Sie sind nicht angemeldet.

driving

Schüler

  • »driving« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 8. Juli 2014

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Juli 2014, 15:26

DriveNow ab wann wird wirklich berechnet

Hallo,

von offiziellen Seiten wird immer geschrieben, das die Zeit ab dem moment berechnet wird, wenn man auf "Buchung starten " drückt.
In Foren und Blogs hingegen wird geschrieben, das die Uhr erst ab dem Motor starten beginnt.

Was ist denn nun richtig?

proudnoob

Saupreiß dreckade

Beiträge: 1 298

Danksagungen: 2846

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Juli 2014, 15:28

Was ist wenn man nur den wagen öffnet um dort umzugammeln und dann wieder zu verlassen?

lindor56

König von Mallorca

Beiträge: 1 172

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Aktuelle Miete: Mal schauen was es gibt

Beruf: ja vorhanden

: 3740

: 7.79

: 28

Danksagungen: 1188

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Juli 2014, 15:32

Ausprobieren und auf die Uhr schauen? Nach meinen letzten Rechnungen von DN würde ich sagen dann wenn du auf Buchung starten drückst, sprich alles durch getippt hast.
:203: oder im Ausland meist :205:

lukimuc

Schüler

Beiträge: 22

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Juli 2014, 15:42

Was ist wenn man nur den wagen öffnet um dort umzugammeln und dann wieder zu verlassen?
Solange man nicht "Buchung starten" drückt kann man wieder aussteigen und zusperren ohne etwas zu zahlen. ;)

Zwischen Buchung starten sollten im Normalfall nur paar Sekunden liegen? Macht also keinen großen Unterschied.

Linus030

Fortgeschrittener

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 20. Mai 2014

Wohnort: Berlin

: 5778

: 8.62

: 39

Danksagungen: 222

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Juli 2014, 15:45

Was ist wenn man nur den wagen öffnet um dort umzugammeln und dann wieder zu verlassen?

Aufmachen kannste die Dinger ja mit der Karte/Chip. Solange Du Deinen PIN nicht eingibst dürfte auch nix gebucht werden.
Ich hab heut morgen auch 10 Minuten drin gesessen, aber auch nur weil ich meinen PIN vergessen hatte und 3mal falsch eingegeben hab und bei der Hotline in der Warteschleife hing xD
Komm wir essen Opa /// Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund /// Satzzeichen können Leben retten!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

proudnoob (08.07.2014)

zork66

Fortgeschrittener

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 25. Juli 2008

Wohnort: HH

: 4257

: 8.00

: 20

Danksagungen: 264

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 8. Juli 2014, 18:24

Die Frage ist halt, ob man zum Beispiel beim Mini Cabrio das Dach öffnen kann ohne vorher die Minuten zählen zu lassen, das geht nämlich erst nach dem Start der Buchung, im Gegensatz zum Einstellen der Spiegel …

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 36 694

Danksagungen: 29453

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 8. Juli 2014, 18:31

Bekommt man das Dach im Mini auf ohne dass der Motor läuft bzw die Zündung an ist?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

paddmo

BMW Fetischist

Beiträge: 1 228

Registrierungsdatum: 10. September 2010

Wohnort: München

Danksagungen: 1471

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 8. Juli 2014, 18:34

Laut FAQ:

Ab wann erfolgt die Berechnung des Tarifs?
Die Berechnung startet erst, wenn die Buchung begonnen wurde. Dazu musst du über den DriveNow Bildschirm deine PIN eingeben, die Sauberkeit beurteilen und die vorhandenen Schäden eingeben bzw. die Schadensfreiheit bestätigen. Bestätige zum Schluss noch deine Buchung, indem du den Button „Buchung starten“ drückst. Erst jetzt beginnt die Berechnung auf Basis der gefahrenen und geparkten Minuten.

Ich hatte mal irgendwas zu diesem Thema gelesen, im Bezug auf "Da könnte ich nachts dann auch im Auto schlafen". Ich finde es aber nicht mehr
Mieten 2016:

Sixt:
BMW 430d GC, BMW 320d GT, BMW 330dT, BMW 730d, BMW 520dT, BMW 330dT, BMW 530dT, BMW 525xd, BMW 535xdT, BMW 535xd. BMW X4 20dx, BMW 320iT, BMW 335xdT, BMW 120d, BMW 230i Coupe

proudnoob

Saupreiß dreckade

Beiträge: 1 298

Danksagungen: 2846

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Juli 2014, 19:08

Bekommt man das Dach im Mini auf ohne dass der Motor läuft bzw die Zündung an ist?

Klar, nennt sich Notentriegelung. Bekommst dann halt nicht mehr wieder funktionstüchtig zu. nachmieter mault dann bei DN rum und du hast den Salat an der Backe.
Wuerd ich Lieber lassen.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 36 694

Danksagungen: 29453

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 8. Juli 2014, 19:12

Offensichtlich fehlt der Zusatz in meiner Frage:
Bekommt man das Dach im Mini auf dem normalen Weg und nicht illegal auf ohne dass der Motor läuft oder die Zündung an ist?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

proudnoob (08.07.2014), 12nine (08.07.2014)

Robin Später

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 17. Juni 2014

Wohnort: Köln

Beruf: Mediendesigner

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 9. Juli 2014, 11:19

Offensichtlich fehlt der Zusatz in meiner Frage:
Bekommt man das Dach im Mini auf dem normalen Weg und nicht illegal auf ohne dass der Motor läuft oder die Zündung an ist?
Nein.
Es muss mindestens die Zündung angeschaltet sein, ob die Buchung jetzt beim eigentlichen Motorstart beginnt oder schon beim anschalten der Zündung weiss ich leider nicht.

grüße
:118: Hubraum statt Wohnraum :118:

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 435

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11479

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 9. Juli 2014, 12:49

Was aber vollkommen egal ist, denn es kommt auf den Zeitpunkt an, zu welchem die Buchung durch Betätigung der Funktion "Buchung starten" gestartet wird.

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1013

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 9. Juli 2014, 15:57

und hat das "Buchung starten"-druecken Einfluss auf die Zuendung, oder geht schon waehrend der PIN-Abfrage das Dach auf/zu?

Mannmannmann, kann doch nicht so schwer sein...

btw: Wie is'n das bei car2go? Meines Wissens geht die Minutenzaehlung schon bei Oeffnung des Autos los, oder war das eine Fehlinfo?
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

denbah

Fortgeschrittener

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 4. Mai 2013

Wohnort: Emsland

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 9. Juli 2014, 20:21

btw: Wie is'n das bei car2go? Meines Wissens geht die Minutenzaehlung schon bei Oeffnung des Autos los, oder war das eine Fehlinfo?


M.W.n. beginnt die Buchung mit dem Öffnen des Autos (Parkmodus, 0,19€/Minute).
Eine definitive Aussage konnte ich allerdings weder auf der Internetseite, noch in den AGB finden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

NorthLight (09.07.2014)

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 435

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11479

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 9. Juli 2014, 20:25

und hat das "Buchung starten"-druecken Einfluss auf die Zuendung, oder geht schon waehrend der PIN-Abfrage das Dach auf/zu?

Mannmannmann, kann doch nicht so schwer sein...

Nein, wieso sollte es auch? Ab dann wird der Fahrzeugelektronik vorgegaukelt, es würde in passender Schlüssel im Schloss stecken. Wann man die Zündung betätigt, darf man dann glücklicherweise noch selbst entscheiden. Aber ab diesem Zeitpunkt wird, wie dem Wortlauf der Funktion "Buchung starten" glücklicherweise wenigstens indiziell zu entnehmen ist, die Buchung gestartet.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Flowmaster (09.07.2014), Grün07 (10.07.2014)

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.