Minute und bei 239 Euro für einen Tag, die Info stand im Mercedes Benz Passion Blog.


Größter Haken für den gemeinen MWTler wird übrigens das Mindestalter sein. Nein, nicht 23, 25 oder 30.
Erlaubt sein werden nur Fahrer, deren biologisches Alter über 40 Jahren liegt. :120:
Ich dachte zuerst das mit dem Alter soll ein Scherz sein... :108:

Dass viele Chaoten Car Sharing nutzen ist leider wahr, aber es doch sinnvoller wenn Nutzer eine Warnung oder sogar Sperre vom Anbieter erhalten würden, wenn sie innerorts mit Geschwindigkeiten von weiter über 100 km/h unterwegs sind. So etwas technisch umzusetzen stelle ich mir nicht so schwierig vor.

Schade, ich hätte mich echt darauf gefreut. :S

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 402

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2497

  • Nachricht senden

13

Freitag, 29. September 2017, 14:16

...erstmal die Preise abwarten. ;) car2go black war ja auch so`n Versuch. Hat das hier jemand genutzt?
Der Preis liegt angeblich bei 79 Cent pro Minute und bei 239 Euro für einen Tag, die Info stand im Mercedes Benz Passion Blog.


Größter Haken für den gemeinen MWTler wird übrigens das Mindestalter sein. Nein, nicht 23, 25 oder 30.
Erlaubt sein werden nur Fahrer, deren biologisches Alter über 40 Jahren liegt. :120:
Ich dachte zuerst das mit dem Alter soll ein Scherz sein... :108:

Dass viele Chaoten Car Sharing nutzen ist leider wahr, aber es doch sinnvoller wenn Nutzer eine Warnung oder sogar Sperre vom Anbieter erhalten würden, wenn sie innerorts mit Geschwindigkeiten von weiter über 100 km/h unterwegs sind. So etwas technisch umzusetzen stelle ich mir nicht so schwierig vor.

Schade, ich hätte mich echt darauf gefreut. :S


Ich glaube der Datenschutz hat etwas gegen so eine Erhebung!
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

Sheryl

Fortgeschrittener

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2014

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 8. Oktober 2017, 09:07

Das ist ziemlich unwahrscheinlich. Gerade DriveNow legt keinen besonders großen Wert auf Datenschutz, es werden von jeder Fahrt Fahrprofile erstellt außerdem wird alles geloggt was du mit dem Auto machst.
Ich denke das Problem wird eher sein, dass bei solchen Maßnahmen Drive Now plötzlich ein Drittel seiner Nutzer rausschmeißen müsste.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

rotstift (08.10.2017)

DonLeone94

Schüler

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2015

Wohnort: Wien

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 8. Oktober 2017, 15:57

Das ist ziemlich unwahrscheinlich. Gerade DriveNow legt keinen besonders großen Wert auf Datenschutz, es werden von jeder Fahrt Fahrprofile erstellt außerdem wird alles geloggt was du mit dem Auto machst.
Ich denke das Problem wird eher sein, dass bei solchen Maßnahmen Drive Now plötzlich ein Drittel seiner Nutzer rausschmeißen müsste.


Gibts zu dieser Aussage irgendwelche Quellen? Was könnte man denn alles loggen (Geschwindigkeit, Verbrauch, GPS)?

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

AMG, car2go, Carsharing

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.