Sie sind nicht angemeldet.

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

  • »Kaffeemännchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28 167

Danksagungen: 23806

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. März 2010, 13:29

Edel & Stark "Opal"

DerEdel & Stark "Opal" ist ein Carsharing-Club der besonderen Art.

Infotext auf der Homepage von Edel & Stark:

Car-Sharing Clubs, was die können kann jeder! Nur wir können es besser! Mit einem völlig neuartigen Konzept und auf vernünftige Art und Weise lassen wir ihre Träume wahr werden. Im Januar 09 haben wir die Owners Passion Lounge, genannt „Opal“ gegründet. Das erste „Clubmodell“ der Welt bei dem die Mitglieder nicht nur die Möglichkeit haben edelste Luxusfahrzeuge zu fahren, sondern auch an den Einnahmen und am Verkaufserlös der Autos beteiligt werden und so von dem innovativen Geschäftsmodell der Edel&Stark GmbH partizipieren. Im Vergleich zu „normalen“ Car-Sharing Clubs können sie sich mit Opal auf der einen Seite ihren Traum erfüllen ein Luxusfahrzeug selbst zu fahren, auf der anderen Seite generieren sie aber auch monatliche Einnahmen, die wir jedem „Opali“ entweder überweisen oder in „Fahrstunden“ gut schreiben.

Hat da schonmal jemand was von gehört? ?(
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

-Christian-

Erleuchteter

Beiträge: 4 192

Registrierungsdatum: 15. November 2009

: 9443

: 9.87

: 68

Danksagungen: 1958

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. März 2010, 13:32

gehört ja, ich kenne auch 2 Clubs aus den USA die ein solches Geschäftsmodell pflegen. Allesamt nicht gewinnträchtig :)

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.