Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 1 288

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2008

Wohnort: München

Beruf: Autovermieter

Danksagungen: 376

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 23. September 2010, 21:09

Hab mich da auch angemeldet und hät da mal ne Frage:

Ich besitze seit "Menschengedenken" keinen Personalausweis mehr sondern nur noch einen Reisepass.

Nun soll ich eine Meldebescheinigung mitbringen und da ich hier schon seit 20 Jahren wohne, weiss ich natürlich auch nicht, wo ich die suchen soll.

Gibt sich Sixt evtl. mit nem Einkommensteuerbescheid oder mit der Stromrechnung oder Telephonrechnung oder irgendsowas zufrieden?

Oder reicht ggf. einfach meine vorhandene Sixtkundenkarte?

Arlain

Hybrid

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 25. Januar 2009

Aktuelle Miete: NX-74205

Danksagungen: 983

  • Nachricht senden

32

Freitag, 24. September 2010, 20:16

Zitat

Hab mich da auch angemeldet und hät da mal ne Frage:

Ich besitze seit "Menschengedenken" keinen Personalausweis mehr sondern nur noch einen Reisepass.

Nun soll ich eine Meldebescheinigung mitbringen und da ich hier schon seit 20 Jahren wohne, weiss ich natürlich auch nicht, wo ich die suchen soll.

Gibt sich Sixt evtl. mit nem Einkommensteuerbescheid oder mit der Stromrechnung oder Telephonrechnung oder irgendsowas zufrieden?

Oder reicht ggf. einfach meine vorhandene Sixtkundenkarte?

Mit etwas Glück sollte man mit einer aktuellen Strom-, Gas- oder Festnetzrechnung druchkommen.
Sonst stellt das Einwohnermeldeamt für kleines Geld (in HH z. B. 6€) eine Meldebestätigung aus.

PsychoHH

Fahrschüler ôÔ

Beiträge: 533

Registrierungsdatum: 3. Juli 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 174

  • Nachricht senden

33

Freitag, 24. September 2010, 20:22

Soll auch mal in HH was werden. Son 1er wäre zum hin und her ganz gut :)
Last :203:

MB S 350 bluetec
Audi A4 2.0TDI
MB E 200 CGI / Audi A4 2.0TDI
BMW 730d
BMW 530d GT
Audi TT Cabrio S-Line
BMW 525d
BMW 523i

Beiträge: 1 288

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2008

Wohnort: München

Beruf: Autovermieter

Danksagungen: 376

  • Nachricht senden

34

Freitag, 24. September 2010, 22:26

Zitat

Hab mich da auch angemeldet und hät da mal ne Frage:

Ich besitze seit "Menschengedenken" keinen Personalausweis mehr sondern nur noch einen Reisepass.

Nun soll ich eine Meldebescheinigung mitbringen und da ich hier schon seit 20 Jahren wohne, weiss ich natürlich auch nicht, wo ich die suchen soll.

Gibt sich Sixt evtl. mit nem Einkommensteuerbescheid oder mit der Stromrechnung oder Telephonrechnung oder irgendsowas zufrieden?

Oder reicht ggf. einfach meine vorhandene Sixtkundenkarte?

Mit etwas Glück sollte man mit einer aktuellen Strom-, Gas- oder Festnetzrechnung druchkommen.
Sonst stellt das Einwohnermeldeamt für kleines Geld (in HH z. B. 6€) eine Meldebestätigung aus.


Es geht nicht um die paar Euro für nen neue Meldebestätigung.
Bin zu faul "meinen Arsch" dahinzubewegen und ggf. noch anstehen müssen.....

Arlain

Hybrid

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 25. Januar 2009

Aktuelle Miete: NX-74205

Danksagungen: 983

  • Nachricht senden

35

Freitag, 24. September 2010, 22:33

Zitat

Es geht nicht um die paar Euro für nen neue Meldebestätigung.
Bin zu faul "meinen Arsch" dahinzubewegen und ggf. noch anstehen müssen.....
:D

Dann versuchs doch mal mit ner Rechnung. ;) In Frankreich ist das ja sogar der Adressnachweis, mangels offizieller Meldebescheinigung.
(OT: Bis nächsten Monat gibts übrigens noch den alten Personalausweis, günstig in der Anschaffung und ohne Datenleck.)

spooky

Unglaublich aber da.

Beiträge: 7 919

Danksagungen: 6056

  • Nachricht senden

36

Montag, 27. September 2010, 20:17

So, ich will mal meine Geschichte komplettieren...

Alle guten Dinge sind naturgemäß drei, also bin ich heute wieder in die Station. Der MA war derselbe wie das letzte Mal und nachdem ich "Sixti Carclub" erwähnt hatte kam als Antwort direkt: "Oh, einen Augenblick bitte..." :D

Aber alles halb so wild. Hat zwar auch bei etwas gedauert - wie bereits erwähnt mussten auch hier nochmal alle meine Daten nachgetragen werden. Das liegt wohl an der Verwendung von unterschiedlichen System, das heißt, das was wir im Internet eintippen, bekommt die Station gar nicht mit.

Der RSA machte sich als mit Hilfe eines kleinen (DIN A4, voll bedruckt) Merkzettel an die Arbeit. Kurze Zeit später kam der Stationsleiter hinzu und begutachtete die ganze Angelegenheit. Heute waren alle super freundlich, haben sich erklärt (gerade erst ein geführt etc) und sich wirklich bemüht mir alles nochmal zu erklären. Klasse, ich frage mich nur, wieso nicht gleich so?

Der Stationsleiter hat mir auch noch direkt angeboten, eine Buchung mit ihm zusammen ins System einzupflegen... :118:

Vielen Dank an MWT für die Infos und die Sixt Station München Ost für die jetzt sehr gelungene Abwicklung!



Noch einige Bilder... und ein paar kurzes Worte zum Auto (Smart Diesel Cabrio): grausam.

Die Lautstärke, der Motor, die eklatante Anfahrschwäche, die miese Automatik... halt ein Pluspunkt: das Radio ist ok.


Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (27.09.2010), Kaffeemännchen (27.09.2010), ElBarto (27.09.2010), cram (27.09.2010), detzi (28.09.2010), mfc215c (26.10.2010)

reter

Wochenmieter

Beiträge: 982

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

Wohnort: München

Beruf: Hab ich

: 15104

: 8.68

: 91

Danksagungen: 727

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 18:46

So hab mich auch mal registriert. Ebenso in der SX Filiale. War alles ganz easy in München Ostbahnhof.

Hat schon einer Erfahrungen mit dem Mini gemacht oder einen gesehen? Was kann man denn da für ein Modell erwarten? Im System steht nur ob Benziner oder Diesel.
Gerne wieder: E 350 CDI T, A6 3,0 TDI quattro, BMW 535 xd T, Z4 3.0i
Nicht noch mal: Chrysler 300 CRD
Letzte Mieten: A6 3.0 TDI Q LIM

spooky

Unglaublich aber da.

Beiträge: 7 919

Danksagungen: 6056

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 10. Oktober 2010, 16:53

Ich hatte am HBF einen Mini Cooper (kein Navi, kein Schiebedach, kein Xenon). "Normale" Ausstattung die völlig reicht.

reter

Wochenmieter

Beiträge: 982

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

Wohnort: München

Beruf: Hab ich

: 15104

: 8.68

: 91

Danksagungen: 727

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 26. Oktober 2010, 12:56

Habe bei Sixti Car Club am HBF einen Mini zum 2ten mal reserviert. Ich war pünktlich da, das Auto nicht. Was tun?

Hotline angerufen. Die sagt sie kümmere sich drum ich bekomme einen Rückruf.

15 min später: Nix. Ich wieder angerufen, ja sie würde es jetzt zum Notfall machen. Es meldet sich gleich jemand.

9.40 Uhr mein Mini biegt auf den Parkplatz ein. Der Herr geht zu einem 1er von Sixti und holt Putzzeug raus. Ich hin und gesagt, dass ich den Wagen seit 25 min gemietet habe. Viele entschuldigungen später fahre ich vom Hof.

Hotline meldet sich. Ich soll zum nächsten Standort gehen oder fahren. Taxikosten werden übernommen. Not bad. Wäre es nicht einfacher bei Sixt in den HBF zu gehen und dort ein Fzg für 2 Stunden loszueisen? Egal ich bin mobil und bitte die Dame mein Startzeitpunkt um 30 min nach hinten zu verschieben.

Bekomm ne SMS: Startzeitpunkt derselbe, Ende verschoben um 30 min. Soll ich jetzt deren Dusseligkeit auch noch bezahlen?

Anruf der Hotline. Problem geschildert. Man hat verstanden.

Bekomm ne SMS: Startzeitpunkt um 15 min verschoben. Arrrggghhhhh. Ich hab noch nicht wieder angerufen. Werde das per Mail klären. Mal schauen ob es da ne GF gibt.

Kulanz??? Sixti will bei mehr als 15 min verspäteter Abgabe 25 Euro. Mal schauen, was die zahlen bei 30 min verspäteter Übergabe.

Fazit: 30 min Verpätung, da ich einen Termin hatte (bei 2 Stunden Mietdauer), einige Telefonate, immer noch falsch berechnete Mietzeit. Wenn das kein Einzelfall war, meld ich mich wieder ab. Sixti miete ich ja nicht zum Spass wie LDAR oder XDAR wo ne halbe Stunde am WE egal ist, wenns nen 7er wird und der noch gereinigt werden muss.
Gerne wieder: E 350 CDI T, A6 3,0 TDI quattro, BMW 535 xd T, Z4 3.0i
Nicht noch mal: Chrysler 300 CRD
Letzte Mieten: A6 3.0 TDI Q LIM

reter

Wochenmieter

Beiträge: 982

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

Wohnort: München

Beruf: Hab ich

: 15104

: 8.68

: 91

Danksagungen: 727

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 26. Oktober 2010, 20:12

Sixti hat sehr kulant reagiert. Man wird mir die komplette Fahrt nicht berechnen. Sehr fair, für die Umstände die ich hatte.
Gerne wieder: E 350 CDI T, A6 3,0 TDI quattro, BMW 535 xd T, Z4 3.0i
Nicht noch mal: Chrysler 300 CRD
Letzte Mieten: A6 3.0 TDI Q LIM

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Base (26.10.2010), Zwangs-Pendler (26.10.2010), Beeblebrox (26.10.2010)

Checker

Profi

Beiträge: 796

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 2019

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 26. Oktober 2010, 21:01

Ob da mitgelesen wurde? ^^

Hättest bestimmt auch den 1er haben können, wenn du gefragt hättest ;)

reter

Wochenmieter

Beiträge: 982

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

Wohnort: München

Beruf: Hab ich

: 15104

: 8.68

: 91

Danksagungen: 727

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 00:08

Ob da mitgelesen wurde? ^^

Hättest bestimmt auch den 1er haben können, wenn du gefragt hättest ;)



Der 1er gehöhrte der Servicekraft. Der ist gar nicht zur Vermietung und hätte mir damit auch nicht angeboten werden können.

Mitlesen? Vielleicht. Als kleiner Kunde hat man heute durch das Inet schon mehr Power gegenüber den Blue Chips als früher.
Gerne wieder: E 350 CDI T, A6 3,0 TDI quattro, BMW 535 xd T, Z4 3.0i
Nicht noch mal: Chrysler 300 CRD
Letzte Mieten: A6 3.0 TDI Q LIM

stadthahn

Schüler

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 28. August 2009

Aktuelle Miete: SixtiCarClub: mart MHD und MINI One

Wohnort: noch Berlin

Beruf: Absolvent und gefunden ...

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 10:36

Hier in Berlin wird eigentlich immer alles schnell und unkompliziert geregelt. Einmal ging das reservierte Auto nicht auf (Smart). Kurze Rücksprache und mir wurde der daneben stehende 1er aufgemacht. Blöd nur, wenn am Standort nur ein Auto verfügbar ...

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 225

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 20:29

Ich habe in Berlin bisher auch nur gute Erfahrung mit dem Service vom Sixt CarClub gemacht, wenn die Hotline nur nicht so teuer wäre.
:203:

Toni

Fortgeschrittener

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 27. August 2009

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 22:17

Habe mich Heute auch angemeldet und gehe die Tage dann in die Sixt Station um die Anmeldung abzuschließen.

Bin auf jeden Fall gespannt, hört sich alles simpel an und ich hab eine Station nur 5 Gehminuten von mir :P

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.