Sie sind nicht angemeldet.

nobrainer

Sprüchekadse

  • »nobrainer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 769

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Wohnort: S

Danksagungen: 4994

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. Oktober 2013, 12:46

DriveNow in Hamburg

Hervorragende Neuigkeiten für die Hamburger Freunde des Carsharings und des Propellers unter uns:

DriveNow steht in HH in den Startlöchern:


Vor der Station HH Centrum parkt dieser 1er.
Bei Abholung meiner WoE Miete fragte ich natürlich gleich nach.
Einen definitiven Startzeitpunkt könnte sie mir noch nicht nennen, es soll aber noch dieses Jahr losgehen. Mir wurden auch die Schulungsunterlagen entgegengereckt mit den Worten: "Wir lernen hier alle ganz fleißig".
Es wär wohl schon lange in der Planung, offenbar gab es Probleme bei den Verhandlungen mit der Stadt.
Ich soll Montag nochmal nach dem Starttermin Fragen, vllt gibts dann schon Genaueres.
Die Stationen Centrum u Stresemannstraße werden Registrirungsfilialen (vermtl auch noch andere!?).

Was eine schöne Nachricht zum Wochenende :thumbsup: :203:
Umwege erhöhen die Ortskenntnis :)

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Sportii (18.10.2013), KoerperKlaus (18.10.2013), th-1986 (18.10.2013), PeterMWT (18.10.2013), Testfahrer (18.10.2013), peak_me (18.10.2013), vonPreußen (23.10.2013), wieeinkleinerjunge (28.10.2013)

Hotroad1312

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Danksagungen: 277

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. Oktober 2013, 12:53

Die :203: Station Hamburg Nord/Alstertal wird ebenfalls Registrierungsstation. Das konnte man mir dort schon vor 3 Wochen freudig mitteilen. Bin nur gespannt, ob die dann auch im Geschäftsgebiet liegt. Das wäre ja dann mal (für DriveNow-Verhältnisse) groß. :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nobrainer (18.10.2013)

Sportii

Slalomkadse

Beiträge: 1 691

Registrierungsdatum: 29. Juli 2011

Wohnort: Hamburg

: 51416

: 7.24

: 230

Danksagungen: 2255

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. Oktober 2013, 14:02

Endlich ist die Info mal verbindlich, dass DN nach Hamburg kommt :118:
Ich freu mich schon... endlich mal mehr als Smarts und Platz für 4-5Leute im Auto.

Hatte ja schon Anfang des Jahres mal geschrieben, dass Hamburg in der Planung sei:
Zur CeBIT mit DriveNow in Hannover mobil bleiben

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nobrainer (18.10.2013)

nobrainer

Sprüchekadse

  • »nobrainer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 769

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Wohnort: S

Danksagungen: 4994

  • Nachricht senden

4

Freitag, 18. Oktober 2013, 14:18

Genau so geht's mir auch. Wir hatten ja am Stammtisch auch schon über das Gerücht gesprochen. Aber jetzt herrscht Gewissheit...ich bin schon janz uffjerecht :-)

Genau, car2go war für mich auch keine Alternative. Aber mit DN wird meine Carsharing-Karriere jetzt wohl endlich gestartet :101:
Umwege erhöhen die Ortskenntnis :)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 36 713

Danksagungen: 29488

  • Nachricht senden

5

Freitag, 18. Oktober 2013, 15:37

ich würde mich ja an eurer Stelle ja eher drum reissen, dass die Stammstation NICHT Registrierungsstelle wird.

ab dem Zeitpunkt habt ihr dann nämlich insbesondere in den ersten Monaten permanent Leute vor euch, die sich registrieren, was deutlich länger dauert als die Vermietung eines Fahrzeugs und zu den normalen Fahrzeugmieten einfach dazukommt.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hotroad1312 (18.10.2013), Mietkunde (24.10.2013)

nobrainer

Sprüchekadse

  • »nobrainer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 769

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Wohnort: S

Danksagungen: 4994

  • Nachricht senden

6

Freitag, 18. Oktober 2013, 15:49

Dass Du einem aber auch alles mies machen musst ^^

Aber in der Sache natürlich richtig.
Umwege erhöhen die Ortskenntnis :)

seaman

Profi

Beiträge: 1 154

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Beruf: 2-Takter

Danksagungen: 414

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 18:36

Und HIER die Aktion zum Anmelden zu 0€ + 40Minuten.
„Der Deutsche fährt nicht wie andere Menschen. Er fährt, um recht zu haben.”
Kurt Tucholsky (1890-1935)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nobrainer (23.10.2013), Lenn86 (23.10.2013), TMK (23.10.2013)

TMK

Meister

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

Wohnort: Hamburg

: 27703

: 7.84

: 90

Danksagungen: 1139

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 19:03

Vielen Dank

leider kann ich als Hauptgebiet Hamburg nicht auswählen...Ist das relevant für die Registrierung?

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 713

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3636

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 19:23

Werde mich - als Hamburger - dann auch mal registrieren. Informationen zum Geschäftsgebiet gibt es wohl nicht?
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

zork66

Fortgeschrittener

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 25. Juli 2008

Wohnort: HH

: 4257

: 8.00

: 20

Danksagungen: 264

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 19:43

Sollte nicht relevant sein, ich hab einfach Berlin ausgewählt.
Die 40 Minuten stehen dennoch schon in meinem Kundenkonto als Freiminuten drin.

Muss nur noch irgendwann meinen hamburger Perso vorzeigen und meinen Aufkleber holen, dann kann das los gehen :-)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

TMK (23.10.2013)

Beiträge: 2 678

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

Danksagungen: 3632

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 22:19

Werde mich - als Hamburger - dann auch mal registrieren. Informationen zum Geschäftsgebiet gibt es wohl nicht?


Die 40 Freiminuten gelten nur, wenn auf dem Perso auch wirklich eine Hamburger Adresse angegeben ist ...

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 713

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3636

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 22:33

Passt ja auch bei mir. ;)
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Testfahrer (24.10.2013)

Mietwagen-Talk.de

Offizieller User

Beiträge: 1 997

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 7379

  • Nachricht senden

13

Freitag, 25. Oktober 2013, 13:09

Start von DriveNow in Hamburg am 04. November

Nachdem wir euch vorab schon regelmäßig in unseren Mietwagen-News über den Start von DriveNow in Hamburg auf den neuesten Stand bringen durften, gibt es nun auch eine offizielle Meldung von DriveNow zum Start in Hamburg....

DriveNow startet am 4. November in Hamburg
- Hamburg wird fünfte deutsche DriveNow-Stadt
- 450 Fahrzeuge auf einem 90 Quadratkilometer großen Geschäftsgebiet
- Ab sofort kostenlose Registrierung möglich

München, 25. Oktober 2013 – DriveNow, das Carsharing Joint Venture der BMW Group und der Sixt AG, startet sein flexibles Carsharing-Angebot in der Freien und Hansestadt Hamburg: Ab dem 4. November 2013 stehen den Hamburgerinnen und Hamburgern 450 neue Fahrzeuge der Marken BMW und MINI zur spontanen Anmietung zur Verfügung. Das 90 Quadratkilometer große Geschäftsgebiet umfasst den gesamten Innenstadtbereich rund um die Außenalster im Norden bis zur Elbe im Süden und erstreckt sich von Altona im Westen bis zum Wandsbeker Markt im Osten. Feste Annahme- und Rückgabestationen wie im klassischen Carsharing gibt es nicht.

Mit dem Angebot „040“ können sich die ersten eintausend Hamburger Neukunden mit dem Gutscheincode „Hamburg“ auf www.drive-now.com und bei ausgewählten Sixt-Mietwagenstationen ab sofort kostenlos für DriveNow registrieren und erhalten zusätzlich 40 Minuten Fahrtguthaben.

„Hamburg ist nicht nur eine der erfolgreichsten Wirtschaftsmetropolen weltweit, sondern zeichnet sich durch die Förderung neuer Ideen und Innovationen aus. Zu diesem Umfeld passt unser nachhaltiges Carsharing-Angebot perfekt“, so Nico Gabriel, Geschäftsführer bei DriveNow. „Unseren Nutzern steht dabei eine abwechslungsreiche Fahrzeugflotte, bestehend aus verschiedenen BMW und MINI Modellen, für jeden Bedarf zur Verfügung – sei es für die Fahrt ins Restaurant, zum Shopping oder einfach um geschäftliche Termine mit dem Auto zu erledigen.“

„Wir sehen im stationsunabhängigen Carsharing eine wesentliche Bereicherung der urbanen Mobilität, die auch am Standort Hamburg langfristig entlastende Effekte für den innerstädtischen Verkehr mit sich bringen wird. Wir freuen uns, dass die Stadt diese Initiative sehr begrüßt und aktiv unterstützt“, so Andreas Schaaf, Geschäftsführer bei DriveNow.

Registrierung ab sofort möglich
Neukunden können sich online unter www.drive-now.com oder direkt in ausgewählten Sixt-Stationen registrieren. Diese befinden sich in der Innenstadt, an der Reeperbahn, in Altona sowie im Osten im Stadtteil Wandsbek. Für das Öffnen und Schließen der Fahrzeuge benötigen die Nutzer die DriveNow-ID, die sie nach erfolgter Registrierung ab sofort in den Sixt-Stationen erhalten. Bei der regulären Anmeldung für DriveNow wird eine einmalige Gebühr in Höhe von 29 Euro berechnet.

Jede Fahrt wird minutengenau abgerechnet und kostet je nach gewähltem Modell und Tarif ab 24 Cent pro Minute. Alle Kosten wie Benzin, Steuern, Versicherungen und Parktickets sind darin bereits enthalten. Zum Start von DriveNow in Hamburg gilt allerdings ein spezielles Angebot: Die ersten eintausend Hamburger Kunden, die sich auf der Website www.drive-now.com mit dem Gutscheincode „Hamburg“ anmelden, bekommen eine kostenlose Registrierung sowie 40 Fahrminuten geschenkt.

Neben Hamburg ist DriveNow in den vier deutschen Städten München, Berlin, Düsseldorf und Köln sowie in den USA in San Francisco verfügbar und verzeichnet derzeit über 166.000 Kunden. Damit zählt DriveNow zu den am schnellsten wachsenden Carsharing-Unternehmen in Deutschland. Die Nutzer können städteübergreifend auf rund 2.300 Fahrzeuge der Marken BMW und MINI zugreifen.

Das Geschäftsgebiet von DriveNow Hamburg:



Die Registrierungsstationen im Überblick
Hamburg Centrum Spaldingstr. 110, 20097 Hamburg
Hamburg Altona Stresemannstr. 364, 22761 Hamburg
Hamburg Altona Bahnhof Paul-Nevermann-Platz, 22765 Hamburg
Hamburg Ost/Wandsbek Friedrich-Ebert-Damm 160a, 22047 Hamburg
(neue Adresse ab 30.10.2013: Friedrich-Ebert-Damm 160)
Hamburg Reeperbahn Millerntorplatz 1, 20359 Hamburg

Weitere Informationen gibt es unter www.drive-now.com.




Fotos: DriveNow

Pressemeldung DriveNow vom 25.10.13
Mietwagen-Talk.de
Einfach mehr erfahren...

Die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de


Jetzt neu: Folge uns auf Instagram

Zwitscher mit uns auf Twitter | Werde unser Fan auf Facebook | Unser Videokanal auf YouTube

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nobrainer (25.10.2013), peak_me (25.10.2013), Mace (25.10.2013), vonPreußen (25.10.2013)

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 24. November 2011

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwedenschubser

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

14

Freitag, 25. Oktober 2013, 18:06

Für meinen Geschmack dürfte das Geschäftsgebiet ruhig noch etwas größer sein, aber vielleicht kommt das ja noch. Da ich keine Smarts mag und hoffe, über DN irgendwann mal den i3 fahren zu können, habe ich mich mal registriert.
Kleine positive Anmerkung dazu: Bei der Registrierung gestern war das mit dem Gutscheincode völlig an mir vorbeigegangen, und so kam ich auf einmal zu 19 € Registrierungsgebühr +30 Minuten. Eine freundliche Anfrage per Kontaktformular, ob man den Code nachträglich berücksichtigen könnte, wurde keine zwei Stunden später mit einem freundlichen (zusammengefasst) "Selbstverständlich gerne" beantwortet. Fängt ja im wahrsten Sinne des Wortes gut an :thumbup:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (25.10.2013), nobrainer (28.10.2013), TMK (31.10.2013)

Xelebrate

Heute zum letzten mal hier.

Beiträge: 1 706

Registrierungsdatum: 15. Juni 2011

Wohnort: Zuhause.

Beruf: Webbrowser

Danksagungen: 2692

  • Nachricht senden

15

Montag, 28. Oktober 2013, 11:00

Freue mich, das es endlich auch in HH losgeht. Hatte mich aber schon 2012 vorsorglich angemeldet, es aber nie geschafft meine ID irgendwo abzuholen. Hab jetzt trotzdem mal frech ne Mail an den Kundenservice geschrieben, ob man da mit den Freiminuten was machen kann :)

Nutze schon sehr viel Car2Go hier in HH und fürchte, das man mit den größeren DriveNow-Fahrzeugen schwieriger einen passenden Parkplatz findet :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nobrainer (28.10.2013)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.