Sie sind nicht angemeldet.

jonny4321

Anfänger

  • »jonny4321« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 3. November 2015

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. November 2015, 15:14

Carsharing Erfahrungen und Partnerseiten

Hallo alle miteinander,

ich habe von einem Bekannten von der Seite Quixxit gehört ( -> http://goo.gl/E78ivF).

Dort kann man neben Bus,Bahn und Flugzeug wohl auch Carsharing benutzen.

Da ich recht neu auf dem Gebiet bin wollte ich mir erkundigen was es dort zu beachten gibt, bzw. nützliche Tipps und Erfahrungsberichte von euch hören. Evtl. hat es dort ja schon einmal jemand in Anspruch genommen?

Freue mich über viel Informationsaustausch!

Mit freundlichen Grüßen,

Jonny :D :)

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 681

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11844

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. November 2015, 15:20

Das Portal sieht ja nach einer ganz guten Idee aus, nur scheint es manchmal noch nicht so ausgereift zu sein, wenn ich "München - Berlin" eingebe, dann ist einer der Vorschläge, mit den Zug nach Nürnberg zu fahren und von dort aus mit dem Mietwagen weiter...

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 354

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6118

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. November 2015, 15:33

ich habe von einem Bekannten von der Seite Quixxit gehört ( -> http://goo.gl/E78ivF).

https://www.qixxit.de/?dbkanal_003=L01_S…ref$-$affmn$_LZ 01

Wer nicht so auf Affilinat Links steht kann auch einfach auf https://www.qixxit.de klicken

Beiträge: 1 430

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 27606

: 7.43

: 130

Danksagungen: 3287

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. November 2015, 15:33

Was aber unter Umständen sogar tatsächlich schneller/günstiger sein kann. Habe jetzt z.B. festgestellt, dass es zumindest in Wintermonaten nahezu gleich viel kostet und wesentlich schneller ist für ein Wochenende nach Trient zu kommen, wenn ich mit dem Fernbus von Dresden nach Berlin fahre, von dort aus nach Venedig fliege und dann einen Mietwagen nehme, mit dem ich nach Trient fahre, als dass ich die ganze Strecke mit der Bahn absolviere. Jedenfalls dann, wenn ich kurzfristig buche und somit keine Sparpreise mehr bekomme.

Liegt allerdings auch daran, dass Dresden (und zur Zeit mal wieder in jeglicher Hinsicht) das Tal der Ahnungslosen ist.
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.