Sie sind nicht angemeldet.

Mietwagen-Talk.de

Offizieller User

  • »Mietwagen-Talk.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 933

Registrierungsdatum: 26.01.2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 6922

  • Nachricht senden

1

13.04.2012, 10:36

DriveNow Berlin: Ab sofort auch Mini Cabrios

Der Sommer kann kommen!

Für euch als exklusive Vorabinformation:
Ab heute Mittag stehen euch bei DriveNow in Berlin auch Mini Cabrios zur Verfügung.



Wir freuen uns über Erfahrungsberichte! :206:

Viel Spaß beim Mieten!
Team Mietwagen-Talk.de
Mietwagen-Talk.de
Einfach mehr erfahren...

Die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de


Jetzt neu: Folge uns auf Instagram

Zwitscher mit uns auf Twitter | Werde unser Fan auf Facebook | Unser Videokanal auf YouTube

Es haben sich bereits 11 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kaffeemännchen (13.04.2012), peak_me (13.04.2012), Flowmaster (13.04.2012), Uberto (13.04.2012), Bob (13.04.2012), markus_ri (13.04.2012), Poffertje (13.04.2012), spooky (13.04.2012), Alex-4u (13.04.2012), Curl (13.04.2012), Dauermieter-Das Original (14.04.2012)

peak_me

some like it hot

Beiträge: 7 303

Registrierungsdatum: 26.03.2010

Danksagungen: 13689

  • Nachricht senden

2

13.04.2012, 10:49

wow, danke für die Info! Derzeit existiert zwar schon die Auswahlmöglichkeit "MINI Cabrio" auf der drive-now.com, aber es werden noch keine Fahrzeuge angezeigt. Aber es ist ja auch noch nicht Mittag. Wenn es welche gibt, mach ich mich gleich mit meinem CooperD auf den Weg und tausche :)
Gewalt ist immer ein Ausdruck vom Schwäche.

Merik95

Schüler

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 05.02.2009

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

3

13.04.2012, 12:18

Habe heute sogar schon eins am Zoo gesehen. Allerdings passt jetzt noch das Wetter nicht :-)

peak_me

some like it hot

Beiträge: 7 303

Registrierungsdatum: 26.03.2010

Danksagungen: 13689

  • Nachricht senden

4

13.04.2012, 16:25

Ich hab eins gefunden! War auch nicht schwer, das nächste verfügbare stand etwa 400 m vom Startpunkt meiner letzten Buchung entfernt und die anderen beiden verfügbaren sind dann je ca 200 m weiter. Ob das Zufall war ;)

Das Wetter passt jetzt auch.
Gewalt ist immer ein Ausdruck vom Schwäche.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Alex-4u (13.04.2012), karlchen (13.04.2012), Dauermieter-Das Original (14.04.2012)

peak_me

some like it hot

Beiträge: 7 303

Registrierungsdatum: 26.03.2010

Danksagungen: 13689

  • Nachricht senden

5

13.04.2012, 19:27

Macht echt spass mit wind um den ohren und guter musik durchs drivenow-land zu fahren. Nachher gibts nen berichit fotos und videos. :209:
Gewalt ist immer ein Ausdruck vom Schwäche.

peak_me

some like it hot

Beiträge: 7 303

Registrierungsdatum: 26.03.2010

Danksagungen: 13689

  • Nachricht senden

6

13.04.2012, 23:33

Erfahrungsbericht Cooper Cabrio


Ich war in Neukölln zum Kartfahren verabredet und wollte nun aus Mitte/Prenzlauer Berg dorthin kommen. Wieso auf dem Weg nicht das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden? Mit dem Fahrrad bin ich zum Kollweitzplatz gefahren, wo das Cooper Cabrio stand. Dort hab ich das Fahrrad angeschlossen und das Cabrio einfach mit dem DriveNow-Chip geöffnet, reserviert hatte ich es vorher nicht.
Innen roch es noch ganz neu, doch der tolle Geruch verflog sehr schnell, weil ich gleich das Dach aufgemacht habe. Dann noch Jam FM und wahlweise Kiss FM aufgedreht und los gings. Solch ein Reisespaß! In den Haaren spürt man den Fahrtwind, von oben scheint die Sonne und die gute Musik lässt die innere Laune weiter ansteigen :) Die Sprachsteuerung des Navi funktionierte wieder einwandfrei, doch wies mich die Stimme daraufhin, dass das als Ziel eingegebene Rathaus Neukölln nicht im Geschäftsbereich läge. Also hab ich Hermmanplatz eingegeben, was genau auf der Grenze liegt. Vollkommen entspannt und gut gelaunt bin ich am Ziel angekommen, habe das Fahrzeug dann noch einmal umparken müssen, weil ich es ein kleines Stück über der Geschäftsbereichgrenze parken wollte. Am Herrmanplatz bin ich in die U7 eingestiegen und bin eine Station bis zum Rathaus Neukölln gefahren.
Nachdem wir Kartfahren waren, bin ich mit der U-Bahn wieder nach Mitte/Prenzlauer Berg gefahren, um mein Fahrrad einzusammeln. Von der U-Bahn-Station bin ich gelaufen, habe auf dem Weg noch ein DriveNow-Fahrzeug gefunden

und bin die letzten Meter mit diesem Cooper zum Fahrrad gefahren. Cooper abgestellt und mit dem Fahrrad nach Hause gefahren. Als Cabrio hätte er aber noch mehr Spaß gemacht; das offene Dach wertet eine DriveNow-Fahrt im Sommer um ein Vielfaches auf. In einem Mix aus Laufen, Fahrrad- und U-Bahnfahren kann man so seine Mobilität auffrischen und der Weg wird mit DriveNow so immer mehr zum Ziel. bitte mehr von den Cabrios!

Eine Teil meiner Fahrt gibt es hier als Video Cooper Cabrio von DriveNow

danke an Mietwagen-Talk.de für die Info und an DriveNow für's Einflotten der tollen Fahrzeuge!
Gewalt ist immer ein Ausdruck vom Schwäche.

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

karlchen (13.04.2012), Dauermieter-Das Original (14.04.2012), Niko (14.04.2012), Big Mai (14.04.2012), (20.04.2012), Alex-4u (21.04.2012)

Dauermieter-Das Original

Jetzt amtlich: Seit über 11 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 530

Registrierungsdatum: 29.08.2009

Aktuelle Miete: BMW 535d X-Drive von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Opernsänger

Danksagungen: 7535

  • Nachricht senden

7

14.04.2012, 00:16

Danke für Deinen kurzen Erfahrungsbericht. Ich bin bei DriveNow zwar angemeldet, aber noch keine Zeit gefunden, mal was dort zu mieten.
Das jetzt auch recht ordentlich ausgestattete Cabrios dabei sind, sollte aber mal ein Grund sein ... :P

Aber @peak me: Hast Du von der Glücksspirale die Sofortrente gewonnen, oder wie finanzierst Du Deine sämtlichen Ausflüge incl. Kartfahren ... :D

peak_me

some like it hot

Beiträge: 7 303

Registrierungsdatum: 26.03.2010

Danksagungen: 13689

  • Nachricht senden

8

14.04.2012, 00:30

Das Kartfahren hab ich geschenkt bekommen und für Autos hab ich immer was locker ;) Bevor ich wieder in Würzburg verschwinde, muss ich dieses futuristische Autoprojekt hier doch ausgiebig testen und nutzen! Das Geld ist jetzt aber in der Tat langsam alle, in ein paar Tagen gehts wieder zurück in die fränkische Provinz zu trocken Brot und Wasser :107:

Es scheinen übrigens dauernd neue Cabrios dazuzukommen, jetzt sind schon sieben in Berlin verfügbar. :118: Die sind wohl auch in Bewegung, meins steht jedenfalls schon nicht mehr dort, wo ich es zurückgegeben habe.
Gewalt ist immer ein Ausdruck vom Schwäche.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauermieter-Das Original (14.04.2012)

Patrick_12623_

Fortgeschrittener

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 16.05.2010

Wohnort: Rosenheim

Danksagungen: 149

  • Nachricht senden

9

14.04.2012, 01:14

entlaaaaarvt...
du bist also auch einer von denen die am Alex die Busspur befahren, dann über die Sperrlinien rollen, um an der nächsten Ampel den grünen Pfeil zu verschlafen :sleeping: :P

peak_me

some like it hot

Beiträge: 7 303

Registrierungsdatum: 26.03.2010

Danksagungen: 13689

  • Nachricht senden

10

16.04.2012, 19:04

Die Zahl der verfügbaren Cooper Cabrios ist auf 17 gestiegen und unter ihnen sind auch CooperD!

Der Diesel in Verbindung mit dem recht liberalen ESP hat ordentlich Spaß gemacht. Als dann noch Taio Cruz durch die Lautsprecher sang "I throw my hands up - If you believe in me now - I keep my hands up - And do it all for the now" da erschien die Berliner Nacht nahezu perfekt!
Das Fahrzeug ist echt super, besonders in der Flotte eines Carsharing-Unternehmens. Und es scheinen ja täglich mehr zu kommen. großes Kino, DriveNow! :118:
Gewalt ist immer ein Ausdruck vom Schwäche.

dondonnerstag

unregistriert

11

20.04.2012, 23:48

Ich hatte eben auch mal die Ehre eines der Mini Cabrios zu ergattern und eine halbe Stunde die Berliner Nachtluft zu genießen. Hinzu ging es mit einem gut Ausgestatteten 118i und zurück dann mit dem Objekt der Begierde.

Ich muss erhlich sagen, die neuen Mini Cooper Cabrios sind der Hammer. Xenon, braunes Leder, die Türen Hell, viel "Holz" Verkleidung, Navi und grandioses Feeling an Board, nicht zuletzt durch den Cooper-typischen Sound des Auspuffs sind garantiert. Einfach genial, bitte mehr davon!

Mit nichteinmal 200km auf der Uhr ist er nun wieder bereit für den nächsten Mieter. Und eins sollte noch gesagt sein, wenn ihr mehr als 2 Leute seid, nehmt lieber nen 1er sonst wirds echt eng ^^ Hier zur Ergänzung der vorangegangenen Posts noch ein paar Fotos.


@peak_me:
Wozu ist diese komische Anzeige links neben dem Tacho?


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

peak_me (20.04.2012)

Beiträge: 822

: 27102

: 7.09

: 137

Danksagungen: 831

  • Nachricht senden

12

20.04.2012, 23:50

Die Anzeige links neben dem Tacho zeigt die Sonnenstunden an ( Wie viele Minuten du offen gefahren bist).
Mieten 2014: 30x:203: 1x:204: 1x:222: 1x:205:
Top 8: Bmw 430d Coupe xDrive; Bmw 330d GT xDrive; Bmw 330d xDrive Lim.; Bmw 328iA Lim.; Ford Focus ST; VW Golf 7 GTI Performance; Audi TT TFSI Quattro Coupe; Bmw 120d Xdrive Lim.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(20.04.2012)

dondonnerstag

unregistriert

13

20.04.2012, 23:54

Ah ok danke! Komisch, dabei sind wir die ganze Zeit offen gefahren :huh:
Oder geht die nur an wenn das Verdeck offen ist?

Beiträge: 822

: 27102

: 7.09

: 137

Danksagungen: 831

  • Nachricht senden

14

20.04.2012, 23:56

Bei den beiden letzen Buchungen bin ich die gesamte Zeit offen gefahren und die Zeiten haben sich mit der Anzeige gedeckt.
Mieten 2014: 30x:203: 1x:204: 1x:222: 1x:205:
Top 8: Bmw 430d Coupe xDrive; Bmw 330d GT xDrive; Bmw 330d xDrive Lim.; Bmw 328iA Lim.; Ford Focus ST; VW Golf 7 GTI Performance; Audi TT TFSI Quattro Coupe; Bmw 120d Xdrive Lim.

peak_me

some like it hot

Beiträge: 7 303

Registrierungsdatum: 26.03.2010

Danksagungen: 13689

  • Nachricht senden

15

21.04.2012, 00:00

Ich konnte mir auch keinen Reim auf diese Anzeige machen und hatte keine Zeit, mich damit weiter zu beschäftigen.

Zitat

Ah ok danke! Komisch, dabei sind wir die ganze Zeit offen gefahren :huh:
Oder geht die nur an wenn das Verdeck offen ist?
Wie kann man offen fahren, wenn das Verdeck nicht offen wäre?

Danke für deine Bilder und Ausführungen zum Innenraum, mir ist das auch sehr positiv aufgefallen, ich hatte aber keine Lust, was dazu zu schreiben :) Man fühlt sich echt wohl in den Cabrios!
Gewalt ist immer ein Ausdruck vom Schwäche.

Copyright © 2007-2014 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de ist die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung.