Sie sind nicht angemeldet.

Mietwagen-Talk.de

Offizieller User

  • »Mietwagen-Talk.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 008

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 7472

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Mai 2013, 14:39

Enterprise Holdings übernimmt I-GO Carsharing

Enterprise Holdings setzt weiterhin auf Carsharing und übernimmt das Non-Profit-Projekt „I-GO Carsharing“ aus Chicago (Illinois). Eine entspreche Übernahmerklärung hat das Unternehmen heute mit einer Pressemitteilung bekanntgegeben.

I-GO Carsharing wurde 2002 vom Center for Neighborhood Technology (CNT) als Projekt zur Erforschung eines neuen Mobilitätskonzeptes gegründet und hat über 12000 Mitglieder.

Mit der Übernahme von I-GO Carsharing erweitert der amerikanische Mietwagen-Konzern, zu dem auch Enterprise Rent a Car, Alamo und National Rent a Car gehören, vor allem sein eigenes Teilauto-Angebot “Enterprise CarShare“.

Enterprise CarShare wurde 2007 vorgestellt und wurde immer wieder erweitert. Zuletzt übernahm Enterprise Holdings den Carsharing-Dienst „PhillyCarShare“ aus Philadelphia (Pennsylvania).

Nicht nur in Deutschland, auch in den USA setzen Mietwagen-Unternehmen zunehmend auf Carsharing. Anfang des Jahres wurde „Zipcar“ von Avis Budget übernommen, auch der US-Autovermieter Hertz kündigt einen Ausbau von „Hertz 24/7“ an.


Foto: Enterprise CarShare
Mietwagen-Talk.de
Einfach mehr erfahren...

Die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de


Jetzt neu: Folge uns auf Instagram

Zwitscher mit uns auf Twitter | Werde unser Fan auf Facebook | Unser Videokanal auf YouTube

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nobrainer (29.05.2013)

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.