Sie sind nicht angemeldet.

Mietwagen-Talk.de

Offizieller User

  • »Mietwagen-Talk.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 008

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 7472

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Februar 2010, 11:51

Die Generation ohne Golf - WELT ONLINE zum Thema Carsharing

Die Generation ohne Golf
Jahrzehntelang träumten wir vom eigenen Auto. Jetzt kommt Carsharing: weniger Kosten, weniger Ärger


Rathausstraße, Wallstraße oder Luitpoldstraße - wer gestern Vormittag in der Innenstadt von Neu-Ulm unterwegs war, musste seine Einkaufstüten nicht weit zum Auto tragen. Zumindest dann nicht, wenn er ohne eigenen Wagen in die Stadt gekommen war. Im Umkreis von 400 Metern stehen um den Petrusplatz vier Smarts parat: Einsteigen, losfahren: Nutzer lassen die kleinen Autos nach Gebrauch einfach irgendwo im Stadtgebiet stehen und bezahlen die Fahrt per Handyrechnung. Eigenes Auto? Fehlanzeige. Und ausgerechnet Daimler erleichtert diesen Kunden den Verzicht auf das eigene Auto.

Der ganze Artikel bei WELT online
Mietwagen-Talk.de
Einfach mehr erfahren...

Die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de


Jetzt neu: Folge uns auf Instagram

Zwitscher mit uns auf Twitter | Werde unser Fan auf Facebook | Unser Videokanal auf YouTube

Beiträge: 751

Registrierungsdatum: 2. Januar 2010

Danksagungen: 232

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Februar 2010, 21:10

Wobei die angesprochenen Fahrzeuge von Flinkster nicht nur Studenten zur Verfügung stehen, es gibt zwar einen Studententarif, der Fuhrpark ist aber für jedermann zugänglich.

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.