Sie sind nicht angemeldet.

Mietwagen-Talk.de

Offizieller User

  • »Mietwagen-Talk.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 7379

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. April 2012, 18:06

DriveNow erweitert Geschäftsgebiet in Berlin

· Neues Berliner Geschäftsgebiet beträgt 120 km²
· Flottenausbau auf 500 Fahrzeuge zum Juni
· Unter der Woche künftig freies Parken über Nacht möglich

München, 24. April 2012 – DriveNow, das Carsharing Joint Venture der BMW Group und der Sixt AG, erweitert das Geschäftsgebiet in Berlin zum 3. Mai 2012 um 30 Quadratkilometer auf dann 120 Quadratkilometer. Das Geschäftsgebiet reicht künftig vom Rathaus Pankow im Norden der Stadt bis zum Henry-Ford-Bau der Freien Universität im Süden und vom S-Bahnhof Lichtenberg im Osten bis zur Westendallee im Berliner Westen.

„Maßgeblich für die Ausweitung des Berliner Geschäftsgebietes war die entsprechende Nachfrage unserer Kunden in den vergangenen sieben Monaten“, erklärt Nico Gabriel, Geschäftsführer von DriveNow. Eine Analyse von Fahrstrecken und Nutzungsfällen im Berliner Geschäftsgebiet habe gezeigt, dass es insbesondere in den nun angebundenen Gebieten großen Bedarf an dem Angebot von DriveNow gebe. Weitere Anpassungen des Geschäftsgebietes noch in diesem Jahr seien nicht ausgeschlossen. Parallel zu der Ausweitung des Geschäftsgebietes wird DriveNow seine Flotte von derzeit 350 bis Juni sukzessive auf 500 Fahrzeuge verstärken. „In den vergangenen Wochen haben wir bereits viele weitere MINI Cooper und MINI Cabrios eingeflottet. Ende Juni folgen die neuen 1er BMW“, so Gabriel.

Darüber hinaus führt das Unternehmen ein so genanntes „Overnight-Special“ ein. Der Parkmodus von DriveNow ist ab Juni 2012 von 0:00 Uhr bis 6:00 Uhr morgens von Sonntag bis Donnerstag kostenfrei. „Mitglieder von DriveNow können damit beispielsweise auch außerhalb des Geschäftsgebietes über Nacht kostenfrei parken und das Fahrzeug morgens wieder in das Geschäftsgebiet zurückbringen“, erklärt Geschäftsführer Andreas Kottmann.

„Es handelt sich damit also um eine intelligente Erweiterung des Geschäftsgebietes, die vom jeweiligen Nutzer und Nutzungsfall bestimmt wird. So vermeiden wir ein zu großes statisches Geschäftsgebiet, dass die operativen Kosten nur unnötig in die Höhe treiben würde.“ Gedacht sei das Modell vor allem für jene Menschen, die in Randzeiten in schlechter angebundene Außenbezirke Berlins fahren müssten.

Das neue Geschäftsgebiet in der Übersicht als PDF-Download:
Geschaeftsgebiet_DriveNow_Berlin.pdf

Pressemitteilung DriveNow vom 24.04.12
Mietwagen-Talk.de
Einfach mehr erfahren...

Die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de


Jetzt neu: Folge uns auf Instagram

Zwitscher mit uns auf Twitter | Werde unser Fan auf Facebook | Unser Videokanal auf YouTube

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(24.04.2012), peak_me (24.04.2012)

peak_me

Ich hab Polizei!

Beiträge: 8 461

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 17330

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. April 2012, 18:29

haha, jetzt ziehen sie kurz vor dem Start von car2go nach!
Echt klasse mit den zusätzlichen Fahrzeugen und dem größeren Geschäftsgebiet.

Zitat

Der Parkmodus von DriveNow ist ab Juni 2012 von 0:00 Uhr bis 6:00 Uhr morgens von Sonntag bis Donnerstag kostenfrei. „Mitglieder von DriveNow können damit beispielsweise auch außerhalb des Geschäftsgebietes über Nacht kostenfrei parken und das Fahrzeug morgens wieder in das Geschäftsgebiet zurückbringen“, erklärt Geschäftsführer Andreas Kottmann.
Und das ist ja mal super! Zwar muss man dann schon früh aufstehen, damit keine zusätzlichen Parkkosten entstehen, aber so wird ein Bunkern der Fahrzeuge verhindert. Diese Parkregelung macht einen erneuten Berlin-Besuch noch interessanter :)

Zitat

Ende Juni folgen die neuen 1er BMW“, so Gabriel.
und das sowieso :8o:
Gewalt ist immer ein Ausdruck vom Schwäche.

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.