Sie sind nicht angemeldet.

Marcel_jay

Anfänger

  • »Marcel_jay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 14. Mai 2013

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Mai 2013, 09:34

Abschließende Registrierung bei DriveNow Carsharing

Hallo Liebe Mietwagen-Community,

ich habe im Dezember DriveNow zum ersten Mal genutzt und war auch ziemlich begeistert. Jetzt habe ich allerdings einen Rechtsfall auf Grund falscher Kontodaten und kann auch nicht mehr auf mein Konto zugreifen.

Daher wollte ich fragen, ob sich jemand daran erinnert, dass er bei der Registrierung für die 9,98 seine Kredit- oder EC-Karte bei Sixt vorlegen musste. Weil ich denke dort ist der Fehler entstanden.

Auch ist komisch, dass in den Rechnungen folgendes steht:
Zahlungsmittel: *********0300
Der Rechnungsbetrag wird über Ihre hinterlegte Kreditkarte abgebucht.

die 0300 jedoch die letzten Ziffern meiner Bankleitzahl sind.

Vielleicht hatte ja jemand ähnliche Probleme.

Viele Grüße
Marcellus

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 36 746

Danksagungen: 29563

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Mai 2013, 09:43

und das lässt sich nicht mit einem einfachen Anruf bei der Hotline klären?

sieht ja sehr offensichtlich danach aus, dass bei der Anmeldung statt ec-Kartenabbuchung das Formular für die Kreditkarte genutzt wurde und da die korrekten DAten eingetragen wurden.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Marcel_jay

Anfänger

  • »Marcel_jay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 14. Mai 2013

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Mai 2013, 09:54

Ja ich habe bei der Hotline angerufen, allerdings hatte man dort keinen Zugriff, da nur die Buchhaltung die Kontodaten sehen kann.
Ich bin mir eben auch sicher, dass ich niemals meine Bankdaten in ein Kreditkartenfeld schreiben würde, dafür müsste man geistig schon ziemlich benebelt sein :)

paddmo

BMW Fetischist

Beiträge: 1 231

Registrierungsdatum: 10. September 2010

Wohnort: München

Danksagungen: 1472

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Mai 2013, 10:00

Dann lass dich doch von der Buchhaltung kontaktieren.
Erbitte bei der hotline einen Rückruf (oder per mail - da ist DN auch sehr Fix)

Gruß
Mieten 2016:

Sixt:
BMW 430d GC, BMW 320d GT, BMW 330dT, BMW 730d, BMW 520dT, BMW 330dT, BMW 530dT, BMW 525xd, BMW 535xdT, BMW 535xd. BMW X4 20dx, BMW 320iT, BMW 335xdT, BMW 120d, BMW 230i Coupe

Beiträge: 1 499

Registrierungsdatum: 28. April 2013

: 112012

: 7.24

: 379

Danksagungen: 1733

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Mai 2013, 11:48


Ich bin mir eben auch sicher, dass ich niemals meine Bankdaten in ein Kreditkartenfeld schreiben würde, dafür müsste man geistig schon ziemlich benebelt sein :)

Spätestens bei der Frage nach dem Ablaufdatum sollte man es eigentlich merken. ;)

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1013

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Mai 2013, 14:35

wieso? Auch eine 'ec'-Karte hat ein solches...
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

IceJann

darf sich jetzt Journalist nennen.

Beiträge: 574

Registrierungsdatum: 28. November 2012

Wohnort: Berlin

Beruf: Schreiberling

: 24869

: 7.26

: 76

Danksagungen: 524

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 14. Mai 2013, 14:39

Bei mir ist die Anmeldung noch nicht sonderlich lange her, soweit ich mich erinnerer, musste ich mich online NICHT mit den Zahlungsdaten registrieren.
Bei Sixt habe ich dann den Sticker bekommen und meine Daten haben sie aus der Goldcard gezogen.
Freude am Fahren ist noch schöner als die bakanntliche Vorfreude.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 36 746

Danksagungen: 29563

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 14. Mai 2013, 15:01

wieso? Auch eine 'ec'-Karte hat ein solches...

jein

guck mal genau hin.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1013

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 14. Mai 2013, 15:51

naja, Ende des Jahres 2014 waere dann 12/14 :)
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

MasterBS

Fortgeschrittener

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Wohnort: Kiel

Beruf: Elektroniker

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 14. Mai 2013, 16:20

Bei mir auf der EC-Karte steht "12/16" als Ablaufdatum.
:203: :222:

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 36 746

Danksagungen: 29563

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 14. Mai 2013, 16:49

ok, dann nehme ich das gerne zurück. kenne das nur mit Jahreszahl.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.