Sie sind nicht angemeldet.

Christophdoe

Anfänger

  • »Christophdoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 8. April 2014

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. April 2014, 01:47

Interview mit Car-Sharing Kunden und Verleihern (privates Car-Sharing)

Hallo liebe Forumleute!:)

Der Überschrift zum Thema entsprechend geht es in meinem Beitrag um die Kunden von Car-Sharing, insbesondere dem privaten-Car-sharing.
Im Rahmen meines Studiums würde ich hier zu gerne eine sozialwissenschaftliche Arbeit verfassen, dazu wäre es schön wenn sich hier Nutzer oder Kunden von Car-Sharing hierzu melden würden. Insgesamt geht es dabei um so klassische Wer, wieso,weshalb-Fragen.
Das ganze wäre in Form eines Interview angedacht, also kein Fragebogen zum ausfüllen :)
Selbstverständlich können sich gern auch "Verleiher" melden, da wäre das wieso, wie man dazu kommt seinen privaten Pkw zu verleihen etc. dann sehr von Interesse. (Selbstverständlich soll dazu kein Vergleich von Anbieter-Plattformen erfolgen also was bei dem einen schöner oder einfacher ist als bei einem anderen, bei welcher Plattform ihr angemeldet ist also nebensächlich - persönliche Daten werden selbstverständlich ebenso wenig angegeben, also nur als Person A, Alter, Stadt, Geschlecht).
Würde mich sehr über positive Antworten freuen, vor allem über die Bereitschaft zu einem (telefonischen) Interview :)
Vielen Dank für Antworten schonmal vorab!
LG Chrisdoe

peak_me

Erleuchteter

Beiträge: 9 130

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 18781

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. April 2014, 08:02

Viele Nutzer von privatem Carsharing gibt es hier nicht, Kunden von car2go, DriveNow und Flinkster jedoch umso mehr.

Christophdoe

Anfänger

  • »Christophdoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 8. April 2014

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. April 2014, 14:44

Hallo !
Danke vorab für die Antwort :)
Das stimmt wohl, das vermehrt Kunden bei den "klassischen" Car-Anbietern sind; gerade deshalb wollte ich aber die Studie auch auf das vermehrt auf das private Car-Sharing was bislang noch nicht so thematisiert wurde bei Studien :)
Deshalb wäre es ja schön wenn sich Kunden (auch Verleiher) für ein Interview hier finden, wobei ich zu dem Interview noch nachtragen wollte, dass es zeitlich nur ca. 10-15minuten in Anspruch nehmen würde, also dies ergänzend noch zum Beitrag:)

Ansonsten wäre es vielleicht auch alternativ zu machen, weshalb das klassische Car-Sharing benutzt wird, und nicht das private-Car-Sharing?
Anahnd der Interviews könnte man, wohl auch eine Umfrage erstellen, wenngleich das leider die Möglichkeit zu "offenen" Antworten doch sehr einschränken würde.
Momentan müsste ich aber auch noch bei der Uni schauen, wie das Interview technisch zu bewerkstelligen ist, wenn es telefonisch gemacht wird.
Wobei sonst vielleicht auch ein Interview hierzu via skype oder ähnlichem durchführbar erscheint.(Die Antworten sollen ja verschriftlicht werden, und mitschreiben bei einem Interview wäre wohl etwas umständlich:)

Vielen Dank für eine Antwort schonmal von mir!
LG Chrisdoe

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.