Sie sind nicht angemeldet.

hardugo

Fortgeschrittener

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Wohnort: München

: 14822

: 8.09

: 69

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

451

Donnerstag, 26. April 2012, 18:27

Das ganze ist wie gesagt etwas unverständlich für mich. Falsch geparkt habe ich am 26.10., so viel steht fest. Per Post von DN bekam ich heute insgesamt drei Zettel.
Da wäre zunächst die "Zeugenbefragung wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit", ausgestellt vom KVR München am 16.11., also quasi ein paar Wochen nach dem Falschparken.
Dann ist wohl seitens DN nichts passiert, denn der zweite Zettel ist die "Ausfertigung des Kostenbescheides", ebenfalls vom KVR am 19.03., also fast 5 Monate nach dem Vergehen. Hier drin steht auch, dass die Verfolgung der am 26.10. begangenen Ordnungswidrigkeit gemäß Paragraph XY eingestellt wird. Die Kosten des Verfahrens sind auch aufgelistet, und zwar die für das Vergehen übliche Gebühr sowie eine Auslage.
Der dritte Zettel ist dann nur noch die Rechnung von DN selbst. Diese umfasst natürlich den auf Zettel 2 genannten Betrag sowie eine Bearbeitungsgebühr von DN, womit ich jetzt auf knapp über 30€ komme, obwohl es "normal" 15 wären.

Ich kann mir wie gesagt keinen Reim auf die drei Zettel bilden, aber mir sieht es so aus, als hätte DN 4 Monate lang gepennt, weshalb das KVR noch die Auslage aufschlägt und ich somit insgesamt mehr zahlen muss. Was meint ihr dazu?

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1013

  • Nachricht senden

452

Donnerstag, 26. April 2012, 18:58

Ich kann mir wie gesagt keinen Reim auf die drei Zettel bilden, aber mir sieht es so aus, als hätte DN 4 Monate lang gepennt, weshalb das KVR noch die Auslage aufschlägt und ich somit insgesamt mehr zahlen muss. Was meint ihr dazu?
ja, da hat DN die Anfrage nach dem Fahrer nicht beantwortet, und KVR hat das Verfahren eingestellt und die Kosten dafuer dem Halter auferlegt - wie teuer waere denn das urspruengliche Ticket gewesen?

Wenn die Einstellung jetzt teurer war, ist mMn DN in der Pflicht - wobei Dir auch duch das Nichtweiterleiten die Moeglichkeit einer Verteidigung genommen wurde (ist jetzt sowieso voellig zu spaet) - wenn Du Dir den Aufwand antun magst, kannst Du DN das ganze durchaus komplett um die Ohren hauen... Inwiefern das Eurem 'Verhaeltnis' Dann schadet, lasse ich dann allerdings mal dahingestellt...
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

peak_me

Ich hab Polizei!

Beiträge: 8 449

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 17320

  • Nachricht senden

453

Montag, 7. Mai 2012, 09:50

Auch in München gibt es jetzt Cooper Cabrios, derzeit sind 22 Stück verfügbar.
Gewalt ist immer ein Ausdruck vom Schwäche.

eighty8

Rotstiftschwinger und Ex-Finanzkrisenauslöser

Beiträge: 1 087

Registrierungsdatum: 2. Juni 2011

Aktuelle Miete: Mini Cooper

Wohnort: München

: 9061

: 6.38

: 38

Danksagungen: 1101

  • Nachricht senden

454

Montag, 7. Mai 2012, 10:27

Gibts die nicht schon länger? :P

paddmo

BMW Fetischist

Beiträge: 1 228

Registrierungsdatum: 10. September 2010

Wohnort: München

Danksagungen: 1471

  • Nachricht senden

455

Montag, 7. Mai 2012, 10:32

Die gibt es bereits seit letzem Jahr... ?!

DriveNow Carsharing in München
Mieten 2016:

Sixt:
BMW 430d GC, BMW 320d GT, BMW 330dT, BMW 730d, BMW 520dT, BMW 330dT, BMW 530dT, BMW 525xd, BMW 535xdT, BMW 535xd. BMW X4 20dx, BMW 320iT, BMW 335xdT, BMW 120d, BMW 230i Coupe

calypso_soca

Fortgeschrittener

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 13. Juni 2011

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

456

Montag, 7. Mai 2012, 12:22

jupp, war meine erste DN Fahrt überhaupt. Ist ein knappes Jahr her. Waren somit schon letztes Jahr am Start ;)

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 307

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 153626

: 7.11

: 745

Danksagungen: 20097

  • Nachricht senden

457

Montag, 7. Mai 2012, 15:23

Bin gespannt, wann es die F20 bei DN geben wird...
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

paddmo

BMW Fetischist

Beiträge: 1 228

Registrierungsdatum: 10. September 2010

Wohnort: München

Danksagungen: 1471

  • Nachricht senden

458

Montag, 7. Mai 2012, 16:29

Bin gespannt, wann es die F20 bei DN geben wird...


Ich auch :)
Meine letzte Info, vom Stand in der BMW Welt (Präsentation X1), haben sie gemeint sie testen bereits, was auch zum aktuellen BMW Werbespot (Dynamik) passt, welche neulich mal im TV lief.
Dieser war ein paar Sekunden länger als alle die ich bisher gefunden habe, zeigten aber einen weißen F20 von DN :)
Mieten 2016:

Sixt:
BMW 430d GC, BMW 320d GT, BMW 330dT, BMW 730d, BMW 520dT, BMW 330dT, BMW 530dT, BMW 525xd, BMW 535xdT, BMW 535xd. BMW X4 20dx, BMW 320iT, BMW 335xdT, BMW 120d, BMW 230i Coupe

mauro85

Autofahrer

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 22. August 2011

Wohnort: München

Beruf: ja

: 16278

: 9.52

: 86

Danksagungen: 1285

  • Nachricht senden

459

Montag, 7. Mai 2012, 16:51

Bin gespannt, wann es die F20 bei DN geben wird...


Ich auch :)
Meine letzte Info, vom Stand in der BMW Welt (Präsentation X1), haben sie gemeint sie testen bereits, was auch zum aktuellen BMW Werbespot (Dynamik) passt, welche neulich mal im TV lief.
Dieser war ein paar Sekunden länger als alle die ich bisher gefunden habe, zeigten aber einen weißen F20 von DN :)

Auf der DN-Facebookseite haben sie auf Nachfrage von Usern auch gemeint, dass "sie derzeit das neue 1er Modell testen, da es mit einigen neuen technischen Features kommen wird".
Aber meistens dauern ihre Tests ja etwas länger als geplant (siehe z.B. X1-Einflottung) :109:

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 434

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11479

  • Nachricht senden

460

Montag, 7. Mai 2012, 19:28

Die gibt es bereits seit letzem Jahr... ?!

Soweit ich weiß, kamen im letzten Jahr nur Mini One Cabrios, Cooper Cabrios gibt es erst seit diesem Jahr, allerdings schon seit einigen Monaten.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

paddmo (07.05.2012)

paddmo

BMW Fetischist

Beiträge: 1 228

Registrierungsdatum: 10. September 2010

Wohnort: München

Danksagungen: 1471

  • Nachricht senden

461

Mittwoch, 16. Mai 2012, 08:26

Scheint so, als hätte DN endlich die Rufnummer geändert:

Mieten 2016:

Sixt:
BMW 430d GC, BMW 320d GT, BMW 330dT, BMW 730d, BMW 520dT, BMW 330dT, BMW 530dT, BMW 525xd, BMW 535xdT, BMW 535xd. BMW X4 20dx, BMW 320iT, BMW 335xdT, BMW 120d, BMW 230i Coupe

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

calypso_soca (16.05.2012), moShe (16.05.2012)

calypso_soca

Fortgeschrittener

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 13. Juni 2011

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

462

Mittwoch, 16. Mai 2012, 12:12

Scheint so, als hätte DN endlich die Rufnummer geändert:


*Applaus* :118: hätte für meinen Geschmack nicht gleich eine 0800 seien müssen, aber die kostenpflichtigen Nummern sind halt echt Mau. Könnte mir nur vorstellen, dass normale Nummern nur schlecht ins Routing der Tel-Anlage passen. Mit einer 0800 oder sonstigen Service-Nummer ist man halt komplett ortsungebunden. Und da 0800 manchem Unternehmen verständlicherweise zu viel kostet, wird dann leider allzu oft auf eine "billige" 0180 etc. zurück gegriffen. Naja, wie dem auch sei, schön dass DN sich kontinuierlich verbessert :)

peak_me

Ich hab Polizei!

Beiträge: 8 449

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 17320

  • Nachricht senden

463

Mittwoch, 16. Mai 2012, 16:52

Dazu gibt es übrigens auch einen Thread: DriveNow ab sofort mit gebührenfreier Schadenshotline
Gewalt ist immer ein Ausdruck vom Schwäche.

Gr3yh0und

Brummbär

Beiträge: 511

: 11685

: 8.45

: 66

Danksagungen: 341

  • Nachricht senden

464

Mittwoch, 16. Mai 2012, 16:53

F20 stehen schon am Werksgelände rum, sind also schon in der Testphase. Lustigerweise hängt in ihnen, wie bei den Minis, ein laminierter Zettel mit "bitte nicht buchen" :D - offenbar hat ihnen einer schonmal einen geklaut...
Bye
Gr3yh0und

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

calypso_soca (16.05.2012)

mauro85

Autofahrer

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 22. August 2011

Wohnort: München

Beruf: ja

: 16278

: 9.52

: 86

Danksagungen: 1285

  • Nachricht senden

465

Mittwoch, 16. Mai 2012, 18:33

F20 stehen schon am Werksgelände rum, sind also schon in der Testphase. Lustigerweise hängt in ihnen, wie bei den Minis, ein laminierter Zettel mit "bitte nicht buchen" :D - offenbar hat ihnen einer schonmal einen geklaut...

bin vorhin an der BMW Welt vorbeigefahren und da standen mindestens 2mal X1, 2mal MINI Cabrio, 2 weitere MINI (nicht Cabrio) und 2mal F20 in weiß um den Doppelkegel rum - hätte am liebsten einen F20 mitgenommen... :D

Edit: meine natürlich Autos von DriveNow ;)

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.