Sie sind nicht angemeldet.

Mietwagen-Talk.de

Offizieller User

  • »Mietwagen-Talk.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 008

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 7472

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. Dezember 2012, 11:51

Evangelische Kirche in Mitteldeutschland nutzt teilAuto

Gemeinsame Pressemitteilung der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM) und teilAuto
Landeskirchenamt und Evangelische Schulstiftung nutzen Carsharing-Autos / 450 Fahrzeuge können genutzt werden

Leipzig, 17.12.2012 - Im Dezember schließen das Landeskirchenamt der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM) und die Evangelische Schulstiftung Verträge zur geschäftlichen Carsharing-Nutzung beim Erfurter Anbieter teilAuto. Ziel ist es, die Mobilität der Einrichtungen nachhaltiger zu gestalten. Zum Einstieg wurden 20 Mitarbeiter angemeldet. Sollte der Bedarf wachsen, kommen weitere Nutzer hinzu.

Der Klima- und Umweltschutz ist uns ein wichtiges Anliegen, und unsere Mitarbeiter bemühen sich, viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln, dem Fahrrad oder zu Fuß unterwegs zu sein. Einen weiteren Beitrag leisten wir nun, indem wir auf Carsharing anstelle eines eigenen Fuhrparks setzen“, sagt Brigitte Andrae, Präsidentin des Landeskirchenamtes. Sie verweist darauf, dass die EKM ihren Mitgliedern das Carsharing bereits als Alternative zum Halten eines eigenen Fahrzeugs im Rahmen der Kampagne „Klimawandel-Lebenswandel“ empfohlen hatte.

Den bei teilAuto angemeldeten Mitarbeitern stehen 450 Carsharing-Fahrzeuge in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen zur Verfügung. Über Verbundpartner können auch bundesweit Pkw reserviert werden. Die Carsharing-Autos sind bereits ab einer Stunde buchbar und können mittels Kundenkarte rund um die Uhr an ihren Stationen abgeholt und zurückgegeben werden. Kosten entstehen nur durch den reservierten Zeitraum und die gefahrenen Kilometer. Der Kraftstoff ist inklusive.

Ein Grund für die Entscheidung für Carsharing war die unmittelbare Erreichbarkeit der Fahrzeuge. „Das Landeskirchenamt in der Michaelisstraße in Erfurt kann im Umkreis von 500 Metern auf fünf teilAuto-Stationen zugreifen, die Evangelische Schulstiftung auf vier“, so Niklas Wachholtz, Thüringer Regionalleiter von teilAuto. Insgesamt gibt es in Erfurt 27 Carsharing-Stationen mit 35 Fahrzeugen vom Kleinwagen bis zum Transporter. In der Thüringer Landeshauptstadt nutzen mehr als 1.100 private und geschäftliche Kunden das Angebot für Privat- oder Dienstfahrten, unter anderen das Christophoruswerk.

Pressemitteilung teilAuto vom 17.12.12
Mietwagen-Talk.de
Einfach mehr erfahren...

Die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de


Jetzt neu: Folge uns auf Instagram

Zwitscher mit uns auf Twitter | Werde unser Fan auf Facebook | Unser Videokanal auf YouTube

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (17.12.2012), Jan S. (17.12.2012), Poffertje (17.12.2012)

bucks23

mietfrei seit 93

Beiträge: 432

Registrierungsdatum: 11. August 2009

: 1557

: 9.80

: 4

Danksagungen: 282

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. Dezember 2012, 12:01

Schön, dass Jesus nicht nur das Brot, sondern auch das Auto teilt. :)
"Wenn wir schon so sind, dann wollen wir auch so sein!"
- Heinz Erhardt -

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

NorthLight (17.12.2012), otternase (17.12.2012)

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.