Sie sind nicht angemeldet.

Karlo112

Always Ultra

Beiträge: 9 312

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 153626

: 7.11

: 745

Danksagungen: 20118

  • Nachricht senden

166

Mittwoch, 15. Juni 2011, 15:54

Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

paddmo

BMW Fetischist

Beiträge: 1 231

Registrierungsdatum: 10. September 2010

Wohnort: München

Danksagungen: 1472

  • Nachricht senden

167

Mittwoch, 15. Juni 2011, 15:57

@Hobbes:

Du kannst ja mal mit diesen Infos bei LH anfragen, oder? :60:


done!



Auf TracID - vordere mindestens 90 Bonusminuten an! ^^
Mieten 2016:

Sixt:
BMW 430d GC, BMW 320d GT, BMW 330dT, BMW 730d, BMW 520dT, BMW 330dT, BMW 530dT, BMW 525xd, BMW 535xdT, BMW 535xd. BMW X4 20dx, BMW 320iT, BMW 335xdT, BMW 120d, BMW 230i Coupe

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hobbes (15.06.2011), Beeblebrox (15.06.2011), spooky (15.06.2011)

Karlo112

Always Ultra

Beiträge: 9 312

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 153626

: 7.11

: 745

Danksagungen: 20118

  • Nachricht senden

168

Mittwoch, 15. Juni 2011, 15:58

Wieso beschleicht mich so das Gefühl, dass DN hier im Thread mitredet :whistling:
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

TraciD

Fortgeschrittener

Beiträge: 434

Registrierungsdatum: 5. Mai 2011

Danksagungen: 457

  • Nachricht senden

169

Mittwoch, 15. Juni 2011, 16:04

vordere mindestens 90 Bonusminuten an!
Mindestens :P
Gruß
Dennis
Verdammt ich brauch nix, ich miet bei SIXT




nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 440

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11480

  • Nachricht senden

170

Mittwoch, 15. Juni 2011, 18:09

So, nachdem das Problem mit meiner ID nach mehrmaligen Besuchen in einer Filiale endlich behoben ist, bin ich vorhin zum ersten Mal mit einem Mini heim gefahren, mal sehen, wie lange der hier rumsteht...

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 058

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 13299

  • Nachricht senden

171

Mittwoch, 15. Juni 2011, 20:25

Habe jetzt auch meine erste Tour mit dem Mini durch München gemacht und das System hat wirklich super geklappt.
Hatte auch mal kurze Zeit einen anderen Drive Now Mini vor mir :)

spooky

mimimi

Beiträge: 7 912

Danksagungen: 6043

  • Nachricht senden

172

Mittwoch, 15. Juni 2011, 23:11

Erstaunt habe ich gerade festgestellt, dass ich sogar im Geschäftsgebiet von DN wohne. Unfassbar. :D Hab mir nochmal das mit dem Parken durchgelesen und es so verstanden: Entweder in ein Parkhaus (spezielle die mit DN kooperieren) oder einen Anwohnerparkplatz (Mischparkzonen). Was aber wenn es hier sowas nicht gibt?! Oder kann ich es dann irgendwo abstellen (im Bereich natürlich)?

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 440

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11480

  • Nachricht senden

173

Mittwoch, 15. Juni 2011, 23:14

Wenn es keine Parkzone gibt, kannste das Auto überall dort abstellen, wo man ein Auto abstellen darf. Ist bei mir genauso, hier ist keine Parkzone und ich hab den Mini einfach an den Straßenrand gestellt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

spooky (15.06.2011)

dets

Hauptsache drin!

Beiträge: 10 064

Danksagungen: 7687

  • Nachricht senden

174

Donnerstag, 16. Juni 2011, 09:18

subba, probieren wir doch glatt mal aus. :118:
detzi
Team Moderation


Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Egal ob Sixt, Europcar, Avis, Hertz, Buchbinder, Enterprise Rent-A-Car, billige oder teure Autovermietungen

Mach dein Problem nicht zu meinem Problem!

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6544

  • Nachricht senden

175

Donnerstag, 16. Juni 2011, 09:20

Die Position des Fahrzeugs wird wohl via GPS an das System gemeldet, oder? Was ist, wenn ich dann das Fahrzeug dort abstelle, wo das GPS-Signal abreißt? Habe ich dann mein eigenes Auto, was ich nur bei Bedarf bezahlen brauche, weil es keiner in der App sieht? :D
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

paddmo

BMW Fetischist

Beiträge: 1 231

Registrierungsdatum: 10. September 2010

Wohnort: München

Danksagungen: 1472

  • Nachricht senden

176

Donnerstag, 16. Juni 2011, 09:22

Die Position wird wohl via GPS an das System gemeldet, oder? Was ist, wenn ich dann das Fahrzeug dort abstelle, wo das GPS-Signal abreißt? Habe ich dann mein eigenes Auto, was ich nur bei Bedarf bezahlen brauche? :D


Ih vermute, das DN einfach den letzten Mieter anruft um zu fragen wo es steht.
Mieten 2016:

Sixt:
BMW 430d GC, BMW 320d GT, BMW 330dT, BMW 730d, BMW 520dT, BMW 330dT, BMW 530dT, BMW 525xd, BMW 535xdT, BMW 535xd. BMW X4 20dx, BMW 320iT, BMW 335xdT, BMW 120d, BMW 230i Coupe

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (16.06.2011)

TraciD

Fortgeschrittener

Beiträge: 434

Registrierungsdatum: 5. Mai 2011

Danksagungen: 457

  • Nachricht senden

177

Donnerstag, 16. Juni 2011, 09:28

Drive Now App

Ich habe eine Adnroid Smartphone mit der DN App drauf.
Habt Ihr auch Probleme mit dem Standort anzeigen ?
Bei mir zeigt der, egal wo ich bin, immer den gleichen Standort an.

Und ja , ich habe alles in den Einstellungen angeschalten was meine Position melden kann.
Ih vermute, das DN einfach den letzten Mieter anruft um zu fragen wo es steht.

Hab ich vergessen :pinch: :whistling:
Gruß
Dennis
Verdammt ich brauch nix, ich miet bei SIXT




babba13

Fortgeschrittener

Beiträge: 489

Registrierungsdatum: 10. November 2010

Wohnort: München

: 56270

: 7.63

: 186

Danksagungen: 524

  • Nachricht senden

178

Donnerstag, 16. Juni 2011, 09:35

Die Position des Fahrzeugs wird wohl via GPS an das System gemeldet, oder? Was ist, wenn ich dann das Fahrzeug dort abstelle, wo das GPS-Signal abreißt?


steht nicht im Kleingedruckten was, wenn das System keinen Empfang hat, dass man es dann woanders versuchen muss abzustellen... glaub unter Punkt 11.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (16.06.2011)

paddmo

BMW Fetischist

Beiträge: 1 231

Registrierungsdatum: 10. September 2010

Wohnort: München

Danksagungen: 1472

  • Nachricht senden

179

Donnerstag, 16. Juni 2011, 09:41


Ih vermute, das DN einfach den letzten Mieter anruft um zu fragen wo es steht.

Hab ich vergessen :pinch: :whistling:


dann wird es gesucht und für 50€ umgeparkt ;)

Die Position des Fahrzeugs wird wohl via GPS an das System gemeldet, oder? Was ist, wenn ich dann das Fahrzeug dort abstelle, wo das GPS-Signal abreißt?


steht nicht im Kleingedruckten was, wenn das System keinen Empfang hat, dass man es dann woanders versuchen muss abzustellen... glaub unter Punkt 11.


Jup, das mus nirgends stehen.
Weil der letzte Punkt beim Beenden von DN sozusagen der "logout" passiert, und dabei die Position an DN übermittelt wird.
Funktioniert das nicht, kannste DN nicht beenden und musst umparken
Mieten 2016:

Sixt:
BMW 430d GC, BMW 320d GT, BMW 330dT, BMW 730d, BMW 520dT, BMW 330dT, BMW 530dT, BMW 525xd, BMW 535xdT, BMW 535xd. BMW X4 20dx, BMW 320iT, BMW 335xdT, BMW 120d, BMW 230i Coupe

paddmo

BMW Fetischist

Beiträge: 1 231

Registrierungsdatum: 10. September 2010

Wohnort: München

Danksagungen: 1472

  • Nachricht senden

180

Donnerstag, 16. Juni 2011, 09:44

AGB DriveNow

Zitat

4. Reservierungen - Zustandekommen von Einzelverträgen

Kunden können DriveNow Fahrzeuge ohne vorherige Buchung anmieten, sofern bei dem betreffenden DriveNow Fahrzeug die Anzeige des DriveNow ID Lesers in der Windschutzscheibe grün leuchtet. Der Kunde kann ein Fahrzeug alternativ auch online oder telefonisch für die Fahrzeugnutzung reservieren. Wird ein reserviertes Fahrzeug nicht innerhalb von 15 Minuten nach Beginn der reservierten Zeit vom Kunden genutzt, wird das Fahrzeug wieder zur Benutzung durch andere Kunden freigegeben. DriveNow informiert den Kunden, falls das gewünschte Fahrzeug nicht zur Verfügung gestellt werden kann. Der Kunde kann jede Buchung kostenfrei stornieren oder im Rahmen der Verfügbarkeit auf ein anderes Fahrzeug umbuchen. DriveNow behält sich vor, die Vorabreservierungszeit zu ändern.

Der Kunde wird über die im Rahmen des telefonischen Buchungsservice anfallenden Telefongebühren informiert.

Der Einzelmietvertrag kommt zustande, wenn der Kunde am DriveNow Bildschirm im Fahrzeug die Buchung bestätigt. Damit beginnt auch der jeweilige, vom Nutzer zu vergütende Nutzungszeitraum.

Ich gehe immer noch davon aus das dem LH CC Service keine endgültige AGB Fassung vorliegt
Es werden Einzelverträge geschlossen die auch separat in Rechnung gestellt werden.
Es ist also kein Car Sharing.


Hier mal noch die Antwort auf die Nachfrage bezüglich dem Punkt Einzelmietverträge:

Zitat

Sehr geehrter Herr paddmo,
bisher gelten die Drive Now Fahrzeuge als nicht versichert.
Wir haben allerdings, auf Grund einer verstärkten Nachfrage zu eben diesem Sachverhalt, eine Anfrage an die Rechtsabteilung des Versicherers gestellt und um Prüfung
gebeten.
Sobald wir eine Antwort haben, setzten wir uns erneut mit Ihnen in Verbindung.
Mieten 2016:

Sixt:
BMW 430d GC, BMW 320d GT, BMW 330dT, BMW 730d, BMW 520dT, BMW 330dT, BMW 530dT, BMW 525xd, BMW 535xdT, BMW 535xd. BMW X4 20dx, BMW 320iT, BMW 335xdT, BMW 120d, BMW 230i Coupe

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (16.06.2011), Beeblebrox (16.06.2011), reter (16.06.2011), aerodynamik (17.06.2011)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.