Sie sind nicht angemeldet.

Mietkunde

urlaubsreif

  • »Mietkunde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 186

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Renault Koleos

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 446543

: 6.81

: 2415

Danksagungen: 20480

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. April 2015, 17:48

app2drive interaktive car-sharing

Gestern entdeckt - heute gecheckt.

Als ich gestern am Flughafen Heringsdörfer entlang fuhr, entdeckte ich drei Fahrzeuge mit grünen Aufklebern und Aschaffenburger Kennzeichen.

Bei näherem Hinsehen konnte ich erkennen dass darauf app2drive stand.
Sofort im Internet nachgeschaut und festgestellt, dass dieses carsharing von der Firma Russmann KG aus Aschaffenburg betrieben wird, einem großen avis Lizenznehmer.
Das interaktive car-sharing wird gerade Deutschlandweit aufgebaut. Selbst in Worms near by Dirmstein stehen Fahrzeuge.
Die Gruppen
S - Eco Fiat 500C, Opel Corsa
M- Compact
L- Mittelklasse
XL - Familienauto Peugeot 5008
XXL - Busse und 9- Sitzer
3XL - Transporter

Also flugs angemeldet. Nach der Anmeldung im Netz muss man einen Hotspot aufsuchen um sich verifizieren zu lassen.
In meinem Fall das Autohaus Kruse in Heringsdorf. Dort hat man Führerschein und Perso geprüft und mir dann eine provisorische Karte mit aufgeklebtem Chip mitgegeben. Mir wurde lediglich noch mitgeteilt, dass die Tankkarten noch nicht funktionieren. Man soll tanken und dann die Quittung einreichen.
Dann zum nächsten Fiat 500C, der fehlt mir noch in meiner Sammlung. In der App das Auto gesucht, gefunden und gebucht. Chipkarte drangehalten und grünes Lämpchen erblickt. Die Türen waren offen.
Der Schlüssel ist mit einem Adapter, der wie ein Cinch-Stecker aussieht mit dem Fahrzeug verbunden. Man zieht ihn raus und steckt ihn ins Zündschloss. Das Rote begann zu schnurren. Als erstes piepte die Tanksanzeige, der Tank war fast leer. Also zur nächsten Tanke und für 20 Euro getankt. Grrrrrr... Ich dachte noch, mich triffts nicht.
Ein wenig umhergefahren und wieder abgestellt.
Das Autochen hat Spaß gemacht, die Bedienung des Systems war noch etwas gewöhnungsbedürftig.
»Mietkunde« hat folgende Bilder angehängt:
  • image.jpg
  • image.jpg
  • image.jpg
  • image.jpg
  • image.jpg
Ey Meister, du stehst im Weg!

Es haben sich bereits 13 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

shadow.blue (22.04.2015), Scimidar (22.04.2015), Hobbes (22.04.2015), Jonny17192 (22.04.2015), rm81goti (22.04.2015), dont.eat.me (22.04.2015), nobrainer (22.04.2015), Linus030 (22.04.2015), invator (22.04.2015), DiWeXeD (22.04.2015), Brabus89 (22.04.2015), EUROwoman. (22.04.2015), Jan S. (27.04.2015)

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.