Sie sind nicht angemeldet.

Uberto

Always Ultra

  • »Uberto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 312

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 153626

: 7.11

: 745

Danksagungen: 20119

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. November 2014, 23:37

DriveNow in Wien

Ich war jetzt am WE in Wien und da DriveNow hier vor wenigen Wochen erst angekommen ist, wollte ich den Service natürlich einmal testen.
Jetzt stellte sich schnell die Frage, ob ich mit meiner deutschen Registrierung auch DriveNow in Wien nutzen könnte.
Also einmal in der App nach verfügbaren Fahrzeugen in meiner Nähe gesucht und 100m vom Hotel entfernt einen BMW 1er gefunden. Reservieren konnte ich ihn also schon einmal. Dann ging es zum Fahrzeug und ich versuchte ihn mit meiner DriveNow-Karte zu öffnen. Kurzes warten und der Wagen ging auf :8o: :118:
Also rein in den 116d und meine vorher eingegeben Favoriten gefunden. Ich musste jedoch einmal die AGBs bei der Anmeldung für Österreich bestätigen, da ich "noch nie" in diesem Land war.
Das Navi mittels DN-Karte ist eine absolute Frechheit! DriveNow und BMW sollten diese Form der Navigation so gar nicht erst anbieten, sondern sofort auf das verbaute Navigationssystem Professional von BMW zurück greifen.
Da ich keine Zeit hatte mich genauer mit dem System der Bedienung vertraut zu machen, musste ich mit dem gruseligen DN-System navigieren. Das System kannte weder Einbahnstraßen, noch fand es meine Position optimal und eine Sprachausgabe der Navihinweise war auch nicht vorhanden => :62: :63:
Das Fahrzeug selbst:
BMW 116d
Handschalter
380km gelaufen
Ausstattung: M-Sportpaket, Naviprofessional, Komfortzugang, Bi-Xenon Licht, Sonnenschutzverglasung etc.

Kosten p.km 34ct.

Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Es haben sich bereits 11 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

tom.231 (03.11.2014), masterblaster123 (03.11.2014), Brabus89 (03.11.2014), paddmo (03.11.2014), nobrainer (03.11.2014), Mietkunde (03.11.2014), lindor (03.11.2014), Geigerzähler (04.11.2014), Grün07 (08.11.2014), KarlMayr (26.01.2015), proudnoob (26.02.2015)

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.