Sie sind nicht angemeldet.

PinaColada

Anfänger

  • »PinaColada« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2014

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Dezember 2014, 18:32

Haftung für Fremdschäden bei Drive Now

Hallo,

ich finde, aus den AGBs von Drive Now geht kaum hervor, inwiefern sich die Selbstbeteiligung auch auf Fremdschäden bezieht.

Fällt die Selbstbeteiligung auch an, wenn das Drive Now Fahrzeug selbst nicht, sondern ein fremdes Auto beschädigt wurde?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Beiträge: 1 145

Registrierungsdatum: 8. September 2013

Wohnort: München

Beruf: Verwaltungsfritze

: 7591

: 7.94

: 27

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Dezember 2014, 18:39

Wenn ein fremdes auto beschädigt wurde übernimmt das doch die Haftpflicht, die SB fällt nur an wenn die Vollkasko der Fahrzeuge eingreifen muss, sprich wenn das DN Fahrzeug beschädigt ist.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

PinaColada (02.12.2014)

etth

Profi

Beiträge: 1 106

Registrierungsdatum: 19. Juli 2013

Wohnort: München

Danksagungen: 1344

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Dezember 2014, 18:42

Das ist gesetzlich, kann gar nicht anders geregelt werden
:!:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

PinaColada (02.12.2014)

PinaColada

Anfänger

  • »PinaColada« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2014

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Dezember 2014, 18:43

Ah okay, ich war nicht sicher, ob diese Regelung auch immer auf Mietfahrzeuge zutrifft.

Vielen Dank!!!

lindor56

König von Mallorca

Beiträge: 1 172

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Aktuelle Miete: Mal schauen was es gibt

Beruf: ja vorhanden

: 3740

: 7.79

: 28

Danksagungen: 1188

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Dezember 2014, 19:54

Der Schaden des anderen(Gegner): Haftpflicht

Dein Schaden: Selbstbeteiligung

"Meist" wird es aber so sein, dass wenn du ein anderes Auto erwischtst, auch an deinem durchaus davon was hägen bleibt---> somit SB fällig /oder Summe des Schadens. Falls Schadenssumme kleiner SB dann natürlich nur die.
:203: oder im Ausland meist :205:

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.