Sie sind nicht angemeldet.

TraciD

Fortgeschrittener

Beiträge: 434

Registrierungsdatum: 5. Mai 2011

Danksagungen: 457

  • Nachricht senden

241

Dienstag, 21. Juni 2011, 19:29

Hehe bei mir sind auch 2 eifrige DN User in der 5 Minuten Zone.
Jeden Tag steht ein anderes Auto dort.
Gruß
Dennis
Verdammt ich brauch nix, ich miet bei SIXT




paddmo

BMW Fetischist

Beiträge: 1 229

Registrierungsdatum: 10. September 2010

Wohnort: München

Danksagungen: 1471

  • Nachricht senden

242

Mittwoch, 22. Juni 2011, 13:06

Zitat

Unser "Special of the Week": Nur heute und für die ersten 100 Anmeldungen!!!
Ab sofort bis 23:59 Uhr für 29 Euro online registrieren und 60 Freiminuten kassieren. Bei der Online Registrierung muss auf der dritten Seite zwingend der Promotioncode PC_ABC-329 eingegeben werden. First come. First serve. - Jetzt schnell weitersagen.


Aus Facebook
Mieten 2016:

Sixt:
BMW 430d GC, BMW 320d GT, BMW 330dT, BMW 730d, BMW 520dT, BMW 330dT, BMW 530dT, BMW 525xd, BMW 535xdT, BMW 535xd. BMW X4 20dx, BMW 320iT, BMW 335xdT, BMW 120d, BMW 230i Coupe

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Beeblebrox (22.06.2011)

Karlo112

Always Ultra

Beiträge: 9 311

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 153626

: 7.11

: 745

Danksagungen: 20105

  • Nachricht senden

243

Mittwoch, 22. Juni 2011, 13:21

Robert wurde heute bei mir vor der Tür entführt!
Wenigstens hat der-/diejenige noch Francoise da gelassen :)
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Alex-4u

Sixt Diamond Kunde

Beiträge: 830

Registrierungsdatum: 18. August 2009

Aktuelle Miete: Jaguar F-Type Cab grey

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Opel Vertragshändler

Danksagungen: 428

  • Nachricht senden

244

Mittwoch, 22. Juni 2011, 14:34

Wenn man das hier so alles liest, dann wird man als Berliner WAHNSINNIG neidisch =(
Meine erste AV 49 * Sixt Diamond
Meine zweite AV 25 * Europcar Privilege Elite
Hertz 27 * President's Circle
:love: BMW --> SIXT :love:
Ihr wollt euren Opel Mietwagen später mal kaufen? Dann meldet euch bei mir mit der Fahrgestellnummer

phg

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

245

Mittwoch, 22. Juni 2011, 14:43

hi zusammen!

nach einigen fahrten mit DN ein paar erfahrungsberichte.
dafür, dass das projekt erst vor kurzem gestartet ist, läuft es erstaunlich rund.
wenn etwas schief lief, war es nicht schlimm. Ein DN Mitarbeiter sagte mir, man solle gern alles melden - der service soll ja weiter verbessert werden. aber gern doch! macht ja spass!

das meiste habe ich per mail (und photos) an DN per service@drive-now.com geschickt. ein auszug:

- mini. beim test der navigation kam die aufforderung ein dt. sprachpaket für's google nav zu laden. bestätigt. es öffnet sich der android market, sprachdatei ausgewählt und geladen. bei dieser gelegenheit mal andere apps gesucht. und siehe da, gefunden. (hab mal besser nichts installiert wobei ein spielchen für die roten ampeln schon nett wär). hotline angerufen, mail an DN.
- zuhause fahrtzeit im web gecheckt. siehe da, fahrt fand 20 stunden in der zukunft statt - was die alles wissen... (screenshot an DN)
- wieder mini. der sensor hatte sich von der scheibe gelöst. öffnen schwierig, schliessen u rückgabe fast nicht mgl da der abstand zum chip scheinbar zu gross wurde. (wieder hotline und per mail info an DN).
- paar anregungen zur android-app: falsches geburtsdatum, fs-daten falsch. sonst feine app -> info an DN.
- mini: rückgabe. smiley leuchtet grün und grinst. zufällig kurzer blick auf die fahrertür: "knöpfen noch oben". mini hat ab- und gleich wieder aufgesperrt. --> hotline um rat gefragt -> neue miete, motor an und gleich wieder aus, rückgabe. alles i.o. 1min buchung...
- bmw: tankanzeige boardinstrument: ca 75%, plötzlich meldet der DN-touch "bitte tanken, füllstand unter 25%" photos an DN. (20 freiminuten nicht genommen ;-) )

zur klarstellung: ich nutze DN trotz eigenem auto sehr gern. macht spass und hat vorteile! (vor allem wenn der mvv-bus den fahrerspiegel des eigenen autos abrasiert - gutes timing ;) ). wenn ich durch hinweise an DN zur verbesserung beitragen kann, gern auch das! die MA die die mails weiterleiten sind sehr freundlich, hotline ebenso.

in diesem zusammenhang eine schattenseite: obwohl die mails lt. DN gerne gesehen und gewollt sind, habe ich bisher kein einziges danke, nichtmal eine reaktion der "zuständigen mitarbeiter" erhalten. bisserl schade!

nichtsdestotrotz werde ich DN natürlich weiter nutzen. wo bleiben eigtl. die cabrios ;-) ?

schönen feiertag!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LDARXDAR (22.06.2011), Beeblebrox (22.06.2011)

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 16 880

: 317804

: 6.59

: 1194

Danksagungen: 11936

  • Nachricht senden

246

Mittwoch, 22. Juni 2011, 15:03

@phg: Tipp - verkaufe dein eigenes Auto ;)
Kosten seit 2009: 17,8 Cent/km

20d is ok!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (22.06.2011), karlchen (22.06.2011)

TraciD

Fortgeschrittener

Beiträge: 434

Registrierungsdatum: 5. Mai 2011

Danksagungen: 457

  • Nachricht senden

247

Mittwoch, 22. Juni 2011, 17:14

Sry Karlo das ich heute auf die rumgeritten bin :120: Mini Karlo
Gruß
Dennis
Verdammt ich brauch nix, ich miet bei SIXT




Karlo112

Always Ultra

Beiträge: 9 311

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 153626

: 7.11

: 745

Danksagungen: 20105

  • Nachricht senden

248

Mittwoch, 22. Juni 2011, 18:34

Sry Karlo das ich heute auf die rumgeritten bin :120: Mini Karlo
Sitzen kann ich zum Glück noch :D

Verdammt, sie haben Francoise jetzt auch entführt! :103:
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

metrox

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

  • Nachricht senden

249

Mittwoch, 22. Juni 2011, 19:42

@Karlo: entführt kann man nicht sagen.. ich habe sie eher "umgeparkt" ;-) Schau mal, sie steht nicht weit weg.. War mit ihr einkaufen, da konnte sie eben nicht nein sagen ;-)

xanth

Fortgeschrittener

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 7. April 2010

Wohnort: München

: 4373

: 7.25

: 30

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

250

Mittwoch, 22. Juni 2011, 20:09

Parkhäuser & Parkbereiche auf Webseite

Es wäre super, wenn man auf der Webseite die Parkhäuser die man anfahren kann (einfacher) finden könnte.
Wenn etwas reinzoomed, haben die Parkhäuser wohl ein "P" auf dem Gebäude sichtbar, zB Fraunhoferstrasse Nähe Isartor. Ist halt schwierig vorab zu planen, wenn man dort evtl das Auto abstellen möchte. Auf dem Navi im Auto sind diese einfacher zu finden (weil große Darstellung).

Gleichzeitig wärs prima die Parkzonen anzuzeigen. Habe das ganze als verstecktes Feature gefunden, scheint aber noch nicht ganz fertig zu sein. Würde mich super freuen, wenn DN hier die gelben Pins entfernen könnte und das Feature freigeben :)

calypso_soca

Fortgeschrittener

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 13. Juni 2011

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

251

Mittwoch, 22. Juni 2011, 20:22

Ich persönlich kann nicht verstehen, warum DN nicht das Rückgrat hat, hier auch mal kurz Feedback zu geben, sondern alles über Berlin geschickt wird ... Vermutlich sitzen da - wie leider so oft - zu viele konservative Manager, die sich allesamt ins Hemd machen, es könnte ja in diesem bösen Internet der riiiiiesen PR Gau hochkochen; von einem modernen, jungen und innovativen Unternehmen erwarte ich den sicheren und intensiven Gebrauch des Internets inkl. seiner Kommunikationsmöglichkeiten (E-Mail, Fb Page etc. pp)

DN kann sich glücklich schätzen, dass sie auch zu denjenigen Unternehmen zählen, die allein durch ihre Produkte/Dienstleistungen eine gewisse Gruppe an Hardcore-Fans anziehen, die eifrig ihren Beratungs- und Feedback-Jobs nachgehen, ohne dafür eine Entlohnung einzufordern. Natürlich hat Euch Feedbacker niemand um Eure Arbeit gebeten, aber sie scheint ja in den meisten Fällen doch mehr als nützlich zu sein. Und wenn ich dann hier lesen muss, dass einfachste Sachverhalte wie Rechnungs-Storno einfach nicht zuverlässig abgearbeitet werden, dann muss ich leider sagen, dass der Kundenservice selbst an der örtlichen Döner-Bude mehr Premium ist, als bei DN.

Ich kann Euch aus inzwischen mehrfacher Erfahrung bei Kunden versichern, dass z.B. Marcel D'Avis (1&1) ganz gut funktioniert. Da wurden sogar unter Einbeziehung der Telekom ziemlich komplexe Probleme gelöst. Und das oft innerhalb weniger Tage.

Ich weiß, ich weiß ... reden kann jeder und ist auch immer alles ganz easy, aber man muss eben auch immer wieder mal unkonventionelle / neue Wege gehen, um Probleme zu lösen. Soweit man hier aus den aktuellen Schilderungen ableiten kann, würde einen ein anständiges Ticket-System in Sachen Workflow und vor allem Kundenservice sicherlich ein ganzes Stück weiter bringen. Im Ideal-TS könnte auch eine Incentivierung integriert werden. Ähnlich wie schon heute bei den Tankvergütungen könnten nach Abarbeitung eines Tickets die Mitarbeiter ein gewisses Budget an Freiminuten vergeben, für besonders hilfreiche User-Feedbacks kann dann natürlich auch mal der Chef entscheiden ;)

ps: alles nur persönliche Meinung ... ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

phg (23.06.2011)

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6544

  • Nachricht senden

252

Mittwoch, 22. Juni 2011, 20:27

von einem modernen, jungen und innovativen Unternehmen erwarte ich den sicheren und intensiven Gebrauch des Internets inkl. seiner Kommunikationsmöglichkeiten (E-Mail, Fb Page etc. pp)


Facebook wird sehr intensiv betrieben seitens DriveNow.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

calypso_soca

Fortgeschrittener

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 13. Juni 2011

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

253

Mittwoch, 22. Juni 2011, 21:52

stimmt! war eher so im Allgemeinen gemeint, nicht konkret auf DN bezogen.

Wundert aber umso mehr, denn bei Facebook laufen auch einige Probleme auf, die da aber wohl ganz gut gelöst werden :) Insofern würd sich ein zentrales TS gut machen; Fb, MWT usw. als erste "Anlaufstelle", Problem wird aufgenommen und der Kunde bekommt einen Link für den Ticket Thread. Dann das Ganze noch über alle relevanten Abteilungen ausbreiten (Sales, Marketing, BuHa usw.), das erleichtert das Leben auf beiden Seiten ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

phg (23.06.2011)

therberich

fährt gerne Mercedes

Beiträge: 9 300

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: C 200d

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Konzertsänger und Chordirigent

: 391532

: 6.85

: 2187

Danksagungen: 17442

  • Nachricht senden

254

Donnerstag, 23. Juni 2011, 11:49

lustig

das finde ich lustig, daß die Fahrzeuge alle einen Vornamen haben. Gute Idee.
Leider ist München nicht mein Gebiet, so daß ich weiter mit DB-Carsharing fahren muss und natürlich mit Mietwagen der Fa. :203:

brumbrummm

Schüler

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Wohnort: München

Danksagungen: 175

  • Nachricht senden

255

Freitag, 24. Juni 2011, 19:58

So, heute mal wieder mit nem Mini von DN nach hause gefahren. Während der Fahrt hat mir das Handteildingens immer wieder gesagt, dass ich doch tanken soll.

Gesagt getan: Ab an die nächste Tanke. Allerdings hat sich dann (nachdem ich die Hotline angerufen hab) rausgestellt, dass der Tankkarte keine PIN hinterlegt war. Also solle ich doch den Rechnungsbetrag vorstrecken und den eingescannten Beleg an den Service schicken. Naja schnell nach hause gefahrn, meine Karte geholt, und ab ins Büro zum einscannen des Tankbelegs und wieder nach hause..

Jetzt bin ich mal gespannt, wann ich das Geld wieder sehe - außerdem war ich mal so frech und hab 65 Freiminuten gefordert :thumbsup:

Im nachhinein hätte ich den Wagen mit 15% am Straßenrand stehen lassen sollen, aber ich bin ja nicht so..

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.