Sie sind nicht angemeldet.

Action Andy

Schüler

  • »Action Andy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 18. April 2015

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. März 2017, 14:08

DriveNow Relaunch(?)

Na da sind wir doch mal gespannt!
Facebook Ankündigung

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Pieeet (20.03.2017)

kaythxbye

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 20. Februar 2017

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. März 2017, 14:15

Ich schätze mal da kommt eine neue App. Hoffentlich gehen die nicht den Trend mit, immer weniger Funktionalität anzubieten. Gerade die Filterfunktion sehe ich als "Expertenfeature" was bei solchen Relaunchaktionen schnell mal zum Opfer fallen kann. Hoffen wir mal das Beste.

(Und vielleicht überraschen die uns ja positiv und man kann künftig auch nach PS-Zahl oder Cooper S filtern 8))

paddmo

BMW, what else

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 10. September 2010

Wohnort: München

Danksagungen: 1562

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. März 2017, 14:33

Hier mal noch die Mail dazu:

Zitat


DriveNow loading...
Hallo paddmo,

gerade stecken unsere Entwickler noch in den letzten Vorbereitungen, doch in zwei Tagen ist es soweit: Wir verpassen DriveNow ein digitales Umstyling und optimieren unser Angebot für dich. So kannst du deine BMW und MINI in Zukunft noch schneller mieten. Der Countdown läuft.

Sei dabei und hol dir übermorgen unser App-Update!
Mieten 2017:

Sixt:
BMW 740xd, BMW 330xd Touring, BMW 640d GC, BMW X4 20xd, BMW X4 30xd, BMW 335xd Touring, BMW 520d Touring, BMW 535xd Lim

BoD:
BMW M550xd Lim

Action Andy

Schüler

  • »Action Andy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 18. April 2015

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. März 2017, 14:46

Ein Filter nach Motorleistung wird ziemlich sicher nicht kommen. Das würde wieder zu viele Deppen anziehen.

Der Autoradar wird wohl in einer überarbeiteten Version wieder enthalten sein. Ich hoffe auch, dass der Autofilter nicht in seiner Funktion beschnitten wird.

Hoffentlich wird auch insgesamt alles mal ein bisschen schneller. Und in den Autos bitte nurnoch ein "BMW" Menü ohne Funktionen zu beschneiden. Diese Verwirrung mit zwei verschiedenen Navis war furchtbar.

Tankstellen sollten die Öffnungszeiten berücksichtigen. Die Ladestationen der Rheinenergie besitzen wohl auch eine Api mit der die Belegung augelesen werden kann.

Komplette Übernahme der persönlichen Einstellungen wäre auch klasse.

Ach und vielleicht den Zwangseuro wieder abschaffen ;)

Sooo viel Potential...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Pieeet (20.03.2017)

etth

Profi

Beiträge: 1 398

Registrierungsdatum: 19. Juli 2013

Wohnort: München

Danksagungen: 1674

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. März 2017, 15:00

Gerade beim Thema "persönliche Einstellungen" werden so viele Möglichkeiten der heutigen Technik einfach verspielt: Radiostation und Lautstärke, Favoritenleiste, Klima-Präferenzen, Navigationsziele, teilweise sogar Sitzeinstellungen - könnte alles transparent per Account synchronisiert werden.
:!:

Beiträge: 17 585

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12447

  • Nachricht senden

6

Montag, 20. März 2017, 15:09

Erzähl das mal einem Datenschützer ;)

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dresdner (20.03.2017)

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 126

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 5861

  • Nachricht senden

7

Montag, 20. März 2017, 15:11

Opt-In Fertig

Beiträge: 17 585

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12447

  • Nachricht senden

8

Montag, 20. März 2017, 15:15

Wenn das so einfach wäre dann würden die Datenschützer nicht so oft irgendwo "dazwischen funken."

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

JoshiDino (20.03.2017)

Action Andy

Schüler

  • »Action Andy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 18. April 2015

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

9

Montag, 20. März 2017, 15:41

Solange die Daten nur erhoben werden, wenn man darum bittet und diese dann nur für diese eine Option verwendet werden, wird kein Datenschützer etwas sagen.

Die Funktion Favoriten im Navi muss man ja momentan auch manuell nutzen. Von der Technik wäre auch möglich, dass das Auto Vorschläge macht, wo es vermutlich hin gehen wird. Zum Beispiel vom Flughafen nach Hause oder da die Freundin sich gerade in Mailand befindet schlägt das Navi vor die Geliebte zu besuchen...

etth

Profi

Beiträge: 1 398

Registrierungsdatum: 19. Juli 2013

Wohnort: München

Danksagungen: 1674

  • Nachricht senden

10

Montag, 20. März 2017, 15:50

"Erzähl das mal einem Datenschützer"... sagst du das auch Google / Mozilla / Microsoft / Apple, wenn die im Browser die Favoriten mit der Cloud synchronisieren? Können die CEOs dieser Unternehmen nachts noch ruhig schlafen, oder werden sie da von Datenschützern heimgesucht?

Also ich sehe da kein Problem, und ich behaupte, es liegt auch nicht daran. Die Informationen über Startort und Zielort samt Uhrzeiten dürften wohl kritischer sein als meine bevorzugte Radiostation.

PS: Mit Favoriten meinte ich im übrigen die Favoritentasten wie hier erklärt: http://www.bmw.com/com/de/insights/techn…_bookmarks.html
:!:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

J.S. (20.03.2017)

Action Andy

Schüler

  • »Action Andy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 18. April 2015

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 21. März 2017, 19:08

Die Website hat nun bereits das neue Design. Das Cockpit (Anmeldung) funktioniert bei mir jedoch noch nicht.
www.drive-now.com

gpk

Schüler

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 20. Juni 2013

Wohnort: München/Erlangen

: 1091

: 7.05

: 6

Danksagungen: 514

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 22. März 2017, 09:03

Die neue App (4.0) ist auch für iOS draußen.

Laut Beschreibung eine deutliche Verbesserung:
- Fahrt vorher einstellen, im auto nur noch pin benötigt
- 5x schnellere Anmietung
- bei Annäherung ans FZG unter 150m, push-mitteilung um den wagen direkt zu öffnen.

Schäden können jetzt auch nur noch über die App Begutachtet werden, müssen aber
weiterhin telefonisch gemeldet werden. Wenn schon der App-Wechsel, wieso dann nicht
gleich wie bei Car2Go mit der möglichkeit, diese auch unkompliziert (von mir aus mit foto)
über die app eingeben zu können.

Da ich noch keine anmietung habe, konnte ich die Verbesserungen noch nicht testen.

Allerdings sind bei meiner App sämtliche optionen weg um zu filtern (tank, modell, kartenoptionen)
Also nicht wirklich ein Fortschritt... Zumindest sollten die Filter wieder schnellstmöglich
nachgeliefert werden.

Action Andy

Schüler

  • »Action Andy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 18. April 2015

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 22. März 2017, 09:31

Gleiches Bild bei der Android Version.

DriveNow hat unter die Bewertungen geschrieben, dass die alten Funktionen und Filter nachgeliefert werden -verbessert.

kaythxbye

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 20. Februar 2017

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 22. März 2017, 09:36

Tipp: Wer unter Android ein automatisches Update der App verhindern will (z.B. weil man warten möchte bis die neue App den Fahrzeugfilter hat) kann die Playstore-Seite der App öffnen und oben rechts auf die drei Punkte klicken. Dort kann man dann automatische Updates für diese App deaktivieren - aber nicht vergessen das wieder anzuschalten, wenn die Funktionen dann in der neuen Version vorhanden sind.

Beiträge: 1 609

Danksagungen: 4154

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 22. März 2017, 09:37

Ja nachliefern.. Nervig.
Warum merken die nicht, dass es so wie jetzt ist, keinen Mehrwert bringt.
Man kann nichts auf die schnelle nachgucken, buchen usw usw..

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.