Sie sind nicht angemeldet.

  • »IndustrialDesigner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 25. April 2012

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. April 2012, 12:37

Industrial Designer braucht Ihre Hilfe!

Hallo!

Ich arbeite im Moment an meiner Bachelor Thesis, die sich mit der Gestaltung eines e-CarSharing Fahrzeugs beschäftigt.
Um die Gestaltung des Fahrzeugs konkreter vorranzutreiben, habe ich ein paar Fragen formuliert. Ich bitte Sie, sich 2 Minuten Ihrer kostbaren Zeit für diese Befragung zu nehmen und mir damit weiterzuhelfen.

http://www.umfrageonline.com/live.php?code=a9c0a55

isah_rs

Profi

Beiträge: 712

Registrierungsdatum: 19. Juli 2011

Wohnort: Aalen

: 22695

: 8.14

: 130

Danksagungen: 1532

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. April 2012, 12:39

... malwieder :S

:P

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 496

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5788

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. April 2012, 12:40

Ich finde das unglaublich, dass diese unrepräsentativen Umfragen Grundlage für eine wissenschaftliche Arbeit sein dürfen. Und in letzter Zeit wird das ja inflationär verwendet und man ist auf keinem Mailverteiler sicher vor sowas …
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (25.04.2012)

4

Mittwoch, 25. April 2012, 12:47

Hier wird man wenigstens noch mit "Sie" angesprochen und um den Einsatz von "kostbarer Zeit" gebeten.

Auf Facebook geht das so: "Ey, füllt mal alle aus bis übermorgen spätestens, bisschen was für die Altersgruppe über 49 wär gei! und angeben, dass ihr online mehr als ein mal im monat einkauft - WICHTIG! Sagt mal allen Bescheid, dauert echt nicht so lange. das ist für meine masterarbeit!!! xoxo :-*"

Und ich vermute: die kommen damit auch noch zum Großteil durch ;(

Beiträge: 861

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2011

Wohnort: ARN

: 31521

: 7.70

: 211

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. April 2012, 12:50

also in der erhebung wird automatisch davon ausgegangen, dass ich carsharing verwende. du solltest das noch mal überarbeiten!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (25.04.2012)

Mietkunde

urlaubsreif

Beiträge: 10 189

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Renault Koleos

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 448043

: 6.82

: 2417

Danksagungen: 20497

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. April 2012, 12:55

Hier wird man wenigstens noch mit "Sie" angesprochen und um den Einsatz von "kostbarer Zeit" gebeten.

Auf Facebook geht das so: "Ey, füllt mal alle aus bis übermorgen spätestens, bisschen was für die Altersgruppe über 49 wär gei! und angeben, dass ihr online mehr als ein mal im monat einkauft - WICHTIG! Sagt mal allen Bescheid, dauert echt nicht so lange. das ist für meine masterarbeit!!! xoxo :-*"

Und ich vermute: die kommen damit auch noch zum Großteil durch ;(

bei mir nicht! :thumbdown:
Ey Meister, du stehst im Weg!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (25.04.2012)

Mietkunde

urlaubsreif

Beiträge: 10 189

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Renault Koleos

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 448043

: 6.82

: 2417

Danksagungen: 20497

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. April 2012, 12:57

DONE :D
Die Umfrage ist beendet. Vielen Dank für die Teilnahme.

Das Fenster kann nun geschlossen werden.
Ey Meister, du stehst im Weg!

rulfiibahnaxs

Mieten mit Rulfiibahnaxs, für alle die kein Statussymbol brauchen

Beiträge: 1 754

Registrierungsdatum: 28. April 2011

Aktuelle Miete: mietet nicht mehr so viel

Wohnort: FT nahe D-Stone

Beruf: Lokführer

: 183610

: 7.23

: 579

Danksagungen: 6348

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. April 2012, 12:58

Diese umfrage hat mich nicht wirklich angesprochen - hab da echt schon bessere gesehen. :|
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des
Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug
kommen.

Und der Lokführer sieht die drei Idioten auf
den Gleisen sitzen

  • »IndustrialDesigner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 25. April 2012

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. April 2012, 13:05

also in der erhebung wird automatisch davon ausgegangen, dass ich carsharing verwende. du solltest das noch mal überarbeiten!

Ja ich gehe in der Umfrage davon aus, dass die Teilnehmer CarSharing nutzen, wie ich es auch auf der Begrüßungsseite formuliert habe.
Da ich ein elektrisches CarSharing Fahrzeug gestalten möchte, nützt mir die Angabe, dass jemand kein Carsharing nutzt. Hingegen bringt mir die hypothetische Angabe "Was würde ich mit einem CarSharing Fzg tun, wenn ich es nutzen würde?" schon sehr viel. Darum habe ich die Frage "Nutzen Sie CarSharing? Ja/Nein" außenvorgelassen.

Es ist auch keine allzu wissenschafltiche Erhebung, da Sie mir wie gesagt nur als Anhaltspunkt für meine Gestaltung, besser gesagt für mein Packaging dient.

Vielen Dank an alle bisherigen Teilnehmer und die die da noch kommen mögen!

MfG

Beiträge: 861

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2011

Wohnort: ARN

: 31521

: 7.70

: 211

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. April 2012, 13:11

dann solltest du bei den fragen auch eine explizite ausschließungsoption mit angeben!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (25.04.2012)

Beiträge: 440

Danksagungen: 1483

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. April 2012, 14:28

done...wird das Ergebnis der Umfrage denn auch hier veröffentlicht? ?(

Geigerzähler

Rentner-Bravo-Verteiler

Beiträge: 3 343

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Wohnort: bei Leipzig

Beruf: Apotheker

: 24648

: 6.84

: 111

Danksagungen: 4825

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 25. April 2012, 14:35

Hatte uns die Tine oder wie sie hieß vor einigen Monaten auch versprochen und von ihr hat man nie wieder was gehört... :thumbdown:
Wäre aber trotzdem sehr wünschenswert!
Zynismus meine Rüstung, Ironie mein Schild, Sarkasmus mein Schwert

  • »IndustrialDesigner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 25. April 2012

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 25. April 2012, 16:15

Natürlich kann ich die Ergebnisse hier vorstellen. Bis jetzt haben 22 Personen an der Umfrage teilgenommen. Vielen Dank schonmal dafür.

Die Ergebnisse können hier eingesehen werden:
http://www.umfrageonline.com/?url=results&c=a9c0a55-0ce2636

  • »IndustrialDesigner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 25. April 2012

  • Nachricht senden

14

Freitag, 27. April 2012, 17:32

Wollte nochmal auf den aktuellen Stand verweisen. Bis jetzt haben 33 Personen an der Umfrage teilgenommen.

Vielen Dank dafür!

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.