Sie sind nicht angemeldet.

zork66

Fortgeschrittener

  • »zork66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 25. Juli 2008

Wohnort: HH

: 4257

: 8.00

: 20

Danksagungen: 264

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Juli 2014, 23:44

DriveNow an freier Tanke tanken?

Hi,

hab bei mir eine Tankstelle fast gegenüber, welche bis vor zwei Wochen eine Shell war. Konnte man schön nutzen, um mit fast leeren Autos gratis zu fahren :)

Nun wurde die Tanke umgeflaggt zu einer freien, die aber mit großem Banner dafür wirbt, die EuroShell-Karte zu akzeptieren. Kann man da nun auch weiter DriveNow-Autos tanken, hat das schon wer probiert?

Gruß
Dennis

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 4 853

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 3744

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Juli 2014, 23:47

hab bei mir eine Tankstelle fast gegenüber

Kann man da nun auch weiter DriveNow-Autos tanken,


da ich nicht weiss wo du wohnst, kann ich dir die frage nicht beantworten ... :106:
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

zork66

Fortgeschrittener

  • »zork66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 25. Juli 2008

Wohnort: HH

: 4257

: 8.00

: 20

Danksagungen: 264

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Juli 2014, 23:57

Hamburg, Olivaer Straße :D

Ging aber mehr allgemein um die Möglichkeit, an "Fremd-Tankstellen" zu tanken, wenn diese die Tankkarten akzeptieren :)

Skipper

Schüler

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 29. August 2012

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. Juli 2014, 00:03

hab bei mir eine Tankstelle fast gegenüber,


Geh doch einfach mal rüber und frag die mal so ganz unverbindlich... :210:
It's a rental, don't be gentle. ;)

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 436

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11479

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Juli 2014, 04:27

Schreib lieber DriveNow eine Mail. Da kriegst du eine verbindliche Auskunft.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jan S. (24.07.2014)

SB-City

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 4. April 2014

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. Juli 2014, 07:03

Wenn auf deiner Shell Karte ein "M" drauf ist, kannst du damit schonmal an Total Stationen in Deutschland tanken :)

Philoxenus

Schüler

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 28. März 2014

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. Juli 2014, 08:31

Denke schon. Schließlich darfst du ja eigentlich an jeder Tankstelle tanken, wenn du bereit bist dafür in Vorleistung zu gehen;)

zork66

Fortgeschrittener

  • »zork66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 25. Juli 2008

Wohnort: HH

: 4257

: 8.00

: 20

Danksagungen: 264

  • Nachricht senden

8

Freitag, 25. Juli 2014, 13:12

So, SMT ergab folgendes:

Zitat

Hallo,
ich wollte einmal etwas zum Tanken fragen.
Ich hatte quasi vor der Haustür eine Shell-Tankstelle, welche ich gerne genutzt habe, wenn ein Auto relativ leer war, die 20 Freiminuten nahm ich gerne mit.
Nun wurde die Tankstelle zu einer freien Tankstelle umgewandelt, sie wirbt jedoch damit, weiterhin die Shell-Tankkarten zu akzeptieren. Kann ich dort weiterhin DriveNow-Autos tanken?
Gruß und danke zork66


Antwort darauf:

Zitat

Hallo zork66,

wenn die freie Tankstelle die Shell-Tankkarte akzeptiert, ist es natürlich kein Problem.
Sollte diese jedoch irgendwann abgelehnt werden, kannst du da leider nicht mehr tanken.

Viele Grüße
Dein DriveNow-Team

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1013

  • Nachricht senden

9

Freitag, 25. Juli 2014, 13:21

oh, tolle Antwort... Eine entmuschelte Tanke wird kaum Shell-Tankkarten akzeptieren, und vor allem: *vorher* fragen, und hoffentlich weiss die Kassenfachkraft dann auch die richtige Antwort...
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

Heili88

Schüler

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 23. August 2013

Wohnort: Neufahrn i. NB

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

10

Freitag, 25. Juli 2014, 13:24

Nun wurde die Tanke umgeflaggt zu einer freien, die aber mit großem Banner dafür wirbt, die EuroShell-Karte zu akzeptieren. Kann man da nun auch weiter DriveNow-Autos tanken, hat das schon wer probiert?

:D :D :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

NorthLight (25.07.2014)

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1013

  • Nachricht senden

11

Freitag, 25. Juli 2014, 14:00

ups, das war zuviel fuer mein Smartphone-Display :p - hatte ich ueberlesen, danke!
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Heili88 (25.07.2014)

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.