Sie sind nicht angemeldet.

babba13

Fortgeschrittener

  • »babba13« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 489

Registrierungsdatum: 10. November 2010

Wohnort: München

: 56270

: 7.63

: 186

Danksagungen: 524

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. März 2011, 10:26

Wann werden bahn.bonus Punkte für eine Anmietung bei Sixt gutgeschrieben?

Moin!
Die Frage steht quasi schon in der Überschrift.
Wie lange dauert es bis Sixt die 250 bahn.bonus-Punkte für eine Anmietung gutschreiben hat, bzw. wann schreibt einem die Bahn diese Punkte gut?

Bei den Miles-and-More-Punkten ging das immer innerhalb von spätestens 2 Wochen. Ich warte auf die bahn-Punkte jetzt schon 3 und hab mich gewundert.
Vielleicht eine mögliche Fehlerquelle. Gebe ich bei der Anmietungs des Autos (online) meine Bahncard-Nummer oder die Bahn.bonus-Card-Nummer an? Oder ist das egal?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Grüße, Steffen

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 437

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11479

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. März 2011, 10:32

Per Bonus-Check in "Mein Sixt" überprüfen, ob eine Gutschrift bereits eingeleitet wurde...

babba13

Fortgeschrittener

  • »babba13« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 489

Registrierungsdatum: 10. November 2010

Wohnort: München

: 56270

: 7.63

: 186

Danksagungen: 524

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. März 2011, 10:35

stimmt hatte ich vergessen zu erwähnen:
ich miete per Firmentarif und hab die Kreditkartenummer nicht. Und diejenige die sie bei uns in der Firma hat ist für 2 Wochen im Urlaub und die Vertretung... :sleeping:

Beiträge: 17 292

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 11832

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. März 2011, 10:41

Privat Bonuspunkte auf eine Firmananmietung sammeln, ich hoffe doch das steht in deiner Steuererklärung und dein Arbeitgeber weiß davon. ;)

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

babba13

Fortgeschrittener

  • »babba13« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 489

Registrierungsdatum: 10. November 2010

Wohnort: München

: 56270

: 7.63

: 186

Danksagungen: 524

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. März 2011, 10:47

ja das ist abgeklärt und quasi ein Mini-Ausgleich für Überstunden :)

babba13

Fortgeschrittener

  • »babba13« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 489

Registrierungsdatum: 10. November 2010

Wohnort: München

: 56270

: 7.63

: 186

Danksagungen: 524

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. März 2011, 11:05

nachdem hier das keiner wusste... laut Auskunft der Bahn (am Schalter) dauert das bis zu 6 Wochen, dass Punkte von Sixt gutgeschrieben werden. Sollten die Punkte dann nicht gut geschrieben sein, kann man den Zahlungsbeleg der Anmietung bei der Bahn einreichen und es wird dann nachträglich gutgeschrieben.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (23.03.2011)

seaman

Profi

Beiträge: 1 154

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Beruf: 2-Takter

Danksagungen: 414

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 24. Mai 2011, 23:31

Kann das einer bestätigen das es für XDAR-Kategorie reserviert und bezahlt 750Punkte gibt?? Habe jedenfalls für eine die entsprechende Miete 750 Punkte bekommen, da ich XDAR selten miete kann ich das selber auf die schnelle nicht checken..
„Der Deutsche fährt nicht wie andere Menschen. Er fährt, um recht zu haben.”
Kurt Tucholsky (1890-1935)

Mietologe

fragt sich, ob Chuck Norris LDMR buchen kann

Beiträge: 823

Registrierungsdatum: 10. April 2014

Wohnort: Hannover

Beruf: herkömmlicher Beruf

Danksagungen: 1676

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 09:53

Ich muss mal einen Uralt-Thread auskramen.

Situation: Anmietung von FR bis MO steht an, als Sammelprogramm ist Bahnbonus mit der aktuellen Bahncard-Nr. angegeben. DIese BC läuft Samstag ab. Da ich keine neue Bahncard brauche, habe ich vorsorglich eine reine Bahnbonus-Karte als Überbrückung bestellt. Diese hat zu meiner Überraschung eine neue Nummer bekommen.
Wird meine Punktegutschrift später in x Wochen für eine Anmietung funktionieren, bei der es am Abholtag die BC mit der Nr. noch gab, am Rückgabetag aber nicht mehr? Hat jemand zufällig mal einen ähnlichen Fall gehabt?
Ich könnte die Nummer Freitag vor Ort bestimmt noch ändern lassen, aber die andere passt ja dann erstmal auch nicht. ?(

invator

Profi

Beiträge: 1 063

Registrierungsdatum: 25. Juni 2013

Wohnort: Würzburg

Beruf: Schiffbauingenieur

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 63522

: 7.65

: 305

Danksagungen: 2377

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 10:00

Ich denke, dass kann dir nur die Bahn beantworten ;-)

Eine Idee ist noch: erstmal kein Bonus-Programm wählen und es nachträglich machen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietologe (14.10.2015)

chrisk75

Fortgeschrittener

Beiträge: 335

Registrierungsdatum: 29. März 2009

Danksagungen: 436

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 11:30


Wird meine Punktegutschrift später in x Wochen für eine Anmietung funktionieren, bei der es am Abholtag die BC mit der Nr. noch gab, am Rückgabetag aber nicht mehr? Hat jemand zufällig mal einen ähnlichen Fall gehabt?
Ich könnte die Nummer Freitag vor Ort bestimmt noch ändern lassen, aber die andere passt ja dann erstmal auch nicht. ?(


Nimm' einfach bei der Anmietung auf alle Fälle die neue Bahn Bonus Karte, um auf der sicheren Seite zu sein. Kann die Station problemlos machen, auch wenn die "alte" hinterlegt wurde bei Buchung. Es sollte aber auch überhaupt keine Schwierigkeiten geben, wenn nicht. Ich hatte zweitweise mal vier verschiedene, teils abgelaufene Bahncard Nummern, und die wurden mir alle meinem zentralen Konto gutgeschrieben, da klappt auch die Zuordnung ex Post bei der Bahn recht zuverlässig. Es ist jedenfalls nicht so, dass die da laufend neue Konten anlegen, die bei 0 starten, weil man eine neue Bonus Karte / neue Bahncard bekommt / alte abläuft wie jetzt in Deinem Fall (das war auch meine Sorge)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietologe (14.10.2015)

Gravi

PolemitPistole

Beiträge: 356

Registrierungsdatum: 20. Mai 2012

Aktuelle Miete: 169cm, 58kg, 80D

Wohnort: An der Sonne

Beruf: Geisterfahrer

: 12118

: 6.51

: 50

Danksagungen: 472

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 12:15

Dauert bei mir mit der kostenlosen bahn.bonus Card ~ 14 Tage.

Florin

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Registrierungsdatum: 24. Juli 2013

Wohnort: Köln

: 6833

: 6.24

: 33

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 12:28

@Mietologe:
Die Nummer der BC bleibt doch in der Regel gleich, sodass es egal ist, ob sie abläuft oder nicht?

Gravi

PolemitPistole

Beiträge: 356

Registrierungsdatum: 20. Mai 2012

Aktuelle Miete: 169cm, 58kg, 80D

Wohnort: An der Sonne

Beruf: Geisterfahrer

: 12118

: 6.51

: 50

Danksagungen: 472

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 12:33

bahn.bonus Card Nummer und BahnCard Nummer sind NICHT identisch!

Mietologe

fragt sich, ob Chuck Norris LDMR buchen kann

Beiträge: 823

Registrierungsdatum: 10. April 2014

Wohnort: Hannover

Beruf: herkömmlicher Beruf

Danksagungen: 1676

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 12:36

Die Nummer der BC bleibt doch in der Regel gleich, sodass es egal ist, ob sie abläuft oder nicht?
Bei allen bisherigen BCs hatte ich dieselbe Nummer. Die Bonuskarten haben wahrscheinlich generell eine(n) andere(n) Nummer(ntyp). Zumindest muss man zum Punktesammeln "eine gültige Bahncard oder Bahnbonuscard" haben. Aber chrisk75 hat auch recht, dass alle Karten im Kundenkonto bleiben und es vermutlich zugeordnet wird, solange es die Nummer mal gab und man aktuell irgendeine Karte hat.

TheMechanist

Zweckmieter

Beiträge: 713

Registrierungsdatum: 22. Februar 2014

: 32664

: 6.37

: 90

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 15:46

bahn.bonus Card Nummer und BahnCard Nummer sind NICHT identisch!
Das ist falsch. Wenn man die Karte richtig bestellt, übernimmt man die Nummer der alten BC.
@Mietologe: Schreib am Besten mal der Bahn Kundenbetreuung, ob man die Bonuspunkte zusammenführen kann bzw. du eine neue Bahn.bonus Karte mit der alten Nummer bekommen kannst.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

bahn.bonus Punkte, Bonus-Check

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.