Sie sind nicht angemeldet.

Mietwagen-Talk.de

Offizieller User

  • »Mietwagen-Talk.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 008

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 7472

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Mai 2011, 15:58

Nur ein geteiltes Auto ist ein gutes Auto

Nur ein geteiltes Auto ist ein gutes Auto

In wenigen Tagen startet das neue Carsharing-Angebot in Prenzlauer Berg. Hier gibt es die neuen Standorte, an denen "geteilte" Autos geliehen werden können.

Wenn es nach der Deutschen Bahn geht, dann wird der Ruf von Prenzlauer Berg als Öko-Stadtteil schon bald auf die Spitze getrieben. Der Staatskonzern will hier zwei Mobilitätskonzepte ausprobieren, die nicht ganz neu sind, denen es bisher aber an Massenwirksamkeit fehlt. Zusammen mit vier weiteren Anbietern spannt die Bahntochter DB Rent ab Anfang Mai zwischen Torstraße und Danziger Straße das bundesweit dichteste Netz an Carsharing-Stationen. Auch ein eigenes Kundenbüro wird in Prenzlauer Berg eröffnet. Parallel stellt die Bahn ihr Leihradsystem „Call a bike" auf feste Stationen um und testet dieses Konzept ab 20. Mai zunächst in Prenzlauer Berg und Mitte.

„Für junge Leute ist ein eigenes Auto immer weniger ein notwendiges Statussymbol", sagt Renate Marusczyk von DB Rent. Der Konzern will jetzt auch auf diesen Zug aufspringen. Dass die Bahn Prenzlauer Berg zur Testregion erkoren hat, ist wohl kein Zufall. Aus Sicht der Bahn-Manager kommt hier einiges zusammen: Junges, umweltbewusstes Publikum, eine rigide Parkraumbewirtschaftung, dichte Bebauung und ein gutes Nahverkehrsnetz. Die Argumente, Leute zum Verzicht aufs eigene Auto zu überreden, sind deshalb nicht die schlechtesten. Ohnehin gilt Berlin als Metropole mit der niedrigsten Kfz-Dichte in Deutschland: Nur jeder Dritte hat hier überhaupt ein Auto, bundesweit ist es jeder Zweite.

[...]

Der ganze Artikel bei Prenzlauer Berg Nachrichten

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jan S. (05.05.2011), Beeblebrox (05.05.2011)

Beiträge: 1 014

Danksagungen: 428

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Mai 2011, 16:15

Dann wollen wir doch mal ganz schnell die ganzen Nissan Note & VW Tiguan bei Sixt in 2 Teile teilen - am Besten in der Mitte! :D ;)

-Christian-

Erleuchteter

Beiträge: 4 191

Registrierungsdatum: 15. November 2009

: 9443

: 9.87

: 68

Danksagungen: 1958

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Mai 2011, 16:58

[
„Für junge Leute ist ein eigenes Auto immer weniger ein notwendiges Statussymbol", sagt Renate Marusczyk von DB Rent. Der Konzern will jetzt auch auf diesen Zug aufspringen.n


hihi

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Stromberg (05.05.2011), nsop (05.05.2011)

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.