Sie sind nicht angemeldet.

bojraaa

Anfänger

  • »bojraaa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 19. Juni 2013

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Juni 2013, 19:51

Hilfe!! Anfänger :S

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal ganz dringend euren Rat und eure Hilfe.
Ich lebe in Hamburg und will nächsten Freitag mit einer Gruppe von Freundinnen nach Berlin fahren. Einige von uns haben zwar einen Führerschein, jedoch hat keine ein Auto. Trotzdem würden wir gerne mit dem Auto fahren.
Jetzt meine Frage: Wie läuft Carsharing überhaupt?
Was muss ich tun? Wo muss ich mich anmelden? Lohnt es sich, solch ein Angebot wie Car2Go z.B. zu nutzen?

Es wäre supernett, wenn ich so schnell wie möglich antworten kriegen würde, damit ich meine Freundinnen überzeugen kann.
Lieben Dank und liebe Grüße.

Kaveo

Meister

Beiträge: 2 088

: 23942

: 7.61

: 94

Danksagungen: 1833

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Juni 2013, 19:54

Am größten sind in Berlin Car2Go und DriveNow. Auf den Internetseiten findest du alle Infos.
Grundsätzlich: Anmelden, EC-Daten eingeben und in einer Station den Chip abholen.

Überlegt auch, ob ein Mietwagen für die Tage nicht sinnvoller wäre. Vorallem über den ADAC mit kostenlosen Zusatzfahrern.

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 265

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7353

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Juni 2013, 19:54

Jetzt wird's hier aber dreist...

Das Forum ist voll mit Infos wie "Car Sharing" funktioniert.

Wir helfen gerne, aber lies doch erstmal bevor dreist Fragen gestellt werden.

Und ne aussagekrätige Überschrift wäre geil....
"Liquor up front, Poker in the rear"

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (19.06.2013), Poffertje (19.06.2013)

Geigerzähler

Rentner-Bravo-Verteiler

Beiträge: 3 342

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Wohnort: bei Leipzig

Beruf: Apotheker

: 24648

: 6.84

: 111

Danksagungen: 4811

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Juni 2013, 19:54

Ich glaube, Carsharing ist für Eure Zwecke wohl eher ungeeignet. Ihr braucht wohl eher einen klassischen Autovermieter. Car2Go hat ja (nur?) Smarts. Das wäre bei "Gruppe" auch denkbar unpraktisch...
Zynismus meine Rüstung, Ironie mein Schild, Sarkasmus mein Schwert

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 006

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3864

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. Juni 2013, 19:55

Du willst mir Car2Go von Hamburg nach Berlin fahren, oder Car2Go nur in Berlin nutzen um dort mobil zu sein?

Für längere Strecken/Zeiträume ist Carsharing eigentlicht nicht gedacht und macht auch finanzell wenig Sinn. Dann würde ich lieber zu einer konventionellen Autovermietung (Sixt, Hert, Europcar, avis usw.) raten und das Auto für den gewünschten Zeitraum mieten.

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 265

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7353

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. Juni 2013, 19:58

Genau das vermutete tritt jetzt ein...

Ungenau viel zu breitgefächtere Frage und keiner weiss so wirklich was der User will.

Also bitte lies etwas und dann noch mal mit präziseren Fragen kommen.

Danke dir :-)
"Liquor up front, Poker in the rear"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

sosa (19.06.2013)

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 494

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5784

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. Juni 2013, 20:15

http://www.mietwagen-talk.de/antworten-a…twagen-faq.html

hier sind die antworten auf häufig gestellte fragen.

lies auch hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Car_Sharing

Wenn du das alles gelesen hast, wird man dir hier gerne helfen. Solange sehe ich persönlich es auch nicht ein, dir alles hinterher zu tragen. Das Internet ist nicht dazu da, dass die Leute das denken einstellen dürfen. Du kannst erst selber recherchieren und wenn du dann spezielle Fragen hst, kannst du dich hier nochmal melden.
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Domi (19.06.2013), sosa (19.06.2013)

leonieweiss

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 18. November 2013

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 19. November 2013, 09:48

Carsharing ist super!

Hey Bojraaa,

es gibt unterschiedliche Preismodelle von
Carsharing-Angeboten. Ich persönlich wohne in München und bin ein Fan von
Carsharing. Für mich als „Wenigfahrer“ ist es ist wesentlich günstiger als ein
eigenes Auto und vor allem sehr praktisch wegen Parken – meistens kannst du mit
den Autos kostenlos in der Stadt parken :thumbsup: Habe auf autoplenum einen interessanten Beitrag zu dem Thema entdeckt, hier wird das Modell sehr gut erklärt ;-)

Hoffe, es hilft Dir weiter :)
Viel Spaß in Berlin & LG

fabey

Fortgeschrittener

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 27. Mai 2012

Wohnort: Berlin

: 10179

: 7.49

: 63

Danksagungen: 142

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 19. November 2013, 09:58

Bisschen spät dran ;)
persönliche Toplist: :122: BMW 530d xDrive Touring :123: Audi A6 3.0 TDI quattro :124: BMW 320dA

..powered by:203:

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 8. September 2013

Wohnort: München

Beruf: Verwaltungsfritze

: 7591

: 7.94

: 27

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 19. November 2013, 09:59

Ich glaube das Thema ist nicht mehr aktuell, die fahrt ist wahrscheinlich schon gelaufen. Warum gräbst du das staubige ding aus?!

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.