Sie sind nicht angemeldet.

CathrinReusch

Anfänger

  • »CathrinReusch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Januar 2013, 15:18

Suche erfahrene CarSharing Nutzer für Interview

Liebe CarSharing-Heavy-User,

ich schreibe gerade an meiner Bachelor Thesis zum Thema "Kundenfehlverhalten in zugangsbasierten Services am Beispiel CarSharing" und mein Freund hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht.

Nun brauche ich eure Hilfe :206: : ich suche erfahrene CarSharing Nutzer, die zu einem Interview bereit wären.
Wenn ihr also Erfahrungen im Bereich CarSharing habt, sowohl positive als auch negative, und diese mit mir teilen wollt, dann meldet euch doch bitte über dieses Forum bei mir.

Meine Thesis wird im Anschluss an Anbieter wie DriveNow, Car2Go etc weitergegeben, sodass diese einen Eindruck bekommen, welche Erfahrungen ihr mit deren Services gesammelt habt und insbesondere, wie diese Erfahrungen vom Fehlverhalten anderer Kunden (Bsp: verspätete Rückgabe; leerer Tank; verschmutztes Auto; nicht gemeldeter Unfall) beeinflusst werden. So habt ihr die Möglichkeit, eure Erfahrungen zu teilen und die Anbieter wiederum können hierauf reagieren und ihre Services für die Zukunft optimieren. Eure Namen werden hierbei nicht veröffentlicht oder weitergegeben.

Das Interview wird per Skype, Telefon oder Chat durchgeführt und in etwa eine halbe Stunde in Anspruch nehmen. Als kleines Dankeschön für die Zeit, die ihr euch hierfür nehmt, verlose ich 2x 20€ Amazon Gutscheine unter allen Teilnehmern.

Solltet ihr noch Fragen haben ?( , so meldet euch per PN bei mir.

:60: schon einmal für eure Hilfe,


Cathrin

peak_me

Erleuchteter

Beiträge: 9 134

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 18783

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Januar 2013, 15:25

Zitat

Meine Thesis wird im Anschluss an Anbieter wie DriveNow, Car2Go etc weitergegeben, sodass diese einen Eindruck bekommen, welche Erfahrungen ihr mit deren Services gesammelt habt und insbesondere, wie diese Erfahrungen vom Fehlverhalten anderer Kunden (Bsp: verspätete Rückgabe; leerer Tank; verschmutztes Auto; nicht gemeldeter Unfall) beeinflusst werden.
Mit welcher Intention wird die Arbeit an die Unternehmen weitergegeben? Was heißt "etc."? Einfach alle Carsharing-Unternehmen, die es so in Deutschland gibt?

CathrinReusch

Anfänger

  • »CathrinReusch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. Januar 2013, 10:28

Weitergabe der Thesis

Nein die Thesis wird nicht an alle CarSharing Anbieter in Deutschland weitergegeben. Allerdings schreibe ich meine Abschlussarbeit in Kooperation mit dem Automotive Institut meiner Universität welches Forschungsaufträge von Automobilherstellerm, CarSharing Anbietern und anderen an dem Gebiet interessierten erhält und dann im Zuge dieses Auftrags berechtigt ist, die von mir im Rahmen meiner Thesis generierten Informatiomen zu verwenden und weiterzugeben.

Ich persönlich finde dies positiv, wenn Interviewte mich allerdings darum bitten, ihre Informationen auf keinen Fall weiterzugeben, dann habe ich die Möglichkeit, meine Thesis für 2Jahre für die Verwendung zu sperren. Darauf würde ich allerdings gerne verzichten.

Ich hoffe, das hat deine Frage beantwortet?

Carhrin

CathrinReusch

Anfänger

  • »CathrinReusch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. Januar 2013, 10:05

Fragenkatalog

Liebe Auto-Freunde,



sollte euch das Format "Interview" abschrecken, kann ich euch auch gerne einen Fragenkatalog zusenden, in den ihr alle eure Kommentare und Erfahrungen eintragen könnt.

Ich suche leider noch immer nach Teilnehmern welche bereit sind, ihre Erfahrungen mit mir zu teilen!



Liebe Grüße und vielen Dank für eure Mithilfe!



Cathrin

Tuscany

..::..

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 10. August 2012

Danksagungen: 2455

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. Januar 2013, 10:10

Sie haben Post ;-)
Auf der Suche nach des Dudens :|

Tusker

Schüler

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 31. August 2011

Danksagungen: 88

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Januar 2013, 12:51

Zum Thema Fehlverhalten eines bestimmten CarSharing-Anbieters (Parkhaus nach Buchung nicht zugänglich, Rechnung nicht korrekt, keine Information über Umbuchung) könnte ich einiges beitragen ;)

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.