Sie sind nicht angemeldet.

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 751

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 70040

: 7.05

: 404

Danksagungen: 5541

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 23. Januar 2018, 18:47

Dachte ich mir auch soeben. Dann kann man wohl mit schlechteren Bedingungen und Tarifen rechnen. Gut, fahre ich eben wieder mehr ÖPNV oder Mietwagen :D
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

PrognoseBumm

Sixt-Statuslevel Torf

Beiträge: 669

Registrierungsdatum: 15. März 2016

Danksagungen: 2213

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 23. Januar 2018, 19:23

Kann DriveNow auf die Red Bull-Vorräte von car2go zugreifen, oder schaffen sie es bis Februar selbst, die eigenen Wagen alle damit einzusauen?

Ich finde es schade. Mal schauen, wie sich die Preise entwickeln. Ich nutze in letzter Zeit auch öfters drive by, die rechnen nach Kilometern ab, haben aber sehr wenig Autos auf der Straße. Ein bisschen Konkurrenz wäre schon gut.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

uschatko (23.01.2018), Pieeet (30.01.2018)

uschatko

Fortgeschrittener

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 1. Mai 2009

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 23. Januar 2018, 19:23

Problem ist doch bei Mietwagen entfallen die Vorteile des Carsharing vollständig, z.B. Parkplatz bezahlen.
Ich hoffe nur das nicht die Nachteile von beiden zusammen kommen, die schmutzigen verqualmten Rappelkisten von C2G und die hohen Preise von Drive Now.

furx

ʕ•ᴥ•ʔ

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 14. November 2016

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

: 22671

: 6.54

: 44

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 23. Januar 2018, 19:52

In AT empfinde ich die Preise von DriveNow und car2go etwa gleich. car2go bewegt sich zwischen 0,31-0,38c und DriveNow 0,35-0,38c. Sauberkeit ist bei beiden nicht wirklich die große Stärke. :D

Ich hoffe die Minutenpakete von DriveNow bleiben erhalten (72,50 für 250 Minuten), car2go bietet gar keine Pakete. Ebenso finde ich der Mietprozess bei DriveNow um einiges komfortabler und schneller.
Alfa Romeo - La meccanica delle emozioni.

  • »chm80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 369

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 16432

: 11.11

: 100

Danksagungen: 4176

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 24. Januar 2018, 10:54

Der Beitrag im Manager Magazin erläutert die Pläne ein wenig. Sieht nach gemeinsamer Plattform bei Beibehaltung der Marken aus. Sixt wird nur Minderheitseigner sein.

http://www.manager-magazin.de/unternehme…-a-1189550.html

furx

ʕ•ᴥ•ʔ

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 14. November 2016

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

: 22671

: 6.54

: 44

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 24. Januar 2018, 13:17

Hört sich für mich so an, als würde der Kunde nicht viel Veränderung spüren.
Alfa Romeo - La meccanica delle emozioni.

cram

Bübbübü.. Bündnerfleisch!

Beiträge: 3 678

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Beruf: Customs

: 29719

: 7.28

: 149

Danksagungen: 1214

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 24. Januar 2018, 13:39

Überrascht mich nicht. Ohne Mehrheit hätte Erich es wohl nicht gemacht

Edit: falsch gelesen. Minderheit... Das wundert mich dann doch :120:
Grün oder Orange. Hauptsache 0 SB. :206: :117:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cram« (24. Januar 2018, 22:10)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hobbymieter (25.01.2018)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 39 473

Danksagungen: 35306

  • Nachricht senden

23

Montag, 29. Januar 2018, 13:52

BMW zahlt Sixt über 200mio für die Hälfte an DriveNow...

Schritt 1 zur Fusion: erfolgt
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

cram

Bübbübü.. Bündnerfleisch!

Beiträge: 3 678

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Beruf: Customs

: 29719

: 7.28

: 149

Danksagungen: 1214

  • Nachricht senden

24

Montag, 29. Januar 2018, 13:55

ui, ich dachte, die bewerten Drive Now etwas höher...
Grün oder Orange. Hauptsache 0 SB. :206: :117:

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 39 473

Danksagungen: 35306

  • Nachricht senden

25

Montag, 29. Januar 2018, 13:57

für mich besteht DriveNow aus einer app und sonst nichts. die Autos gehören ja Drive Now sicherlich nicht.

kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Sixt das einfach so belässt und nicht vielleicht ein Konkurrenzunternehmen aufmacht.
können sie wenigstens die 6Monate alten Opel Adam für teuer Geld intern weitergeben :)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LeTrac974 (04.02.2018)

cram

Bübbübü.. Bündnerfleisch!

Beiträge: 3 678

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Beruf: Customs

: 29719

: 7.28

: 149

Danksagungen: 1214

  • Nachricht senden

26

Montag, 29. Januar 2018, 14:05

Spotify ist Auch nur ne App und mittlweile Milliardenschwer. Da spielen halt viele Faktoren mit, Software alleine is es ja nicht. Allerdings denke ich, dass car2go noch bisschen mehr wert ist als Drive Now. :-)
Grün oder Orange. Hauptsache 0 SB. :206: :117:

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 39 473

Danksagungen: 35306

  • Nachricht senden

27

Montag, 29. Januar 2018, 16:01

naja, spotify hat Verträge mit den relevanten Konzernen, dass sie, was ihnen nicht gehört, Kunden zur Verfügung stellen, denen es auch nicht gehört.

DriveNow vermietet Autos. jipppiiieee... interessant sind da vielleicht die Verträge mit den städtischen Ordnungsämtern bzgl Parken... aber sonst sehe ich da nicht viel
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

iJojo423

Schüler

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 23. November 2016

Danksagungen: 76

  • Nachricht senden

28

Montag, 29. Januar 2018, 22:43

naja, spotify hat Verträge mit den relevanten Konzernen, dass sie, was ihnen nicht gehört, Kunden zur Verfügung stellen, denen es auch nicht gehört.

DriveNow vermietet Autos. jipppiiieee... interessant sind da vielleicht die Verträge mit den städtischen Ordnungsämtern bzgl Parken... aber sonst sehe ich da nicht viel
Die Nutzer sind aber das, was einem Unternehmen Wert bringt. Was bringt einem eine tolle Software (oder eben tolle Verträge), wenn sie niemand nutzt. Umgekehrt sieht man es an Snapchat. Die App hinter Snapchat war jahrelang sehr grottig, trotzdem hatte das Unternehmen durch die Millionen Nutzer einen stattlichen Wert erzielen können.
Bisherige Mieten seit 2017: Mercedes E220dT, Mercedes E350d, BMW 530d F11, Jaguar XF 20d, Audi Q2 2.0 TDI, BMW 530d G31 (2x), Audi A6 LIM 3.0 TDI, Mercedes E350dT

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 39 473

Danksagungen: 35306

  • Nachricht senden

29

Montag, 29. Januar 2018, 23:48

Was helfen mir 300mio Downloads der App, wenn die dann keiner nutzt.

Wieviel Autos DriveNow in Düsseldorf mit Prozent Zeichen darstellt, da denkt man manchmal, die stehen alle nur tagelang rum.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Caezar

Schüler

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 24. November 2017

Danksagungen: 105

  • Nachricht senden

30

Montag, 29. Januar 2018, 23:56

die stehen alle nur tagelang rum.
Find ich persönlich nicht so schlimm. Am Freitag vom Flughafen mit DriveNow heim, heute Morgen mit dem gleichen Auto zur Arbeit :whistling:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hobbymieter (30.01.2018), Pieeet (30.01.2018), J.S. (04.02.2018)

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.