Sie sind nicht angemeldet.

Mietwagen-Talk.de

Offizieller User

  • »Mietwagen-Talk.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 7379

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. August 2012, 13:52

Carsharing: DriveNow Berlin jetzt auch in Adlershof

DriveNow erweitert Berliner Geschäftsgebiet und vergrößert Fahrzeugflotte
· Anbindung des Wissenschaftsstandortes Adlershof
· Nächste Erweiterung bereits für September 2012 geplant
· Mitglieder stimmen über weitere Anbindungen ab
· Ausbau der Flotte auf 500 Fahrzeuge abgeschlossen

München/Berlin, 28. August 2012 – DriveNow, das Carsharing Joint Venture der BMW Group und der Sixt AG, erweitert erneut das Geschäftsgebiet in Berlin. Neu hinzu kommen der Wissenschafts- und Technologiestandort Adlershof im Südosten Berlins sowie einige Straßenzüge in den Stadtteilen Treptow, Wedding und Charlottenburg.

Durch die Anbindung des Geländes in Adlershof haben rund 22.000 Menschen die Möglichkeit, DriveNow-Fahrzeuge als weitere Mobilitätsoption für die Fahrt aus dem und in das Innenstadtgebiet zu nutzen und die Fahrzeuge in Adlershof kostenfrei abzustellen. Nach erfolgter Online-Registrierung unter www.drive-now.com können sich Interessierte den DriveNow-Chip direkt in der Sixt-Filiale am Standort Adlershof in der Kekuléstraße 2 abholen. Die Station ist mittlerweile die 14. Registrierungsstation von DriveNow in Berlin.

„Adlershof ist eine Leuchtturmregion in Berlin. Mit seinen technologieorientierten Unternehmen, Forschungsinstituten, dem naturwissenschaftlichen Campus der Humboldt- Universität und dem größten Medienstandort Berlins bietet das Areal großes Potenzial für unser innovatives Mobilitätskonzept“, sagt Nico Gabriel, Geschäftsführer bei DriveNow.

Peter Strunk, Bereichsleiter Kommunikation bei der Technologiepark-Betreibergesellschaft (Wista-Management GmbH), zeigt sich angetan vom Konzept DriveNow: „Das Auto bekommt einen neuen Stellenwert in unserer Gesellschaft. Das Statussymbol der Zukunft ist weniger die Hubraumklasse, sondern vielmehr die augenblickliche Verfügbarkeit und unkomplizierte Nutzung eines Fahrzeugs. Ich gewinne Zeit und Zeit zu gewinnen ist heute ein Privileg. Darauf möchte ich nicht verzichten. Für Menschen ohne eigenes Auto wird es nun nocheinfacher nach Adlershof zu kommen.“

Abstimmung über weitere Expansion
Zum einjährigen Jubiläum in Berlin am 29. September 2012 wird DriveNow sein Geschäftsgebiet erneut vergrößern. „Wie schon in München werden wir auch in Berlin unseren Mitgliedern die Entscheidung überlassen, wo wir wachsen sollen“, sagt Andreas Kottmann, Geschäftsführer bei DriveNow. „Auf der Website www.drivenow-waechst.com können die Mitglieder ab dem 18. September für ausgewählte Gebiete stimmen.“

Flottenstärke von 500 Fahrzeugen erreicht – neue 1er BMW folgen
DriveNow hat zudem seine Fahrzeugflotte in Berlin um weitere 100 Fahrzeuge vergrößert. Derzeit können DriveNow-Mitglieder auf 500 Modelle der Marken MINI und BMW 1er zugreifen. Darüber hinaus flottet DriveNow derzeit weitere Fahrzeuge ein. Dabei handelt es sich um das neueste Modell des 1er BMW. „In diesen Fahrzeugen haben wir die Carsharing- Technik zum ersten Mal in das Bordsystem der Autos integriert“, erklärt Nico Gabriel.

„Externe Bediengeräte entfallen damit. Zudem sind alle neuen BMW bei DriveNow mit Kindersitzen ausgestattet. Damit ist DriveNow das erste flexible Carsharing-Konzept, das komplett familienfreundliche Fahrzeuge anbietet.“ Die neuen Modelle von BMW werden neben Berlin auch in München und Düsseldorf eingeflottet. Derzeit sind 20.000 Kunden bei DriveNow in Berlin registriert.


Foto: DriveNow Carsharing

Pressemitteilung DriveNow vom 28.08.12
Mietwagen-Talk.de
Einfach mehr erfahren...

Die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de


Jetzt neu: Folge uns auf Instagram

Zwitscher mit uns auf Twitter | Werde unser Fan auf Facebook | Unser Videokanal auf YouTube

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(28.08.2012), peak_me (28.08.2012), El Phippenz (28.08.2012), olizx6r (29.08.2012)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.