Sie sind nicht angemeldet.

Mietwagen-Talk.de

Offizieller User

  • »Mietwagen-Talk.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 008

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 7472

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Juli 2014, 09:54

Mit 30 Teilautos: JoeCar Carsharing startet in Heidelberg

stadtmobil CarSharing startet mit „JoeCar “ in Heidelberg
OB Dr. Würzner: „Spontan, flexibel – JoeCar spiegelt Heidelberger Lebensgefühl“

Mannheim, 01.07.14 - Ab morgen [02.07.2014] sind die schicken roten JoeCar s auf Heidelbergs Straßen unterwegs. Das neue, flexible CarSharing-Angebot von stadtmobil startet pünktlich vor den Sommerferien in Heidelberg. Damit wird das Angebot des regionalen CarSharing-Anbieters um eine „Flotte in der Flotte“ erweitert, die die Nutzung der Fahrzeuge für die CarSharing-Kunden noch flexibler macht. Denn jetzt sind in Heidelberg ebenfalls Fahrten ohne festgelegten Endzeitpunkt und ohne vorherige Reservierung möglich. stadtmobil ist der erste Anbieter, der eine kombinierte Nutzung von klassischem und „neuem“ CarSharing ermöglicht. OB Dr. Würzner lobt: „Die Nutzungsmöglichkeiten der JoeCar s entsprechen dem Lebensgefühl der Stadt Heidelberg.“

„Mit JoeCar wird unser CarSharing-Angebot in Heidelberg um eine noch flexiblere, spontane Nutzungsmöglichkeit ergänzt“, freut sich Claudia Braun, Vorstand der stadtmobil Rhein-Neckar AG. „Jetzt ist wirklich für alle Wünsche und für jeden Zweck das Richtige dabei!“ Wie funktioniert JoeCar ? JoeCar s stehen in Heidelberg in einem so genannten Bediengebiet verteilt. Wo gerade ein JoeCar frei ist, sehen die Kunden auf ihrem Smartphone, im Internet oder im Vorbeigehen. Das JoeCar wird mit der stadtmobil-Zugangskarte geöffnet, die Kunden fahren, so lange sie wollen und stellen das Auto irgendwo im Bediengebiet wieder ab. So einfach ist das!

Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner: „Das flexible JoeCar ist eine tolle Ergänzung des bekannten stationsgebundenen CarSharings. Spontan ohne Vorausbuchung zu einem Trip starten zu können, entspricht dem Lebensgefühl einer jungen Stadt wie Heidelberg und macht das eigene Auto noch entbehrlicher. Zudem sind die JoeCar s umweltfreundlich und mit ihrem frischen Design ein Blickfang im Stadtbild.“

stadtmobil ist der erste CarSharing-Anbieter, der seinen Kunden ein kombiniertes Angebot aus klassischem und „neuem“ CarSharing macht. Seit 2013 gibt es JoeCar in Mannheim – das Angebot wird so gut angenommen, dass bereits jetzt der Start in Heidelberg möglich wurde. „Für unsere Bestandskunden ist das Wichtigste, dass sie jetzt Open-End-Fahrten machen können“, erklärt Claudia Braun. „Der Wunsch, dass man die Autos nutzen kann, ohne vorher ein festes Buchungsende anzugeben, wird seit Jahren immer wieder an uns herangetragen.“

stadtmobil verbindet das Beste aus zwei Welten und ermöglicht einen einfachen und schnellen Wechsel zwischen dem klassischen und dem neuen CarSharing-System. Claudia Braun fasst die Vorteile zusammen: „Wer ein Auto für Tag X reservieren und sich darauf verlassen will, dass es dann auch an der Station bereit steht, bekommt bei uns weiterhin, was er braucht. Und wer spontan und ohne Festlegung des Rückgabezeitpunkts fahren will, weil gerade kein anderes Verkehrsmittel passt und die Fahrt nicht genau planbar ist, ist jetzt ebenfalls zufrieden.“


Foto: Stadtmobil Carsharing

Pressemitteilung Stadtmobil / JoeCar vom 01.07.14
Mietwagen-Talk.de
Einfach mehr erfahren...

Die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de


Jetzt neu: Folge uns auf Instagram

Zwitscher mit uns auf Twitter | Werde unser Fan auf Facebook | Unser Videokanal auf YouTube

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.