Sie sind nicht angemeldet.

Mietwagen-Talk.de

Offizieller User

  • »Mietwagen-Talk.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 008

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 7472

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Mai 2013, 15:21

Citroën will Multicity Carsharing in Deutschland weiter ausbauen

Auf der diesjährigen Konferenz des Magazins "Automobilwoche" zog Holger Böhme, Chef von Citroën Deutschland, ein erstes Fazit zu Citroën Multicity und gab gleichzeitig einen Ausbau der Vermietsparte bekannt. Die Nachfrage der Händler nach dem Mietwagen-Konzept sei groß, mit den Erfahrungen in Berlin und der Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn zeigte sich Böhme zufrieden.

Bisher betreibt Citroën zusammen mit „Flinkster“, dem Carsharing-Angebot der Deutschen Bahn, in Berlin nur einen einzigen Multicity-Standort in Deutschland, auf dem heimischen Markt in Frankreich sind es bereits vierzig. Ähnlich dem französischen Vorbild sollen auch in Deutschland nun weitere Standorte von Multicity entstehen.

Die bisherige Bilanz von Multicity in Berlin: Eine Fahrt täglich pro Auto. Vor allem im Bereich der Fahrten pro Fahrzeug will man sich noch weiter steigern und strebt für Multicity das Erreichen der Gewinnzone innerhalb der nächsten drei Jahre an.

Neben einer weiteren Aufstockung der Flotte in Berlin auf 500 Fahrzeuge, die noch in diesem Jahr stattfinden soll, erwägt man bei Citroën auch ein spezielles Mietwagen-Produkt von Multicity für Geschäftskunden. Dieses könnte, ebenso wie die Kurzzeitmiete, in Zukunft auch über Händler abgewickelt werden.

Darüber hinaus stellt Böhme eine leichte Konzeptveränderung in Aussicht. Mit der weiteren Expansion und dem Ausbau der Standorte in Deutschland sollen In Zukunft über Multicity nicht nur Elektroautos angeboten werden. So gibt es erste konkrete Pläne, den DS3 ebenfalls in die Flotte von Citroën Multicity aufzunehmen.
Mietwagen-Talk.de
Einfach mehr erfahren...

Die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de


Jetzt neu: Folge uns auf Instagram

Zwitscher mit uns auf Twitter | Werde unser Fan auf Facebook | Unser Videokanal auf YouTube

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

peak///M (21.05.2013)

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.