Sie sind nicht angemeldet.

Mietwagen-Talk.de

Offizieller User

  • »Mietwagen-Talk.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 008

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 7472

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. Februar 2013, 17:48

Neuer Anlauf für Carsharing-Konzept in Hilden

Mit Sicht auf die weitere Stadtentwicklung und den Klimaschutz wagt man in der nordrhein-westfälischen Stadt Hilden einen Anlauf im Carsharing. Nach einem Antrag der Fraktion "Bündnis 90 / Die Grünen" hat sich der Stadtentwicklungsausschuss nun für das Carsharing-Vorhaben in Hilden ausgesprochen. Die Stadtverwaltung wird nun entsprechende Angebote verschiedener Anbieter einholen.

Auch der Carsharinganbieter "Greenwheels" soll als Kandidat erwähnt worden sein. Bereits 2008 hatte Greenwheels in Hilden fünf Fahrzeuge bereitgestellt, doch die Kunden blieben aus. Nach Streitigkeiten über die laufenden Kosten und weitere Investitionen wurde das Projekt schließlich wieder eingestellt. Nun wagt man einen neuen Anlauf.

Als Alternative wurde Drive-Carsharing ins Gespräch gebracht. Diese kooperieren, ebenso wie Greenwheels, auch mit der Rheinbahn. Diese soll in die Planungen zum Carsharing in Hilden mit einbezogen werden. Ebenso steht eine städteübergreifende Lösung mit den Nachbargemeinden zur Debatte.
Mietwagen-Talk.de
Einfach mehr erfahren...

Die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de


Jetzt neu: Folge uns auf Instagram

Zwitscher mit uns auf Twitter | Werde unser Fan auf Facebook | Unser Videokanal auf YouTube

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

schauschun (18.02.2013)

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.