Sie sind nicht angemeldet.

The_Staffsergeant

Fortgeschrittener

  • »The_Staffsergeant« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 13. Juni 2012

Aktuelle Miete: Mercedes Benz C220T

Wohnort: Wien

: 86801

: 7.99

: 431

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Juli 2012, 16:09

Carsharing von der Bundeswehr

Ja dann hab ich heute das gefunden

BW-Carsharing für Soldaten und Privat

http://www.bwfuhrpark.de/de/bwcarsharing/carsharing/

Hat mit denen schon jemand Erfahrung gesammelt?
Von den Preisen hört sich das ganz nett an.
I miss my Leo

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 267

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7362

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Juli 2012, 16:22

Das ist wohl sehr sehr identisch zum Car Sharing der Bahn...

http://www.bwcarsharing.de/kundenbuchung…e47f976...00002

Dieser Link hat schon im Browserbildchen so ein verräterisches Rotes Logo...
"Liquor up front, Poker in the rear"

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 047

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12268

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Juli 2012, 16:31

Ist ja auch ein Gemeinschaftsunternehmen von DB AG und BMVg.
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 655

Danksagungen: 33664

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Juli 2012, 16:41

verdammt. und ich dachte, ich kann mir jetzt n Panzer für 5€ die STunde an der nächsten Kaserne abholen
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Il Bimbo de Oro (11.07.2012), Sniggers (11.07.2012), Alex-4u (11.07.2012), Poffertje (11.07.2012), Dr@gonm@ster (11.07.2012), nobod (11.07.2012), spewdonk (11.07.2012)

PeterderMeter

unregistriert

5

Mittwoch, 11. Juli 2012, 16:44

Viel Spaß beim Volltanken. :)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 655

Danksagungen: 33664

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Juli 2012, 16:45

seit wann muss man beim Carsharing tanken?
ich bring den halt mit etwas über 25% wieder zurück.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 167

Danksagungen: 23806

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Juli 2012, 16:46

Kraftstoff und Parken ist bei Carsharing doch inklusive! ;)
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Beiträge: 17 671

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12628

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. Juli 2012, 16:50

Die Fahrzeugkategorie gibts im Saarland sogar als kostenloses Auslands One Way.

MfG Jan

p.S.: Können wir damit wieder btt kommen?
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

seveninches (11.07.2012), Poffertje (11.07.2012)

Chevalier

Fortgeschrittener

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 2. Februar 2012

Wohnort: München

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. Juli 2012, 17:14

Da die Fahrzeuge nur in Ballungszentren angeboten werden und nicht an den Standorten die mitten in der Pampa liegen, finde ich das Konzept vor allem für Soldaten uninteressant. Weiterhin sind keine Oneway Mieten möglich, die aber gerade für die ständigen Versetzungen und Kommandierungen wichtig wären.

Sehe ich es richtig, dass bei einer WE Miete zusätzlich zum Mietpreis noch die einzelnen Km. dazu kommen und keine Inklusiv-Km. enthalten sind?
In necessariis unitas,
in dubiis libertas,
in omnibus caritas

Beiträge: 17 671

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12628

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. Juli 2012, 17:18

Weiterhin sind keine Oneway Mieten möglich, die aber gerade für die ständigen Versetzungen und Kommandierungen wichtig wären.

Dafür gibt es als Soldat ganz andere Möglichkeiten über den Dienstweg ;) soll hier aber nicht Thema sein.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

peak_me

Erleuchteter

Beiträge: 9 136

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 18784

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. Juli 2012, 19:00

Das Bild der "Extraklasse" find ich interessant. (Preise>Extraklasse)
Da ist ein T5 mit zwei Blaulichtern im Kühlergrill zu sehen; mit solchen Sounderfahrzeugen sehe ich Potential, sich von der Kokurrenz abzugrenzen. Überholprestige mal anders :)
hallo

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

NorthLight (11.07.2012)

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. Juli 2012, 19:42

das mit den Blitzern war mir auch aufgefallen :) - Versuch macht kluch, ich brauche oefters mal 9er ;p

Aber die Preise scheinen (Carsharing-ueblich) plus aller km zu sein :(
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

pustefix

Fortgeschrittener

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 22. März 2010

Danksagungen: 352

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 11. Juli 2012, 20:34

im km-Preis ist aber der Sprit mitdrin. Für lange Fahrten ist Carsharing auch nicht gedacht. Wenn ich lange Touren fahre, nehm ich immer einen Mietwagen. Aber für Ikea oder so ist Carsharing ideal.

The_Staffsergeant

Fortgeschrittener

  • »The_Staffsergeant« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 13. Juni 2012

Aktuelle Miete: Mercedes Benz C220T

Wohnort: Wien

: 86801

: 7.99

: 431

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 11. Juli 2012, 21:06

Also wie ich das verstanden habe kann man sich diese Fahrzeuge auch an allen Bahnhöfen abholen wo es auch das DB-Carsharing gibt. Wäre zumindest eine Alternative da ich nicht immer ein Fahrzeug in der Woche habe. Auch wenn mich meine Firma nach Frankfurt schickt. Und so bräuchte ich mir nicht extra noch eine BahnCard holen.
I miss my Leo

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.