Sie sind nicht angemeldet.

imace

Erleuchteter

  • »imace« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 189

Danksagungen: 6248

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Februar 2013, 11:17

DriveNow Carsharing in Frankfurt am Main

Wie der RA gestern bei der Registrierung in Köln verlauten ließ, ist Frankfurt in Planung und soll noch dieses Jahr kommen.
Wenn`s was neues dazu gibt - bitte hier rein ;-)
i nspiriert

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

peak_me (19.02.2013), MichaelFFM (16.07.2013)

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 3 987

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3819

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Februar 2013, 11:21

Schauen wir mal. Letzter Stand seitens DN war wohl, dass sich die Stadt FFM quer stellt in Bezug auf Parkflächen, Kosten etc.

Ich würd es begrüßen!

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23803

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Februar 2013, 11:30

Letzter Stand seitens DN war wohl, dass sich die Stadt FFM quer stellt in Bezug auf Parkflächen, Kosten etc.


Das Problem in Frankfurt ist vor allem die anders organisierte Parkraumbewirtschaftung. Das Problem betrifft grundsätzlich also nicht nur DriveNow, sondern auch alle anderen Anbieter.

Bisher hat sich da in Franfkurt auch noch keiner so richtig rangetraut, allerdings hat man wohl bei der letzten Etat-Sitzung für 2013 im Entwicklungsausschuss das Wort "Carsharing" fallen lassen, mal sehen was daraus wird.
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mace (19.02.2013), nobrainer (19.02.2013), Geigerzähler (19.02.2013), mf137 (19.02.2013), MichaelFFM (16.07.2013)

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 206

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1696

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Februar 2013, 11:32

Das, was ein RA in Sachen Unternehmensführung/-politik/-entscheidungen von sich lässt, kannst du i.d.R. getrost in die Tonne treten.

Die Aussage ist genau so viel wert, wie die eines RA von Sixt, der meint, dass es aktuell gar keine A6 in der Flotte gibt oder etwas ähnliches. Hatten solche Beispiele dieser "ahnungslosen Wichtigtuer" ja schon zu Genüge im Forum.

imace

Erleuchteter

  • »imace« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 189

Danksagungen: 6248

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Februar 2013, 11:33

Das, was ein RA in Sachen Unternehmensführung/-politik/-entscheidungen von sich lässt, kannst du i.d.R. getrost in die Tonne treten.

Die Aussage ist genau so viel wert, wie die eines RA von Sixt, der meint, dass es aktuell gar keine A6 in der Flotte gibt oder etwas ähnliches. Hatten solche Beispiele dieser "ahnungslosen Wichtigtuer" ja schon zu Genüge im Forum.
Nunja.. es war ein Sixt RA :D
i nspiriert

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Base (19.02.2013)

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 210

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7219

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Februar 2013, 11:45

Ja der RA der Konkurrenz wird es als Erster wissen...
"Liquor up front, Poker in the rear"

imace

Erleuchteter

  • »imace« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 189

Danksagungen: 6248

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Februar 2013, 11:51

Ja der RA der Konkurrenz wird es als Erster wissen...
Dir ist bewusst, dass DriveNow ein Joint Venture von Sixt un BMW ist? Und die Registrierung vorrangig in Sixt Stationen erfolgt..?!
i nspiriert

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Base (19.02.2013)

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 210

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7219

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 19. Februar 2013, 11:52

Ach du.... ja natürlich.

beim schnellen lesen, sah ich nur DN und war bei Hertz :-)

Herrlich wird Zeit für Urlaub
"Liquor up front, Poker in the rear"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mace (19.02.2013)

iMace

Erleuchteter

  • »iMace« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 189

Danksagungen: 6248

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 16. Juli 2013, 15:48

Die Seite stammt nicht von mir - dennoch wäre ein wenig Aufmerksamkeit doch gut, oder? ;)

Wer also will bitte liken!
https://www.facebook.com/DrivenowFrankfurt
i nspiriert

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

peak_me (16.07.2013)

astrocar26

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 16. Juli 2013

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 16. Juli 2013, 18:46

Ich habe es direkt mal geliked :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mace (17.07.2013)

baum2k

Schüler

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 4. März 2013

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: IT-Anwendungsmanager

: 4244

: 6.55

: 19

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 13. August 2013, 08:46

Hey gibts schon Neuigkeiten ob es Drive-Now in FFM geben wird?

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 16 873

: 317804

: 6.59

: 1194

Danksagungen: 11933

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 13. August 2013, 09:07

Das eigene Auto ist hier im Badesee der Individualisten leider immer noch nicht out - so schnell wird das nach meiner Einschätzung nichts mit DriveNow in der deutschen Hauptstadt des Kapitalismus. Ich hoffe allerdings, dass ich mich irre.
Kosten seit 2009: 17,8 Cent/km

20d is ok!

-Christian-

Erleuchteter

Beiträge: 4 119

Registrierungsdatum: 15. November 2009

: 9443

: 9.87

: 68

Danksagungen: 1892

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 13. August 2013, 12:43

als ob Frankfurt kein Car Sharing hätte...

baum2k

Schüler

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 4. März 2013

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: IT-Anwendungsmanager

: 4244

: 6.55

: 19

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 13. August 2013, 13:01

@-Christian-: 1. hi Namensvetter :D

2. Ja gibt Book-n-Drive. Nutz ich auch, aber man muss auch mal über den Tellerrand hinaus gucken und sehen, was es noch so gibt ;)

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 16 873

: 317804

: 6.59

: 1194

Danksagungen: 11933

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 13. August 2013, 13:06

Gut, dann formulieren wir anders: In Berlin sehe ich bei einer einfachen, 10-minütigen Fahrt durch Mitte gefühlte 100 DriveNow-Fahrzeuge. In Frankfurt ist Carsharing, zumal leider auch noch - wenn vorhanden - stationsgebunden, nicht sehr verbreitet.

Besser?
Kosten seit 2009: 17,8 Cent/km

20d is ok!

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.