Sie sind nicht angemeldet.

Mietwagen-Talk.de

Offizieller User

  • »Mietwagen-Talk.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 7379

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Mai 2012, 12:36

Carsharing Berlin: Mövenpick wird Partner von DriveNow

Mövenpick Hotel Berlin ab sofort erster Hotelpartner von DriveNow
- Start der Kooperation in Berlin - Ausbau der Partnerschaft bundesweit geplant - Gäste des Hotels - aber auch Touristen oder Berliner Bürger - können sich hier schnell und bequem registrieren und sofort mit DriveNow in Berlin fahren

Berlin, 24. Mai 2012 – DriveNow, das Carsharing Joint Venture der BMW Group und der Sixt AG, und das Mövenpick Hotel Berlin haben heute den Start für die erste bundesweite Hotelpartnerschaft bekanntgegeben. Zukünftig ist das Mövenpick Hotel Berlin als erstes Hotel in Berlin offizielle Registrierungsstation von DriveNow. Somit können Mövenpick-Gäste – aber auch Passanten – hochwertige Premiumfahrzeuge der Marken MINI und BMW (1er) anmieten und stationsunabhängig abstellen.

DriveNow hat jüngst das Geschäftsgebiet – vom Rathaus Pankow im Norden der Stadt bis zum Henry-Ford-Bau der Freien Universität im Süden und vom S-Bahnhof Lichtenberg im Osten bis zur Westendallee im Berliner Westen – auf 120 Quadratkilometer erweitert. Ebenso wird die Flotte von derzeit 400 auf 500 Fahrzeuge ausgebaut.

„Insbesondere Touristen wollen sich flexibel und spontan in der Stadt bewegen“, sagt Andreas Kottmann, Geschäftsführer bei DriveNow. „DriveNow bietet ihnen als ein wesentlicher urbaner Mobilitätsträger diese Möglichkeit. Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit dem Mövenpick Hotel Berlin.“ Als erstes Haus von Mövenpick Hotels & Resorts, der gehobenen Hotelgruppe mit Schweizer Wurzeln, ist das Vier-Sterne-Plus Mövenpick Hotel Berlin unweit des Potsdamer Platzes idealer Standort für den Start der Kooperation. Der Concierge des Hotels ist Anlaufstelle für die Registrierung und Bestellung der Autos, die im Umfeld des Hotels bereit stehen.

So können sich Mövenpick-Gäste bequem und mobil in der Stadt bewegen, die Vielfalt der Berliner Attraktionen – ob Kultur, Natur oder Shopping – schnell entdecken und unkompliziert und kostenfrei parken. Der Ausbau der gemeinsamen Partnerschaft auf andere Städte Deutschlands ist zukünftig geplant.

Pressemitteilung DriveNow/Mövenpick Hotels vom 24.05.12
Mietwagen-Talk.de
Einfach mehr erfahren...

Die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de


Jetzt neu: Folge uns auf Instagram

Zwitscher mit uns auf Twitter | Werde unser Fan auf Facebook | Unser Videokanal auf YouTube

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jan S. (24.05.2012), peak_me (24.05.2012)

peak_me

Ich hab Polizei!

Beiträge: 8 459

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 17330

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Mai 2012, 18:18

Es ging aus der Mitteilung nicht hervor, ob das Hotel die Chips direkt vor Ort hat. Ich hab grad nachgefragt: Die Chips können vor Ort geklebt werden und vom Hotel aus kann auch auf noch nicht abgeschlossene Online-Registrierungen zugegriffen werden.
ein tolles System!
Gewalt ist immer ein Ausdruck vom Schwäche.

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.