Sie sind nicht angemeldet.

paddmo

BMW Fetischist

Beiträge: 1 228

Registrierungsdatum: 10. September 2010

Wohnort: München

Danksagungen: 1471

  • Nachricht senden

481

Montag, 6. August 2012, 09:28




mal was anderes... hatte einer von euch (die sich damals als erste registriert hatten) schon Probleme mit dem Chip?
Ich wollte letzte Woche mal wieder mit nem Cabrio fahren und bekam das Auto nicht auf. Anruf bei der Hotline... "ihr Chip ist defekt. Oh sie sieht gerade, dass ich einer der allerersten Nutzer bin und da hätte ich ja noch den alten Chip und der ist nicht so ausgereift und geht nach nem Jahr kaputt. Das Problem ist bekannt und ich soll ihn doch wechseln lassen."
... also ab zu Sixt und nen neuen Chip geholt. Die kannten den Blauen gar nicht und ich musste die erstmal überzeugen, dass der wirklich von DriveNow ist. :D
Überleg grad ob ich nicht ne Beschwerbe-Mail an DN schreib, wenn der Fehler bekannt ist und man weiß, dass die Dinger nach einem Jahr kaputt gehen, warum weisst man die Kunden nicht drauf hin? :whistling:


Jep, hatte ich auch.
Hab es an drei autos versucht, keins Ging auf.
Da hieß es auch, einer der ersten Kunden, alter Chip, bitte wechseln lassen....
Naja, ist aber auch schon 2 Monate her.
Mieten 2016:

Sixt:
BMW 430d GC, BMW 320d GT, BMW 330dT, BMW 730d, BMW 520dT, BMW 330dT, BMW 530dT, BMW 525xd, BMW 535xdT, BMW 535xd. BMW X4 20dx, BMW 320iT, BMW 335xdT, BMW 120d, BMW 230i Coupe

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 436

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11479

  • Nachricht senden

482

Montag, 6. August 2012, 09:43

Ich hab meinen Chip seit dem Tag, nachdem die Registrierung möglich war und bei mir funktioniert er immer noch einwandfrei.

eighty8

Rotstiftschwinger und Ex-Finanzkrisenauslöser

Beiträge: 1 087

Registrierungsdatum: 2. Juni 2011

Aktuelle Miete: Mini Cooper

Wohnort: München

: 9061

: 6.38

: 38

Danksagungen: 1101

  • Nachricht senden

483

Montag, 6. August 2012, 10:08

Mein blauer hat auch vor ca. einem halben Jahr den Geist aufgegeben.
Hatte schon Angst was für den Chip zahlen zu müssen, aber die bei Sixt haben ihn anstandslos getauscht. :)
Weiß eigentlich jemand wie empfindlich die Dinger sind? EC-Karten zum Beispiel, vertragen es manchmal schon nicht wenn man das Handy auf den Geldbeutel legt.

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 436

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11479

  • Nachricht senden

484

Montag, 6. August 2012, 10:14

Mobiltelefone scheinen den Chips eher weniger auszumachen, gefährlich für die Chips sind wohl teilweise RFID-Leser, bspw. bei Türkarten, die samt Geldbeutel auf den Leser gelegt werden können.

Chevalier

Fortgeschrittener

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 2. Februar 2012

Wohnort: München

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

485

Samstag, 11. August 2012, 12:39

Neubiberg bei München bekommt anscheinend eine "Drive-Now-Enklave"!

Habe hier an der Universität der Bundeswehr München am Osttor 2 Parkplätze entdeckt an denen steht: "Reserviert für Fahrzeuge der Firma Drive Now"! Und da ich mir schlecht vorstellen kann, dass das Stadtgebiet bis hierher erweitert wird rechne ich mit einer Enklave. Wobei mir 2 Parkplätze für 3.500 potentielle Kunden doch etwas wenig erscheinen...
In necessariis unitas,
in dubiis libertas,
in omnibus caritas

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23803

  • Nachricht senden

486

Samstag, 11. August 2012, 12:42

Ich weiß nicht, wie das in Bayern geregelt ist, aber in Berlin dürfen Verkehrsschilder nach Definition der StVo keine Firmenaufschriften tragen.

Daher steht in Berlin auf sämtlichen Carsharing-Parkplätzen "Carsharing-Unternehmen frei", was für ein riesen Chaos sorgt!
Eigentlich sollten hier nur Fahrzeuge von Flinkster parken dürften, werden aber auch zunehmend von DriveNow und car2o-Fahrzeugen besetzt.
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Chevalier

Fortgeschrittener

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 2. Februar 2012

Wohnort: München

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

487

Samstag, 11. August 2012, 12:45

Ich mache nachher mal nen Foto! ;)

Und private Parkplätze sind es nicht, da dort regelmäßig Strafzettel durch die Behörden verteilt werden. Auffällig ist noch, dass im Zuge der Aufstellung der Schilder auch gleich die Parkplätze neu markiert wurden.
In necessariis unitas,
in dubiis libertas,
in omnibus caritas

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23803

  • Nachricht senden

488

Samstag, 11. August 2012, 12:46

Ich wollte es auch nicht abstreiten oder in Frage stellen, nur wundert es mich, dass das scheinbar ja doch geht.
Also mit der direkten Bezeichnung. Fotos wären klasse! :118:
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Chevalier

Fortgeschrittener

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 2. Februar 2012

Wohnort: München

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

489

Samstag, 11. August 2012, 16:44

Hier das Foto zur vermuteten DriveNow Enklave in Neubiberg:

In necessariis unitas,
in dubiis libertas,
in omnibus caritas

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kaffeemännchen (11.08.2012), nsop (11.08.2012), Poffertje (11.08.2012), Jan S. (12.08.2012), babba13 (13.08.2012), PeterMWT (25.08.2016)

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1013

  • Nachricht senden

490

Mittwoch, 15. August 2012, 01:03

hiesse das dann, dass entsprechende Tickets nicht gezahlt werden muessten?! :)
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

Aspe

Profi

Beiträge: 827

Registrierungsdatum: 28. März 2010

Wohnort: München

Danksagungen: 836

  • Nachricht senden

491

Donnerstag, 16. August 2012, 16:34

Sind die Parkplätze an der BW Uni, Tor Ost (siehe Foto von Chevalier) jetzt schon aktiv und kann ich dort eine Buchung auch beenden?

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 436

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11479

  • Nachricht senden

492

Donnerstag, 16. August 2012, 23:31

Die Abstimmung zur Geschäftsgebieterweiterung ist beendet, gewonnen haben lt. drivenow-waechst.com Neuhausen-Nympfenburg und Laim, ab 20.8. ist die Erweiterung in allen Fahrzeugen aufgespielt.

Aspe

Profi

Beiträge: 827

Registrierungsdatum: 28. März 2010

Wohnort: München

Danksagungen: 836

  • Nachricht senden

493

Donnerstag, 16. August 2012, 23:39

Sehr gut. Die haben auch die Luecke geschlossen die da entstanden waere bei den zwei Gebieten.

Ich hatte auch fuer Laim gestimmt.

Aspe

Profi

Beiträge: 827

Registrierungsdatum: 28. März 2010

Wohnort: München

Danksagungen: 836

  • Nachricht senden

494

Freitag, 17. August 2012, 13:05

Sind die Parkplätze an der BW Uni, Tor Ost (siehe Foto von Chevalier) jetzt schon aktiv und kann ich dort eine Buchung auch beenden?


Update:
Kundenbetreuung sagt, dass man dort die Buchung nicht beenden kann.
SUPER Loesung... mus ich schon sagen. Total sinnlos also.

Ich zitiere mal deren Geschaeftsfuehrer: "Wer sind die Kunden von Drive Now? „Überdurchschnittlich gebildet, überwiegend männlich, relativ jung, 25 bis 35 Jahre alt, “ skizziert Gabriel das Nutzerprofil.
Und wer genau studiert hinter den Toren an der Bundeswehr Uni ueberwiegend...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

babba13 (17.08.2012)

babba13

Fortgeschrittener

Beiträge: 489

Registrierungsdatum: 10. November 2010

Wohnort: München

: 56270

: 7.63

: 186

Danksagungen: 524

  • Nachricht senden

495

Freitag, 17. August 2012, 14:48

Sind die Parkplätze an der BW Uni, Tor Ost (siehe Foto von Chevalier) jetzt schon aktiv und kann ich dort eine Buchung auch beenden?

Update:
Kundenbetreuung sagt, dass man dort die Buchung nicht beenden kann.
SUPER Loesung... mus ich schon sagen. Total sinnlos also.

finde das auch dämlich... hätte die Option auch gerne, da ich dort beruflich öfters hin muss und mit SBahn und Bus, naja. Also wenn schon, dann richtig mit einer Insellösung. Aber so... :thumbdown: Parkplätze gibts doch dort wirklich mehr als genug!


Zitat

Ich zitiere mal deren Geschaeftsfuehrer: "Wer sind die Kunden von Drive Now? „Überdurchschnittlich gebildet, überwiegend männlich, relativ jung, 25 bis 35 Jahre alt, “ skizziert Gabriel das Nutzerprofil.
Und wer genau studiert hinter den Toren an der Bundeswehr Uni ueberwiegend...

ich hab das mal für deine Aussage richtig gestellt :D

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.