Sie sind nicht angemeldet.

Jess

Anfänger

  • »Jess« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 23. April 2016

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. April 2016, 12:49

Miete beenden

Ich blicke bei der Parkübersichh für Düsseldorf nicht ganz durch... Was ich gerne wüsste: Darf ich ein Auto auf Bezahl-parkplätzen nur Zwischenparken oder auch die Miete dort beenden? Ich meine Parkplätze, die einen Parkschein erfordern.
Danke und Grüße

Beiträge: 17 296

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 11833

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. April 2016, 13:19

Was sagt denn Drive Now dazu?

MfG Jan

edit: Das war Blödsinn.
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

J.S.

Fortgeschrittener

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 4. November 2015

Aktuelle Miete: MVG Rad 96883

Wohnort: München

: 443

: 6.80

: 2

Danksagungen: 191

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 26. April 2016, 14:38

Generell gilt innerhalb des Geschäftsgebiets: Wo man einen Parkschein ziehen kann und keine Zeitbeschränkung gilt, kann die Miete beendet werden.

In München darf man mittlerweile überall parken :P

Jess

Anfänger

  • »Jess« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 23. April 2016

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 26. April 2016, 15:50

Aber nicht in Parkhäusern, oder? Jetzt mal abgesehen von Flughäfen.

Beiträge: 17 296

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 11833

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 26. April 2016, 15:57

Ist es so schwer sich mal die Stadtseite Düsseldorf von Drive Now anzuschauen? Dort findet sich Problemlos binnen weniger Sekunden unten angehängte PDF die das sehr deutlich erklärt.

MfG Jan
»Jan S.« hat folgende Datei angehängt:
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

schauschun (26.04.2016)

Jess

Anfänger

  • »Jess« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 23. April 2016

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 26. April 2016, 16:18

Wie ich im ersten Post schrieb hatte ich bei dieser Übersicht, die ich natürlich auch auf der DN Seite gefunden habe ein paar Verständnisprobleme. Ich dachte ein Forum wäre dazu da, nachzufragen, wenn man etwas nicht kapiert hat. Ich wollte nicht stören...

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 36 745

Danksagungen: 29563

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 26. April 2016, 16:20

was lässt dich vermuten, dass du das Auto dort nur zwischenparken darfst?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

schauschun (26.04.2016)

Beiträge: 17 296

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 11833

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 26. April 2016, 16:26

Was genau verstehst du an der Übersicht nicht?
Die Miete beenden darfst du grundsätzlich nur im Geschäftsgebiet. Auf Entgeltfreien Parkflächen, Mischparken(zeitlich begrenzte entgeltfrei) und auf zeitlich begrenzten Parkflächen wenn die zeitliche Eingrenzung erst 48h nach Buchungsende wirksam wird. Zusätzlich darfst du die Miete noch auf den DriveNow Parkplätze am Flughafen beenden, woanders nicht.
Bei "Parkhaus" und "Miete beenden" ist ein großes rotes X was bedeutet dies denn wohl auf deine Explizite Frage bezogen?

MfG Jan

edit: Das Ganze bezieht sich nur auf öffentliche (nicht öffentlich zugängliche) Parkflächen, da ja laut Übersicht das "Buchung beenden" auf ebend allen privaten Flächen verboten wird.
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Jess

Anfänger

  • »Jess« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 23. April 2016

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 26. April 2016, 16:26

Das Abstellverbot auf privaten Parkplätzen, die aber auch eine Gebühr erheben (also eben doch öffentlich zugänglich sind?!)

Jonny17192

\m/ Wacken \m/

Beiträge: 1 438

Registrierungsdatum: 24. März 2015

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Veranstaltungstechniker

: 28458

: 7.44

: 136

Danksagungen: 1319

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 27. April 2016, 00:55

Vielleicht verstehst du es so eher: In Parkhäusern darf die Miete nicht beendet werden.
Parkflächen, in denen ein Anwohnerparkausweis genügen würde, dürfen verwendet werden.

Oder um es für dich noch einfacher zu definieren: Parken hinter einer Schranke gibt es nr am Flughafen.

J.S.

Fortgeschrittener

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 4. November 2015

Aktuelle Miete: MVG Rad 96883

Wohnort: München

: 443

: 6.80

: 2

Danksagungen: 191

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 27. April 2016, 07:49

Gibt es in Düsseldorf keine reinen Anwohnerparkbereiche? Oder hat die Stadt DN immer schon dort parken lassen?

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 36 745

Danksagungen: 29563

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 27. April 2016, 07:53

Drive now Fahrzeuge parken in Düsseldorf
Grundsätzlich da, wo es eh nicht erlaubt ist :)

Zur Frage: die stehen auch in reinen Anwohnerparkbereichen,
das scheint niemanden zu stören. Allerdings darf man da auch 1-2h
mit parkscheibe kostenlos stehen
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.