Sie sind nicht angemeldet.

TraciD

Fortgeschrittener

Beiträge: 434

Registrierungsdatum: 5. Mai 2011

Danksagungen: 457

  • Nachricht senden

181

Donnerstag, 16. Juni 2011, 09:44

dann wird es gesucht und für 50€ umgeparkt ;)

Jetzt wo Sie fragen fällt es mir grad wieder ein :P :107:
Gruß
Dennis
Verdammt ich brauch nix, ich miet bei SIXT




calypso_soca

Fortgeschrittener

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 13. Juni 2011

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

182

Donnerstag, 16. Juni 2011, 10:24

es steht irgendwo (glaube DN FAQ), dass man das Fahrzeug umparken muss, wenn am gewünschten Abstellort keine Verbindung mit dem InCar System zu den Servern aufgebaut werden kann. Ich meine gelesen zu haben, dass es dort konkret um die Internetverbindung geht. Da im Parkhaus ja ggf. auch kein GPS zur Verfügung steht (GPRS/UMTS) aber i.d.R. schon, könnte ich mir vorstellen, dass bei Internet-only zunächst eine Lokalisierung über die Sendemasten zur Eingrenzung vorgenommen wird, und als GPS-Standort dann einfach der letzte Punkt aus einer History (von den letzten x Minuten/Punkten)
Somit dürfte es also nie vorkommen, dass ein Mieter den MV ordentlich beenden kann, ohne dass DN die Position vom Auto bekannt ist. Der Mieter kann sich dann einfach nicht ausloggen und zahlt und haftet weiter ;)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (16.06.2011), TraciD (16.06.2011)

Karlo112

Always Ultra

Beiträge: 9 311

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 153626

: 7.11

: 745

Danksagungen: 20105

  • Nachricht senden

183

Donnerstag, 16. Juni 2011, 17:39

Weiß jmd wie es mit Zweitfahrern bestellt ist?
Beispielsweise wenn ich auf ner Feier war und meine Freundin u ich wollen mit nem DN-Auto heim fahren. Da ich etwas getrunken habe lasse ich sie fahren. Abgedeckt versicherungstechnisch oder muss ich irgendwo nen Zweitfahrer eintragen?!
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

paddmo

BMW Fetischist

Beiträge: 1 229

Registrierungsdatum: 10. September 2010

Wohnort: München

Danksagungen: 1471

  • Nachricht senden

184

Donnerstag, 16. Juni 2011, 17:52

Dürfen andere Personen mit meiner DriveNow-ID Fahrzeuge fahren bzw. darf ich meinen Führerschein mit der DriveNow-ID an Freunde geben?

Antwort:

Zitat

Nein, die DriveNow-ID wird auf Ihren Führerschein aufgeklebt und darf nur von Ihnen benutzt werden.
Jeder Fahrer, der kein DriveNow-Mitglied ist und Fahrzeuge unerlaubt bewegt, fährt ohne Versicherung und kann wegen Diebstahls haftbar gemacht werden.


denke also mal, das es nicht erlaubt is.
Mieten 2016:

Sixt:
BMW 430d GC, BMW 320d GT, BMW 330dT, BMW 730d, BMW 520dT, BMW 330dT, BMW 530dT, BMW 525xd, BMW 535xdT, BMW 535xd. BMW X4 20dx, BMW 320iT, BMW 335xdT, BMW 120d, BMW 230i Coupe

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Uberto (16.06.2011)

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 438

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11479

  • Nachricht senden

185

Donnerstag, 16. Juni 2011, 17:58

Das mit dem Diebstahl ist totaler Quatsch, erstens macht man sich strafrechtlich nicht haftbar, sondern strafbar und zweitens fehlt es da an der Zueignungsabsicht, eine Strafbarkeit käme höchstens wg. StGB 248b - Unbefugter Gebrauch eines Fahrzeugs - in Betracht...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

calypso_soca (16.06.2011)

spooky

mimimi

Beiträge: 7 912

Danksagungen: 6043

  • Nachricht senden

186

Freitag, 17. Juni 2011, 00:42

Innovation Laufen

So, ich muss hier eben mal meine heutige Erfahrung kundtun. Angemeldet habe ich mich schon länger, heute wollte ich mich nun aufmachen und die Registrierung abschließen. Gesagt, getan. Das hat auch alles wunderbar geklappt, Chip auf den Führerschein und fertig. Läuft.

Eben ein Blick ins iPhone: aha, in der Nähe steht ein Fahrzeug. Keine fünf Minuten weg. Guter Dinge komme ich an der Adresse an. Ein paar Autos waren da, allerdings an der angegebenen Adresse weit und breit nichts von dem DN-Mini zu sehen. Bin dann die Gegend ein bisschen abgelaufen. Kein Erfolg. Handy raus, Hotline angerufen. Der Mitarbeiter war sehr freundlich, hat mich sogar zurückgerufen. Das Auto blieb weiter unauffindbar. Auch das "Blinken" hat nichts geholfen. Gut, dann ein anderes. Der Mitarbeiter ging die nächsten Autos durch und ich hab mich dann natürlich für das falsche entschieden. ;)

Meine App wollte jetzt auch nicht mehr, ich konnte die aktuellen Fahrzeuge nicht abrufen. Also hab ich mich auf die Aussage des MA verlassen. Da steht schon eins. Nach ca. 10 weiteren Minuten stand ich dann endlich vor einem Mini. Alles soweit gut, nur dass dieser nicht wie erwähnt frei war, sondern belegt. Ursprünglich wollte ich um 20 vor sieben das Auto holen, inzwischen war es kurz nach sieben und ich stand immer noch ohne Auto da. Handy neu gestartet, App aufgerufen (ging jetzt wieder) und siehe da - nur 11 Gehminuten weiter der nächste Mini. Na, dann - auf gehts!

Mein Abendessen hing inzwischen lappig und aufgetaut in meiner Tasche, das warme Äußere hat meinem Wohlbefinden auch nicht gut getan und überhaupt fand ich das alles gar nicht mehr so toll. Der letzte Versuch hat dann geklappt. Die Anmietung auch. Der Weg dahin war leider nicht sehr erbaulich.

Es haben sich bereits 13 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauermieter-Das Original (17.06.2011), Zwangs-Pendler (17.06.2011), Philipp (17.06.2011), nsop (17.06.2011), don199 (17.06.2011), Poffertje (17.06.2011), Uberto (17.06.2011), Beeblebrox (17.06.2011), EUROwoman. (17.06.2011), dontSTOP (17.06.2011), gubbler (17.06.2011), babba13 (17.06.2011), foo2rosh (17.06.2011)

babba13

Fortgeschrittener

Beiträge: 489

Registrierungsdatum: 10. November 2010

Wohnort: München

: 56270

: 7.63

: 186

Danksagungen: 524

  • Nachricht senden

187

Freitag, 17. Juni 2011, 12:05

hm und genau das sind die Dinge die ich nich gebrauchen kann, wenn ich unbedingt ein Auto brauche. Da nutzt es mir nix ne Stunde rumzusuchen und zu hoffen. Eigentlich bräuchte ich nächsten Mittwoch ein Auto für ca. 6 Stunden (3h Fahren, 3h Parken). Das wäre über DN natürlich billiger als beiSixt. Aber so komm ich evtl. zu spät zum Termin oder gar nicht weils nicht funktioniert.
Deshalb werde ich DN halt erstmal für reine Spaßmieten nutzen wenn ich lieber mit nem Mini Cabrio an Starnberger See fahre als mit der Bahn...

paddmo

BMW Fetischist

Beiträge: 1 229

Registrierungsdatum: 10. September 2010

Wohnort: München

Danksagungen: 1471

  • Nachricht senden

188

Freitag, 17. Juni 2011, 12:11

hmm, ich hatte bisher noch keine Probleme. (abgesehen von der Anmeldung)
Hab DN nun schon 8x benutzt un immer stand das Auto da wo es angezeigt wurde.

Das programm hängt manchmal oder stürzt ab.
Aber zum reservieren und schauen wo eins steht, reichts.
Mieten 2016:

Sixt:
BMW 430d GC, BMW 320d GT, BMW 330dT, BMW 730d, BMW 520dT, BMW 330dT, BMW 530dT, BMW 525xd, BMW 535xdT, BMW 535xd. BMW X4 20dx, BMW 320iT, BMW 335xdT, BMW 120d, BMW 230i Coupe

reter

Wochenmieter

Beiträge: 949

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

Wohnort: München

Beruf: Hab ich

: 15104

: 8.68

: 91

Danksagungen: 669

  • Nachricht senden

189

Freitag, 17. Juni 2011, 12:13

Ha
So, ich muss hier eben mal meine heutige Erfahrung kundtun. Angemeldet habe ich mich schon länger, heute wollte ich mich nun aufmachen und die Registrierung abschließen. Gesagt, getan. Das hat auch alles wunderbar geklappt, Chip auf den Führerschein und fertig. Läuft.

Eben ein Blick ins iPhone: aha, in der Nähe steht ein Fahrzeug. Keine fünf Minuten weg. Guter Dinge komme ich an der Adresse an. Ein paar Autos waren da, allerdings an der angegebenen Adresse weit und breit nichts von dem DN-Mini zu sehen. Bin dann die Gegend ein bisschen abgelaufen. Kein Erfolg. Handy raus, Hotline angerufen. Der Mitarbeiter war sehr freundlich, hat mich sogar zurückgerufen. Das Auto blieb weiter unauffindbar. Auch das "Blinken" hat nichts geholfen. Gut, dann ein anderes. Der Mitarbeiter ging die nächsten Autos durch und ich hab mich dann natürlich für das falsche entschieden. ;)

Meine App wollte jetzt auch nicht mehr, ich konnte die aktuellen Fahrzeuge nicht abrufen. Also hab ich mich auf die Aussage des MA verlassen. Da steht schon eins. Nach ca. 10 weiteren Minuten stand ich dann endlich vor einem Mini. Alles soweit gut, nur dass dieser nicht wie erwähnt frei war, sondern belegt. Ursprünglich wollte ich um 20 vor sieben das Auto holen, inzwischen war es kurz nach sieben und ich stand immer noch ohne Auto da. Handy neu gestartet, App aufgerufen (ging jetzt wieder) und siehe da - nur 11 Gehminuten weiter der nächste Mini. Na, dann - auf gehts!

Mein Abendessen hing inzwischen lappig und aufgetaut in meiner Tasche, das warme Äußere hat meinem Wohlbefinden auch nicht gut getan und überhaupt fand ich das alles gar nicht mehr so toll. Der letzte Versuch hat dann geklappt. Die Anmietung auch. Der Weg dahin war leider nicht sehr erbaulich.


Hast Du mir meine Carlotta entführt? :120:
Gerne wieder: E 350 CDI T, A6 3,0 TDI quattro, BMW 535 xd T, Z4 3.0i
Nicht noch mal: Chrysler 300 CRD
Letzte Mieten: A4 AV TDI, Passat Kombi

spooky

mimimi

Beiträge: 7 912

Danksagungen: 6043

  • Nachricht senden

190

Freitag, 17. Juni 2011, 13:24

Deine Carlotta habe ich nicht angefasst! :107:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

reter (17.06.2011)

slider50ccm

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 5. Juni 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

191

Freitag, 17. Juni 2011, 13:44

Hallo Zusammen,

ich habe mich letzte Woche auch zu DN angemeldet. Am Mittwoch war ich abends dienstlich in Höhe Münchens unterwegs und hab mir bei der Station am Ostbahnhof gleich den RFID Chip geholt.
Die Dame war sehr freundlich, hatte aber nicht wirklich viel Zeit. Man glaubt gar nicht, dass an einem Mittwoch 6 weitere Kunden was wollen :)
Im Anschluss gleich mal einen Mini über die App gesucht. Laut iPhone nur 950m entfernt. Also rein ins Auto und den DN Mini gesucht. Nach endlosen Einbahnstraßen endlich gesichtet.
DN ID auf die Scheibe, warten, Türe öffnen, reinsetzen.
Das Auto war gepflegt und fast voll getankt. Dann erstmal alle Eingaben getätigt, wieder raus, ob der DN Mini nen schaden etc hat und dann einmal um den Block gefahren.
Ging alles problemlos. Das einzige ist wirklich das Auto zu suchen. Würde ich in München leben und wohnen, ist DN sicher praktisch, wenn man das DN Auto immer brav bei sich vor die Tür stellt und hofft, dass keiner in der Gegend das Auto braucht ^^

Für mich ist DN nur Spaß um mal schön alle DN Modelle probe zu fahren.
MW 2011: BMW 523i Touring :208: , VW Jetta, BMW 523i Touring :208:

DN 2011: Mini Cooper (5min.),

TraciD

Fortgeschrittener

Beiträge: 434

Registrierungsdatum: 5. Mai 2011

Danksagungen: 457

  • Nachricht senden

192

Freitag, 17. Juni 2011, 15:02

Ich habs heut auch schon wieder getan 8|

Jetzt euer Spruch.

Und warum?
Weil ich es kann

Muhahahaha.

Was stehn die Kisten auch immer in meiner Nähe (außer gestern :| )
Gruß
Dennis
Verdammt ich brauch nix, ich miet bei SIXT




TraciD

Fortgeschrittener

Beiträge: 434

Registrierungsdatum: 5. Mai 2011

Danksagungen: 457

  • Nachricht senden

193

Freitag, 17. Juni 2011, 16:04

Die meisten werden es sicher schon gesehen haben.
Seit gestern gibts die ersten 1er im Sortiment.
Gruß
Dennis
Verdammt ich brauch nix, ich miet bei SIXT




spooky

mimimi

Beiträge: 7 912

Danksagungen: 6043

  • Nachricht senden

194

Freitag, 17. Juni 2011, 16:09

Sogar 118d... Maxi & Mandy. :D

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 438

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11479

  • Nachricht senden

195

Freitag, 17. Juni 2011, 16:16

In der DriveNow-Abeteilung gibt es einen eigenen Mitarbeiter, der den ganzen Tag RTL II guckt und so gute Namen wie Mandy & Co. aus einschlägigen Sendungen wie Frauentausch notiert...

P.S.: Zwei 118i gab es schon zum Start von DriveNow.

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.