Sie sind nicht angemeldet.

Mietwagen-Talk.de

Offizieller User

  • »Mietwagen-Talk.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 008

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 7472

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. Juni 2013, 12:10

Book-n-drive baut Carsharing-Angebot in Mainz aus

Geht es nach dem Teilauto-Anbieter Book-n-drive, sollen in naher Zukunft bis zu 100 Fahrzeuge für Carsharing in Mainz zur Verfügung stehen. Durch einen weiteren Kooperationspartner entstehen nun erste weitere Standorte.

Nachdem in Mainz bereits rund 40 Fahrzeuge von book-n-drive für Carsharing im Einsatz sind, folgen nun weitere 20 Mietwagen zum Teilen. Mittelfristig sollen dann noch einmal vierzig Autos hinzukommen.

Die Erschließung neuer Carsharing-Standorte im Mainzer Stadtgebiet gestaltet sich schwierig, es fehlen freie Flächen für neue Parkplätze. Anders als in anderen Carsharing-Städten darf in Mainz der öffentliche Parkraum nicht für Carsharing genutzt werden. Durch eine neue Kooperation mit der Parken in Mainz GmbH (PMG) entstehen nun aber erste weitere Standorte für die Teilautos.

Neu dabei sind Stationen in der Mainzer Oberstadt (Bastion Martin), am Tanzplatz und am Rheinufer. Darüber hinaus in den Parkhäusern am Augustusplatz, am Römischen Theater und am Kronberger Hof. Insgesamt bietet book-n-drive damit jetzt 26 Miet-Stationen in Mainz.

Die Suche nach neuen Standorten geht weiter. Sollte der Plan aufgehen, will der Carsharing-Dienst in Mainz mittelfristig über 100 Fahrzeuge an 80 Stationen anbieten.


Foto: book-n-drive
Mietwagen-Talk.de
Einfach mehr erfahren...

Die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de


Jetzt neu: Folge uns auf Instagram

Zwitscher mit uns auf Twitter | Werde unser Fan auf Facebook | Unser Videokanal auf YouTube

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.