Sie sind nicht angemeldet.

mauro85

Autofahrer

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 22. August 2011

Wohnort: München

Beruf: ja

: 16278

: 9.52

: 86

Danksagungen: 1285

  • Nachricht senden

601

Donnerstag, 2. Januar 2014, 10:45

Nachricht ans FB-Team mit Schilderung der "unglücklichen Neujahrsfahrt" ergab eine Reduzierung der Rechnung auf 5min. (Fahrtzeit laut Google Maps), 15min. Gutschrift und Info an das Qualitätsmanagement, um derartige Fälle in Zukunft zu vermeiden...

So sollte Kundenservice laufen :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

logitune (02.01.2014)

Beiträge: 1 145

Registrierungsdatum: 8. September 2013

Wohnort: München

Beruf: Verwaltungsfritze

: 7591

: 7.94

: 27

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

602

Donnerstag, 2. Januar 2014, 11:03

Na dann ist das ja doch noch relativ gut ausgegangen ;).

Werden die ActiveE's eigentlich bald ausgeflottet von DriveNow?
Wenn ich richtig gelesen habe, sollen doch die i3 ebenfalls zu DriveNow kommen, weiß jemand was dann aus den jetzigen Elektroautos in der Flotte wird?

Kaveo

Junger Stern

Beiträge: 1 976

: 23942

: 7.61

: 94

Danksagungen: 1555

  • Nachricht senden

603

Donnerstag, 2. Januar 2014, 11:04

Zumindest in Berlin sind einige ActiveEs mit um die 15tkm unterwegs.

Ich denke bis zum Frühjahr fahren die noch und werden dann durch den i3 ersetzt.

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 436

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11479

  • Nachricht senden

604

Donnerstag, 2. Januar 2014, 12:09

Die ActiveEs bei DriveNow sind teilweise schon mit mehr als 10k km eingeflottet worden...

tom.231

Pazifikaner

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

Wohnort: München

Beruf: MUCler

: 49558

: 6.82

: 176

Danksagungen: 4774

  • Nachricht senden

605

Freitag, 3. Januar 2014, 01:09

Na dann ist das ja doch noch relativ gut ausgegangen .Werden die ActiveE's eigentlich bald ausgeflottet von DriveNow?Wenn ich richtig gelesen habe, sollen doch die i3 ebenfalls zu DriveNow kommen, weiß jemand was dann aus den jetzigen Elektroautos in der Flotte wird?
Verschrottung...also eher "sinnvolles Auseinandernehmen", würde ich mal annehmen. Die Dinger sind ja Erprobungsfahrzeuge und in dieser Form auch nicht wirklich alltagstauglich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die auf dem freien Markt verkauft werden.

Zumindest in Berlin sind einige ActiveEs mit um die 15tkm unterwegs.Ich denke bis zum Frühjahr fahren die noch und werden dann durch den i3 ersetzt.
Das wird sich noch länger hinziehen. Die Produktion des i3 ist aktuell voll ausgelastet; somit ist mit i3s bei DN / Sixt (?) wohl nicht vor dem 3. Quartal zu rechnen.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 36 722

Danksagungen: 29528

  • Nachricht senden

606

Freitag, 3. Januar 2014, 09:14

darum geht es nicht. wenn jemand entscheidet, wir brauchen in einem Jahr Autos für den Gebrauchtwagenmarkt, dann werden die eingeflottet, egal ob die Produktion 12 Monate ausgelastet ist oder nicht.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

lindor56

König von Mallorca

Beiträge: 1 172

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Aktuelle Miete: Mal schauen was es gibt

Beruf: ja vorhanden

: 3740

: 7.79

: 28

Danksagungen: 1188

  • Nachricht senden

607

Freitag, 3. Januar 2014, 09:25

Als DN Kunde der ersten Stunde muss ich jetzt mal loswerden das DN die Nutzer von DN in letzter zeit ganz schön nachgelassen hat haben.Wobei anzumerken ist das es nicht nur an DN liegt. :rolleyes:

Von meinen letzten 10 Mieten hatte ich bei 5 Probleme.

Sei es ein Auto was aussieht als ob es direkt aus dem Wald kamm, innen wie aussen voll mit Matsch 8|

Ein Auto wo eine komplette Süddeutsche und MC Doof Tüten durch das ganze Auto vereilt lagen :thumbup:

Oder mein persönliches Highlight: Der Tiertransport samt nettem Andenken des Tieres auf der Rückbank :108:
Das Autos immer mehr auf Privaten Parkplätzen, Hinterhöfen stehen lasse ich mal aussen vor. Bsp. Campus Garching gibt so ein paar Schlaumeier die das Auto auf Parkplätze stellen wo man nur mit Parkkarte rein und raus kommt. :cursing:

Würde mir da mal von DN ein konseqenteres Vorgehen wünschen, meiner persönlichen :!: Meinung nach gehen die Nutzer immer asozialer mit den Autos um.

Ist es so schwer seinen Müll wieder mit Rauszunehmen?

DN scheint da auch nur am Rande interessiert zu sein... Hotline meist: Danke fürs melden wir kümmern uns drum :whistling:

Immerhin wurde sich mit der Sache mit dem Activ E sehr kulant verfahren so das ich diesen schon desöftern hatte und begeistert bin.

Abschliessend noch das Chip Problem gehört der Vergangenheit an DN gibt nun auch Kundenkarten raus wie Car2go. :118:
:203: oder im Ausland meist :205:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

CPS (09.01.2014)

Beiträge: 1 145

Registrierungsdatum: 8. September 2013

Wohnort: München

Beruf: Verwaltungsfritze

: 7591

: 7.94

: 27

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

608

Sonntag, 19. Januar 2014, 10:51

Gerade einen Anruf von DN bekommen, man kann das Auto das ich vor 2 Stunden abgestellt habe nicht finden o.O.
An den GPS Koordinaten steht es angeblich nicht.
(war weder Halteverbot noch eine stark frequentierte Straße, ganz normal am Straßenrand abgestellt zwischen 2 weiteren parkenden Fahrzeugen, sprich: eigentlich nicht zu übersehen)

Hatte sowas schomal jemand?

Kaveo

Junger Stern

Beiträge: 1 976

: 23942

: 7.61

: 94

Danksagungen: 1555

  • Nachricht senden

609

Sonntag, 19. Januar 2014, 11:36

Abgeschleppt oder geklaut.

GPS-seitig gibt es oft einen Abgleich. Dass die Position mal eine Minute nicht stimmt kann sein, aber nicht dauerhaft.
Vielleicht auch Batterie leer, dann wäre das Auto aber da.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

logitune (19.01.2014)

Beiträge: 1 145

Registrierungsdatum: 8. September 2013

Wohnort: München

Beruf: Verwaltungsfritze

: 7591

: 7.94

: 27

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

610

Sonntag, 19. Januar 2014, 11:40

Ich hoffe jetzt mal, dass da einfach nur jemand blind war :P.

Deswegen kann ich mir halt geklaut oder abgeschleppt nicht vorstellen, da die das Fahrzeug ja bestimmt schon angepingt haben und dann hätte es schon vor dem Anruf ja wohl eine andere Position angezeigt oder liege ich da falsch?

didadum

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Registrierungsdatum: 2. Juli 2009

Wohnort: Wien

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

611

Sonntag, 19. Januar 2014, 11:47

Naja es gibt die Möglichkeit GPS-Störsignale zu verschicken und dann gibt es keine neuen Positionen beim Diebstahl. Beim abschleppen würde es wohl auch keine neuen Positionen geben da die GPS-Daten nur mit eingeschalteter Zündung verschickt werden.

Beiträge: 1 145

Registrierungsdatum: 8. September 2013

Wohnort: München

Beruf: Verwaltungsfritze

: 7591

: 7.94

: 27

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

612

Sonntag, 19. Januar 2014, 11:50

Bleibt wohl nur abwarten ;).

Kaveo

Junger Stern

Beiträge: 1 976

: 23942

: 7.61

: 94

Danksagungen: 1555

  • Nachricht senden

613

Sonntag, 19. Januar 2014, 12:20

@didadum:

Es sei denn DN pingt am, dann wird ein Signal auch ohne Zündung verschickt.

Beiträge: 437

Danksagungen: 1482

  • Nachricht senden

614

Montag, 3. Februar 2014, 18:10

Gerade Mitteilung von Drivenow auf Facebook: Countryman nun auch unter anderem in der Münchner Flote!

und heute den ersten in "Freier Wildbahn" gesichtet :thumbsup:

Mini Countryman - Cooper D MAN

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

S-Drive (03.02.2014), peak_me (10.02.2014)

Beiträge: 1 145

Registrierungsdatum: 8. September 2013

Wohnort: München

Beruf: Verwaltungsfritze

: 7591

: 7.94

: 27

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

615

Montag, 3. Februar 2014, 18:58

Die gibst doch schon seit einigen Wochen?
Gefällt mir auf jeden Fall besser als der normale Mini :S

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.