Sie sind nicht angemeldet.

mauro85

Autofahrer

  • »mauro85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 22. August 2011

Wohnort: München

Beruf: ja

: 16278

: 9.52

: 86

Danksagungen: 1285

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. April 2012, 18:21

MÜNCHEN - Neue Heimat: DriveNow in der BMW Welt

"DriveNow, das Carsharing-Angebot von BMW i, MINI und der Sixt AG, hat direkt an der BMW Welt eine feste Abhol- und Abgabestation eingerichtet. Ab dem 23. April werden Besucher immer eine DriveNow Fahrzeugflotte auf dem Vorplatz Ost vorfinden: Es werden immer ausreichend Fahrzeuge und Parkplätze zur Verfügung stehen.

Besucher der BMW Welt profitieren vier Wochen lang von einer Vor-Ort-Anmeldung. Statt 29 Euro zahlen sie im Zeitraum vom 23.04. bis 20.05. nur 19 Euro für die Registrierung am DriveNow Counter in der BMW Welt. Im Preis inbegriffen sind 30 Freiminuten. In der ersten Woche, vom 23. bis 30. April 2012, erhält jeder 20. Kunde zudem eine freie Mitgliedschaft für DriveNow und ein hochwertiges BMW Welt Buch."

Quelle: www.BMW-welt.com

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Beeblebrox (23.04.2012), Cruiso (23.04.2012), Checker (23.04.2012), paddmo (23.04.2012), peak_me (23.04.2012), R-Force (23.04.2012), Odafinga (09.05.2012)

hardugo

Fortgeschrittener

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Wohnort: München

: 15628

: 8.14

: 83

Danksagungen: 314

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. April 2012, 21:11

Hmm... Interessant, dass es jetzt doch eine feste "Station" geben wird. Passt ja eigentlich nicht zum Konzept. Und warum die dann auch noch relativ weit "draußen" sein muss, verstehe ich auch nicht. Mitten am Stachus wäre so eine feste Station äußert interessant, aber an der BMW Welt? Naja...

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 440

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11480

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. April 2012, 21:56

Das ist doch eher eine Prestige-Sache, man möchte eben all seine Angebote in (und hier auch vor) der BMW-Welt haben...

R-Force

Fortgeschrittener

Beiträge: 272

Danksagungen: 344

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. April 2012, 22:57

Perfekt!!!
Endlich mit dem DriveNow zu BMW onDemand. :106: :118:
Hier ist alles hoffnungslos. Wie man sieht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Chevalier (23.04.2012)

mauro85

Autofahrer

  • »mauro85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 22. August 2011

Wohnort: München

Beruf: ja

: 16278

: 9.52

: 86

Danksagungen: 1285

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. April 2012, 07:31

Auf der BMW-Seite habe ich noch folgende Info gefunden:

Zitat

Es werden immer mindestens drei Fahrzeuge und zwei Parkplätze zur Verfügung stehen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Chevalier (24.04.2012)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 36 738

Danksagungen: 29556

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. April 2012, 09:41

also bekommt man per Definition dort keinen Parkplatz?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kaffeemännchen (24.04.2012), Turboman (24.04.2012)

mauro85

Autofahrer

  • »mauro85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 22. August 2011

Wohnort: München

Beruf: ja

: 16278

: 9.52

: 86

Danksagungen: 1285

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. April 2012, 11:57

Was mir grad einfällt:
Ich habe noch einen kostenlosen Registrierungscode für DriveNow hier rumliegen... dürfte eigentlich noch gültig sein.

Also bei Interesse einfach eine PN an mich und die/der erste erhält dann den Gutscheincode.

mauro85

Autofahrer

  • »mauro85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 22. August 2011

Wohnort: München

Beruf: ja

: 16278

: 9.52

: 86

Danksagungen: 1285

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. April 2012, 13:55

Code wurde an den ersten weitergegeben... somit bitte keine Nachrichten mehr.

Außer jemand will geworben werden - Registrierungsgebühr wäre dann 9,98€ und man erhält 15 Bonusminuten ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Marco_01 (25.04.2012)

mauro85

Autofahrer

  • »mauro85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 22. August 2011

Wohnort: München

Beruf: ja

: 16278

: 9.52

: 86

Danksagungen: 1285

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Mai 2012, 23:45

Hier ein kurzer Bericht zu meiner vorhin getätigten DriveNow-Fahrt und da es sich dabei unter anderem um das Thema "neue Heimat: BMW Welt" handelt, passt das hier denk ich mal ganz gut rein...

Ich bin heute Abend nach einem kurzen Biergartenbesuch (als es angefangen hat zu regnen) mit einem Mini Cooper in Richtung BMW Welt gefahren und dachte mir, ich könnte doch das Auto einfach auf dem Vorplatz dort abstellen, da es ja seit dem 23.4. die Möglichkeit gibt dort DN-Autos direkt an der BMW Welt abzustellen. Da dort ja gleich gegenüber ein Bus weiter Richtung Norden fährt, passte das ganz gut.
Als ich dort angekommen bin, war ich mir dann jedoch unsicher, ob das in Ordnung geht, weil kein DN-Auto wie sonst vor der BMW Welt stand (denn ich fahre fast täglich vorbei und habe immer mindestens 1-2 Autos stehen sehen) und auch keine Schilder oder ähnliches zu sehen gewesen sind, an denen man hätte erkennen können, dass es hier DN-Stellplätze gibt.
Deshalb habe ich vom Auto aus die Service-Hotline angerufen und wollte mich erkundigen, ob man da auch außerhalb der Öffnungszeiten der BMW Welt DN-Fahrzeuge abstellen kann bzw. wie das dort eigentlich abläuft. Habe dann erst einmal fast 5 Minuten in der Warteschleife verbracht (währenddessen lief die Buchung ja weiter) und dann wusste der Mitarbeiter am Telefon überhaupt nichts davon, dass man an der BMW Welt Autos abstellen könne... nachdem er vergeblich im Internet gesucht hat, hat er mir dann geraten, das Auto woanders abzustellen, da er mir diesbezüglich einfach nicht weiterhelfen kann. Mit dem Telefongespräch und der Warteschleife wurde dann meine Buchung im Prinzip fast doppelt so lang (17 Minuten anstatt 9 Minuten, wenn ich mir gleich einen Parkplatz auf der Straße gesucht hätte).

Da es sich nur um Fahrtguthaben handelt, ist es ja nicht so gravierend, aber trotzdem ein unnötiges Erlebnis...

Zaun

wird nicht gerne angefahren

Beiträge: 885

Danksagungen: 532

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. Mai 2012, 00:05

Schick dem Kundenservice eine kurze, nette Mail. Die sind sehr kulant.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

mauro_089 (09.05.2012)

mauro85

Autofahrer

  • »mauro85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 22. August 2011

Wohnort: München

Beruf: ja

: 16278

: 9.52

: 86

Danksagungen: 1285

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 9. Mai 2012, 00:13

Ich habe denen vorhin schon eine Email geschickt, mit Schilderung der Situation und sie gebeten Ihre Mitarbeiter entsprechend zu informieren bzw. auch mehr Infos bzgl. BMW Welt an DN-Nutzer zu geben, so dass soetwas nicht wieder vorkommt.

Um die Minuten geht es mir in dem Fall weniger... sondern eher darum, dass anscheinend der ein oder andere Mitarbeiter nichts über die "Neue Heimat" weiß ;)

mauro85

Autofahrer

  • »mauro85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 22. August 2011

Wohnort: München

Beruf: ja

: 16278

: 9.52

: 86

Danksagungen: 1285

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 9. Mai 2012, 08:59

Ich habe denen vorhin schon eine Email geschickt, mit Schilderung der Situation und sie gebeten Ihre Mitarbeiter entsprechend zu informieren bzw. auch mehr Infos bzgl. BMW Welt an DN-Nutzer zu geben, so dass soetwas nicht wieder vorkommt.

Antwort kam schon um halb 7 mit einer Entschuldigung und "Entschädigung" in Form von 10min Guthabenerstattung. Der Mitarbeiter wurde informiert, denn man kann rund um die Uhr vor der BMW Welt DN-Fahrzeuge abstellen. Die BMW-Welt als DN-Parkplatz werd ich in Zukunft sicher öfter nutzen, denn da muss man dann keinen Parkplatz suchen und die U-Bahn und meine Busverbindung nach Hause ist direkt daneben. :)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (09.05.2012), Jan S. (09.05.2012)

Mietkunde

fährt gerne Mercedes

Beiträge: 9 301

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: C 200d

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Konzertsänger und Chordirigent

: 391532

: 6.85

: 2187

Danksagungen: 17447

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 9. Mai 2012, 09:05

Danke für Deine Schilderung.
Auch wenn es Dir nicht um die Minuten geht, ist es aber prinzipiell ein absolutes No Go, derart inkompetente Hoteline-Mitarbeiter zu beschäftigen.
Und so ist es nicht mehr als recht, Dir 10 Minuten zu erstatten. :59:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

mauro_089 (09.05.2012)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.