Sie sind nicht angemeldet.

Mietwagen-Talk.de

Offizieller User

  • »Mietwagen-Talk.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 008

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 7472

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Februar 2011, 17:23

Neuer Webauftritt von stadtmobil CarSharing

23. Februar 2011. Ein neues gemeinsames Porträt der stadtmobil-Gruppe ist online. Umfassend und übersichtlich informiert die Website www.stadtmobil.de in modernem Design über das CarSharingunternehmen und seine Dienstleistungen. Ausgangspunkt ist die Home-Seite, die täglich aktualisiert eine kompakte Zusammenfassung der wichtigsten Inhalte präsentiert. Von hier aus geht es zu den neuen regionalen Subdomains mit detaillierten Informationen über das Angebot in den verschiedenen Städten und Regionen. Die vereinfachte Nutzerführung bietet verschiedene Einstiegsmöglichkeiten und schnellen Zugriff auf Informationen mit Verlinkungen und PDF Download-Angeboten. So finden sich nun unter den vielen neuen Features ausführliche Stations- und Fahrzeugbeschreibungen, weiter sind die Bereiche für Privat- und Geschäftskunden getrennt dargestellt und eine überregionale interaktive Karte führt alle mit stadtmobil vernetzten Städte auf.

„Das Image von stadtmobil hat sich gewandelt: immer mehr Geschäftskunden werden hinzugewonnen und Abläufe standardisiert. Dabei werden Dienstleistung und Kundenservice weiter ausgebaut, um auch weiterhin auf individuelle Wünsche einzugehen und passende Lösungen anzubieten. Mit unserem einfachen und unkomplizierten Buchungssystem werden wir den wachsenden Anforderungen nach mobiler Vernetzung in Deutschland gerecht. Die neue Website spiegelt dieses Image nun auch in der Außendarstellung wieder“, so der Geschäftsführer Matthias Kall von stadtmobil Rhein-Ruhr auf die Frage nach dem Grund eines neuen Erscheinungsbildes.

Technische Basis für die neue Website ist das Open-Source Content Management System Typo3. Dieses wurde umfassend erweitert, um unter anderem Schnittstellen zum Buchungssystem EBuS zu schaffen und einen Tarifrechner zum Kostenvergleich bereit zu stellen.

Pressemitteilung von stadtmobil Carsharing vom 23.02.2011
Mietwagen-Talk.de
Einfach mehr erfahren...

Die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de


Jetzt neu: Folge uns auf Instagram

Zwitscher mit uns auf Twitter | Werde unser Fan auf Facebook | Unser Videokanal auf YouTube

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kaffeemännchen (23.02.2011), RosaParks (23.02.2011), Jan S. (23.02.2011), nokiafan23 (23.02.2011)

Wurzelholz

Bloß kein' Stress.

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 24. April 2010

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Februar 2011, 18:13

War ja auch höchste Zeit ;)

Die 'neue' Seite war schon für August 2010 angekündigt, aber meilenweit übersichtlicher als die Alte.

Und endlichmal ist der ganze Fuhrpark aufgeschlüsselt :)
Ich bin nicht die Signatur...ich putze hier nur :210:

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.