Sie sind nicht angemeldet.

kaythxbye

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 20. Februar 2017

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 22. März 2017, 10:18

Ich habe jetzt mal ein bisschen mit der neuen Website rumgespielt und da scheint ja auch einiges zu fehlen:

- Ich habe es nicht geschafft eine Karte mit den Autos zu finden. Die war zwar vor dem Update auch schon suboptimal (weil der Filter nicht alle Möglichkeiten der App hatte), dafür konnte man z.B. von der Arbeit mal schnell schauen ob denn was interessantes in der Umgebung steht - auch mit Copy/Paste des Kennzeichens in das Tool von mietwagen-radar.de wo man z.B. rausfinden kann welche Motorisierung vorhanden ist. Apps bedienen sich meiner Erfahrung nach allein schon wegen des kleineren Displays und ohne Maus/Tastatur bei sowas schlechter als eine gute Website.

- Im Blog werden (auch bei alten Posts) keine Kommentare mehr angezeigt. WTF, da standen manchmal durchaus nützliche Infos drin (z.B. in dem Post über Parkhäuser), die Drivenow als Antwort an fragende Nutzer gepostet hat. Oder bin ich nur zu doof die Kommentare im neuen Design zu finden?

Leider ist das wohl eine übliche Entwicklung heutzutage, dass man ein Update mit weniger Funktionen macht und das dann als große Neuerung verkauft. Immerhin haben sie versprochen die fehlenden Features nachzureichen. Warum man das nicht von Anfang an gemacht hat und dann halt zwei Monate später veröffentlicht ist mir aber unverständlich.

Karol

Fortgeschrittener

Beiträge: 293

Registrierungsdatum: 15. Juni 2015

Wohnort: Berlin

Beruf: Weltraumforscher

: 1700

: 8.95

: 10

Danksagungen: 552

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 22. März 2017, 10:21

Was haben die denn da gemacht? :210:
Finde das Design der iPhone App nicht schöner/besser oder sonstwas.. 0 Funkionen bringen ja auch viel mehrwert, aber ich sehe ja auf den ersten Blick nichtmal ob es ein Automatik oder Schalter ist. ?(

der Optimist in mir meint: vielleicht wird wenigstens der Akku geschont
Driving - cause Football, Basketball and Tennis only require one ball.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

kaythxbye (22.03.2017), Pieeet (22.03.2017)

Blue

Fortgeschrittener

Beiträge: 564

: 30243

: 7.58

: 137

Danksagungen: 599

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 22. März 2017, 11:57

Die Webseite scheint "down" zu sein.... Bekomme nur das Logo sonst nur weiße Seite....

Action Andy

Schüler

  • »Action Andy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 18. April 2015

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 22. März 2017, 13:18

Bei mir lädt die Seite. Aber ich lese an sehr vielen Stellen "missing translations for en-null"

Ich verstehe wirklich nicht, warum sich DriveNow bei solchen Dingen immer so töffelig anstellt. Einfach keine Ankündigung machen und in Ruhe fertig entwickeln.

Jonny17192

\m/ Wacken \m/

Beiträge: 1 541

Registrierungsdatum: 24. März 2015

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Veranstaltungstechniker

: 36854

: 7.45

: 176

Danksagungen: 1484

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 22. März 2017, 18:20

Also die neue Version ist mehr Downgrade als Upgrade ... wenn nicht sogar ein Schuss ins Knie.

Hier mal der aktuelle Stand in der App:
- Kein Kundencenter verfügbar
- Kein Fahrzeugfilter
- Benziner/Diesel Angaben entfernt
- Getriebe nur in der vergrößerten Ansicht einsehbar

Im Prinzip reden wir hier nun von einer App, wie man sie zu Beginn des Carsharings erwartet hätte.
Drivenow macht hier Alles mehr schlecht als recht ...

tdusko

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 20. April 2017

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 20. April 2017, 09:45

Ich weiss nicht ob ich was falsch mache oder falsche app habe, aber was ich jetzt auf meinem Android Handy sehe ist Unterschied wie Tag und Nacht im vergleich zum alte Version. Ich sehe nur Karte mit Autos. Im Menu habe ich nur support, privacy policy und Legal notice. Also, kein list view Ansicht, kein Filter, keine Historie, keine Buchungoptionen... Ist das wirklich wie die neue Version aussieht?

etth

Profi

Beiträge: 1 402

Registrierungsdatum: 19. Juli 2013

Wohnort: München

Danksagungen: 1687

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 20. April 2017, 13:08

Nein. Es ist eine Karte mit den Autos. Ab Start ist ein Auto vorausgewählt. Die Infos dazu sind zusammen mit dem RESERVIEREN-Button im unteren Drittel des Bildschirms, unter der Karte. Oben links ist ein Button mit einer schwarzen Shilouette, dahinter verbirgt sich der Login und darunter die von dir genannten Punkte. Vielleicht zu altes Android?

Oben rechts ist ein Button für den Filter, das ist erst seit heute da (wie übrigens ja auch angekündigt, siehe Post von @Action Andy: am 22.3. 13:18 dazu)

List View und Historie sind in der Tat zur Zeit nicht verfügbar in der App.
:!:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

tdusko (21.04.2017)

edis8co

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 20. April 2017

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 20. April 2017, 16:41

Hallo zusammen. Eine ganz blöde Frage da ich nirgendwo eine Antwort finde. Wenn man in der DriveNow App ein Fahrzeug für 15 Minuten reserviert und es innerhalb diesen 15 Minuten zum Fahrzeug nicht schafft.. wird die Reservierung storniert oder automatisch verlängert? Dankee:)

J.S.

Kein Statuskunde

Beiträge: 332

Registrierungsdatum: 4. November 2015

Aktuelle Miete: MVG Rad 96883

Wohnort: München

: 4577

: 6.48

: 24

Danksagungen: 640

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 20. April 2017, 16:43

Hallo zusammen. Eine ganz blöde Frage da ich nirgendwo eine Antwort finde. Wenn man in der DriveNow App ein Fahrzeug für 15 Minuten reserviert und es innerhalb diesen 15 Minuten zum Fahrzeug nicht schafft.. wird die Reservierung storniert oder automatisch verlängert? Dankee:)


Die läuft einfach aus. Man kann dann noch einmal für 15 Minuten reservieren. Es dauert aber einen Augenblick, bis das Fahrzeug wieder reservierbar ist.

edis8co

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 20. April 2017

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 20. April 2017, 16:57

Danke für die schnelle Antwort. Dann habe ich ein Problem. Ich bin in letzter zeit gar nicht mit den DriveNow Autos gefahren und habe heute im BillPay Account bemerkt dass es da eine offene Rechnung gibt von 8.34€. Ich soll angeblich gestern gefahren sein tat ich aber nicht. Alles was ich gestern gemacht habe dass mit DriveNow zu tun hatte war die App auszuprobieren..hab ein Fahrzeug reserviert und die Reservierung gleich storniert. Mir kam nur in den Kopf das die Stornierung nicht erfolgreich war und die Reservierung automatisch verlängert wurde. Das komische an der Sache ist das es nirgendwo eine Rechnung im DriveNow Account zu sehen gibt. Irgendeine Idee? Den Kundenservice habe ich schon kontaktiert.

J.S.

Kein Statuskunde

Beiträge: 332

Registrierungsdatum: 4. November 2015

Aktuelle Miete: MVG Rad 96883

Wohnort: München

: 4577

: 6.48

: 24

Danksagungen: 640

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 20. April 2017, 17:02

An der Reservierung kann es nicht liegen, da sie, wenn du sie "verlängerst" 10ct/min kostet.

Du kannst mal schauen, ob du jemals eine DriveNow-Rechnung über diese Betrag erhalten hast. Manchmal kommt es vor, dass die Abbuchung über Billpay nicht im ersten Anlauf funktioniert und dann die Gebühren später erhoben werden.

tdusko

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 20. April 2017

  • Nachricht senden

27

Freitag, 21. April 2017, 15:48

Nein. Es ist eine Karte mit den Autos. Ab Start ist ein Auto vorausgewählt. Die Infos dazu sind zusammen mit dem RESERVIEREN-Button im unteren Drittel des Bildschirms, unter der Karte. Oben links ist ein Button mit einer schwarzen Shilouette, dahinter verbirgt sich der Login und darunter die von dir genannten Punkte. Vielleicht zu altes Android?

Oben rechts ist ein Button für den Filter, das ist erst seit heute da (wie übrigens ja auch angekündigt, siehe Post von @Action Andy: am 22.3. 13:18 dazu)

List View und Historie sind in der Tat zur Zeit nicht verfügbar in der App.
Hehe, richtig. Filter ist jetzt da. Ich vermute dann Historie und List View auch bald kommen. Ist aber trotztem seltsam dass sie sich entschieden haben so früh mit neuem App live zu gehen.

Action Andy

Schüler

  • »Action Andy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 18. April 2015

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 25. April 2017, 00:41

Was haltet ihr vom aktuellen Stand? Ich habe ein Sony Xperia Z5 Compact und deswegen, stört es mich sehr, dass die App so verschwenderisch mit der Bildschirmfläche umgeht. Überall sind weiße Flächen oder sinnlose Infos. "Hi, ich bin Josef" etc. Auch die Bilder im Autofilter sind unnötig groß.

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 30. April 2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 25. April 2017, 21:48

Kann mir jemand Sagen ob man mit der neuen App auch ein Auto "vorbestellen " kann?

Wollte mal von der Arbeit aus , Gewerbegebiet, zum Flughafen fahren. Flüge sind noch nicht gebucht, weiß nur noch ob 2 Stunden zu knapp kalkuliert sind. Wenn man ein Auto vorbestellen könnte wäre es natürlich etwas entspannter...

Edit: oder ob es bei Car2go eventuell geht.

Action Andy

Schüler

  • »Action Andy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 18. April 2015

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 26. April 2017, 14:20

Vorbestellen im Sinne von "Ich hätte gerne um 14:00 am Flughafen ein Fahrzeug" gibt es nicht und gab es nie. Was auch mit der neuen App funktionieren sollte ist, dass du ein bereits am Flughafen stehendes Fahrzeug reservierst und diese Reservierung kostenpflichtig verlängerst. Die Zeit der kostenpflichtigen Verlängerung wird dann zum Parkminutentarif abgerechnet.

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.