Sie sind nicht angemeldet.

Mietwagen-Talk.de

Offizieller User

  • »Mietwagen-Talk.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 008

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 7472

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Juni 2012, 11:08

Carsharing-Märkte: Die Schlacht um Köln

Das DB-Tochterunternehmen Flinkster bietet seine Carsharing-Dienste ja schon seit längerem in der nordrhein-westfälischen Domstadt an, doch jetzt kommt hektische Bewegung in die Stadt am Rhein. Ab Herbst wollen auch DriveNow und car2go ingesamt 600 Fahrzeuge zur Stundenmiete anbieten.

Ein Artikel aus der Kölner Rundschau:

Neues Konzept startet in Köln
Ab Herbst wollen Mercedes und BMW in Köln rund 600 Mietautos anbieten: Beide Carsharing-Firmen haben praktisch das gleiche Geschäftsmodell, das sich von den bereits vertretenen Anbietern in einem wesentlichen Punkt unterscheidet.

KÖLN - Zwei große Carsharing-Anbieter stehen in den Startlöchern, um ihr Angebot auf Köln auszuweiten. Ab Herbst dieses Jahres will die Firma „car2go“, eine Tochter der Daimler AG, rund 350 Kleinwagen des Modells Smart fortwo in Köln vermieten. Zeitgleich will der Konkurrent „Drive Now“, ein Gemeinschaftsunternehmen von BMW und Sixt, mit rund 260 Fahrzeugen auf Kundenfang gehen. Gedacht ist an 120 BMW 1er und 140 Mini, darunter auch Cabrio-Modelle.

[...]

Der ganze Artikel auf rundschau-online.de
Mietwagen-Talk.de
Einfach mehr erfahren...

Die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de


Jetzt neu: Folge uns auf Instagram

Zwitscher mit uns auf Twitter | Werde unser Fan auf Facebook | Unser Videokanal auf YouTube

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Blaublueter (07.06.2012), Zwangs-Pendler (07.06.2012), peak///M (08.06.2012), Mietkunde (14.06.2012)

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.