Sie sind nicht angemeldet.

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

  • »Dauerpendler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 496

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 60476

: 7.04

: 359

Danksagungen: 5007

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. August 2016, 15:43

Stella - Roller Sharing in Stuttgart

Vor ein paar Tagen fielen mir die himmelblauen Roller im Stadtgebiet auf, weshalb ich mich auf die Suche nach Informationen begab.

https://stella-sharing.de/so-funktionierts/

Die Roller werden elektrisch angetrieben und sind mit dem normalen PKW-Führerschein nutzbar. Der Akku wird anscheinend getauscht, wenn er leer ist.

Jeder Roller hat ein Case, in dem sich 2 Helme verschiedener Größen befinden sollen.

Für die Anmeldung wird wohl eine einmalige Gebühr in Höhe von 19 Euro fällig. Fahrtkosten werden entweder nach Zeit oder nach gefahrenen km abgerechnet.

Mal schauen, ob es irgendwo ein Angebot zur Reduzierung der Anmeldegebühr gibt, dann werde ich den Roller gern testen :)
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Clarity (23.08.2016), Dresdner (23.08.2016)

cmcs2014

Fortgeschrittener

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 8. November 2014

Wohnort: Neustadtk

Danksagungen: 255

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 23. August 2016, 17:48

Man teilt sich ernsthaft die Helme mit anderen Mietern?? :108:
:203: :202: :204: :205: :220:. :221: ... Alle in den letzten Jahren schon durch.....

Das Fahren auf der Autobahn wäre weniger Stressig würden die anderen einfach Zuhause bleiben.....

Johnie

Fortgeschrittener

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 3. Februar 2014

Aktuelle Miete: Radfahrer

Wohnort: Hannover

: 11930

: 7.82

: 28

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 23. August 2016, 18:27

@Dauerpendler:
Bei der Anmeldung für 19€ bekommst du die Anmeldegebühr in Freiminuten gutgeschrieben, was genau 100 Freiminuten ergibt.
Damit kannst du dann ausgiebig testfahren :-p
:122: :204: & :208:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (23.08.2016)

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

  • »Dauerpendler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 496

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 60476

: 7.04

: 359

Danksagungen: 5007

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 23. August 2016, 20:30

Hab ich im ersten Augenblick wohl überlesen ;)

@cmcs2014: Da ist von Hygienehauben die Rede.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 267

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7362

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 23. August 2016, 20:32

Man teilt sich ernsthaft die Helme mit anderen Mietern?? :108:



Zwingt dich ja keiner... eigenen Helm mitbringen und gut ist.
"Liquor up front, Poker in the rear"

cmcs2014

Fortgeschrittener

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 8. November 2014

Wohnort: Neustadtk

Danksagungen: 255

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. August 2016, 06:18

@Flowmaster: ich glaube nicht das es so toll ist den ganzen Tag nen Helm mitzuschleppen falls man mal spontan nen Roller will. Bei geplanten Fahrten geht das natürlich schon.

@Dauerpendler: ich habs mir gedacht mit den Hauben. Ähnlich wie bei Kartfahren.
:203: :202: :204: :205: :220:. :221: ... Alle in den letzten Jahren schon durch.....

Das Fahren auf der Autobahn wäre weniger Stressig würden die anderen einfach Zuhause bleiben.....

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.